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Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
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(Zitat von Heinz.Spack) Da ist ja echt erstaunlich. Ich habe heute AC auf 90% geladen. Ausgangswert waren, ich glaube, 57%. Da kommt bei mir ein Wert von 370Km raus. Meiner hat in 26509Km auf der Uhr, als annähernd das gleiche wie du. Ich glaube das spreche ich mal beim nächste Service an. niro-forum.de/attachment/8038/ niro-forum.de/attachment/8038/ Screenshot_20230612_095441_com.kia.connect.eu.jpg
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ec-Karten ... gibt's die noch? Neuerdings sind doch Debitkarten in; da geht dann 1% der Rechnung an den Anbieter ... und verm. kommen dann auch irgendwann 2 oder 3 % auf die Rechnung obendrauf. Das würde zwar die Reichweite des EV mit 64 kWh nicht beeinflussen, aber die Ladekosten schon recht ordentlich ...
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Die Kaufentscheidung die jeder für sich selbst trifft sollte auch von den Besserwissern und Oberlehrern respektiert werden. Ich fahre einen PHEVund habe einen neuen bestellt weil es für mich die beste Wahl war. Ich fahre hierzu Hause fast ausschließlich im E Modus und auf Langstrecke springt der Benziner an. Einen EV möchte ich wegen der eingeschränkten Reichweite nicht. Den Niro EV habe ich ausgiebig Probe gefahren und mich dann entschieden.
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Habe heute nach 240 km an der Zapfsäule beim Aldi 31,336 kWh bis auf 80% nachgetankt. IMG_20230606_171852.jpg IMG_20230606_172008.jpg Die für 80% angezeigte Reichweite war dann 432 km, was auf 100% hochgerechnet etwa 540 km ergibt. Interessant ist noch der nachgetankte Wert von 31,336 kWh, der mit der damit gefahrenen Strecke einen Verbrauch vor Ladeverlusten von 13,05 kWh/100 km gegenüber den im BC angezeigten 11,6 kWh/100 km ergibt
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…staltet das ich meinen Niro an einer grösseren Ladestation angeschlossen habe und dann ein paar KM gelaufen bin. So wurde der Akku halt nie ganz vollgeladen. Bis jetzt, nach der ersten Ladung daheim. Dann am Morgen eine schöne Überraschung, die Reichweite zeigt mir doch tatsächlich 497km an. So schlecht fahre ich offenbar gar nicht. Mir ist auch bewusst, dass dies nur ein errechneter wert ist und wahrscheinlich dann doch nicht erreicht wird. Ich bin mehrheitlich auf meinem Arbeitsweg unterwegs, …
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(Zitat von Funkenschlosser) Mein Trick ist: einfach nicht Bremsen ... Spaß beiseite, aber trotzdem ist ein klein wenig Weisheit da drin, denn die Physik hast du als Beifahrer immer auf dem Schoß sitzen. Hier in dem speziellen Fall bin ich vom Westerwald über die A3 nach Leverkusen gefahren, um einen Satz Winterräder abzuholen. Reisegeschwindigkeit auf der rechten Spur um die 100-110 und ganz viel Segeln. In Leverkusen etwas Stadtverkehr und auf dem Heimweg massenhaft Stau. Den will ich aber nich…
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…h Anteil an deinen Fahrtstrecken? Mein fabrikneuer eNiro 64 hatte beim Losfahren vom Autohändler irgendwas mit 457km Restreichweite angezeigt und so einen Wert hatte ich danach nie wieder. Jetzt nach 2 Jahren komme ich meist auf 425 km Reichweite. Da ich der Reichweite wegen Sommer wie Winter auf Klima und Heizung verzichte gibts bei mir nicht ganz so ausgeprägte saisonale Unterschiede. hat Noch Jemand SO viel 525 km Reichweite…
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(Zitat von Autojeck) Wie bereits in meinem Beitrag #4 nebenbei erwähnt: Das macht man mit der Taste "Off". Das Betätigen dieser Off-Taste führt SOFORT dazu, dass bei vollgeladenem Akku die gewünschten "58 km" elektrische Reichweite angezeigt werden. Stellt man danach wieder das Gebläse auf Stufe 1 oder mehr, werden bei vollem Akku "54 km" angezeigt. Auch die "kleinste Stufe" ist bereits eine Gebläse-Stufe und führt dazu, dass man nur noch 54 km gemeldet bekommt. Mit der Klimaanlage hat dieser ge…
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(Zitat von Autojeck) Ja, Du machst was verkehrt: Du hattest das Gebläse heute mindestens auf Stufe 1 eingeschaltet. Schalt mal das Gebläse auf "off", dann wird nach dem vollständigen Laden "58 km Reichweite" angezeigt. Sobald jedoch das Gebläse an ist, zeigt er wieder "54 km Reichweite". Das ist beliebig oft reproduzierbar und war schon am ersten Tag so. Anscheinend bist Du seither immer ohne Belüftung gefahren.
