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Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
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…h den Test und fahre nur STADT mit erlaubten 30/ 50 / 70 km /Stunde und beim nächsten Batterie Laden bekommst du eine 500 ter Anzeige oder gar noch mehr. Falls Du dazu keine Möglichkeit hast fahre nur Autobahn mit 160 km/h und lade dann erneut und Deine Anzeige wird Dir unter 400 km anzeigen. Danach wartest Du auf den Winter... und alle Werte werden sich nach unten korrigieren. Deine 5500 km haben da auch nichts mit zu tun. Besonders Du als Fahrer mit Deinem Fahrprofil bestimmst die Reichweite
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Hey, ich habe ja "nur" SG1 und schaue auch nicht mehr oft hier rein, aber dies kann ich hier nicht so stehen lassen. Mein aktuelle Restreichweite beträgt 380 KM bei 71% Ladestand. Mein Reichweitenrekord hatte ich letztes Jahr mit 580 km (Stadt/Land/und auch Kurzstrecken auf der Autobahn) DIe Reichweite hängt massiv von der Fahrweise ab. Screenshot_20230803_200156_Kia Connect.jpg
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…n. Wenn du dort laden wolltest