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Wie ist das denn bei euch? Entspricht die erreichte Reichweite dem angezeigten Verbrauch oder habt ihr da auch etwas Abweichung? Bei meinem e-up ist es auch so, dass entweder der Bordcomputer den Verbrauch (um in dem Fall sogar knapp 10%) schön rechnet oder bereits 10% SoH fehlen. Nix ungewöhnliches also, interessiert mich trotzdem mal.
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…von 6,5%. Oder 11%, wenn man tatsächlich von nur noch 95% SoH ausgeht. Danach noch eine Autobahnfahrt, damit der Akku nicht mit 100% rumsteht. Bei 130 km/h hat sich ein Durchschnittsverbrauch von ungefähr 18,5 eingependelt, was theoretisch eine Reichweite von 350 km bei 130 km/h ergeben könnte, abzüglich der 5% Abweichung von oben wären es reelle 330 km. Wenn man auf Langstrecke von 80% bis 15% SoC runter fährt, würde man somit etwa 215 km pro Etappe erreichen. Bissl mehr wäre sicherlich schön, …
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(Zitat von StephanOe) Kannst Du einstellen , der Brauch ändert sich dann nicht oder je nach Einstellung nur leicht
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Was ich auch herausgefunden habe, ist, dass die Reichweite angepasst wird, wenn der Anhänger dran ist. Beim Einsteigen im Carport waren es 374Km Reichweite, nachdem der Anhänger dran war nur noch 268Km. Ist wohl ne Vorsichtsmaßnahme.
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…uns deshalb länger gedauert als bei euch. Nach 373 km noch 67 km Rest ergibt 440 km. Und ich glaube, dass sogar noch etwas mehr möglich wäre - und werde das auch herausfinden, da ich ihn morgen mal nahe 0 fahren möchte. Die App zeigt 71 km bei 17%, das entspricht 418 km bei 100%. Bei einem Durchschnittstempo von 51 km/h könnte zwar gern auch schon mal die WLTP-Reichweite…
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…hweite erhalten: IMG_20230511_110751_hdr.jpg Nach 233 km überwiegend Autobahn mit 277 km Restreichweite wieder zuhause zurück. (Fahrstil: selten über 110 und viel segeln) IMG_20230512_102605_hdr.jpg Nachgeladen auf 80% ergaben das wieder 420 km Reichweite (angezeigte 414 + 6 km bis zum Fototermin). Hochgerechnet auf 100% sollten das dann 525 km sein. IMG_20230512_191113_hdr.jpg Ich hoffe jetzt auf die wärmere Sommerzeit. Vielleicht gibt es dann ja noch den ein oder anderen Kilometer dazu ... Sch…
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(Zitat von LexusSW) Bei einem BEV steigt der Verbrauch überproportional ab 120km/h. Z.B. liegt beim Niro EV der Verbrauch bei 120km/h noch bei knapp 20kwh/100km und bei 150km/h schon bei über 25kwh/100km (+20%). Bei einem Verbrenner ist der Verbrauchsunterschied zwischen 120km/h und 150km/h deutlich niedriger (~ +10%). Daher sind BEV generell windanfallig auf der Autobahn. Beim Niro EV gilt das besonders, da er bis 110km/h einen sehr geringen Verbrauch hat.
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…n, war aber viel Stadt dabei und nur begrenztes Autobahn-Tempo. Trotzdem, bin froh, dass mir mein Niro doch mal noch solche Werte ermöglicht. Übrigens zeigt mir die App immer mehr an als das Display im Fahrzeug. In der App waren es heute 385 km Reichweite, im Fahrzeug nur 366 km. (Zitat) Also ein Durchschnittsverbrauch von 10,8 kWh/100km. Das ist zwar theoretisch sicher möglich, wenn man 600 km auf dem Supermarkt-Parkplatz im Kreis fährt 😀 Und bestimmt sind auch bei einer echten Fahrt mal 10,8 m…
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Gegenwind ist fur jeden auto ein Problem ! Warum sollte der Niro besonders sein. Mit meinem Toyota HSD wenn gegen wind auf Autobahn verbrauche ich bis 2liter mehr ( Mistral im Suden zum Beispiel ). Nur ist halt das mit 900 km Reichweite bei normal verbrauch ( kein Autobahn täglich ) 200 km weniger zum biespiel immer noch ohne grossen Einfluss hat. Mann bleib locker damit. Gegenwind von 30kmh ist wie mit 150 fahren statt 120 ganz einfach. Das ich reine aerodynamischer Einfluss. Egal welsche Motor…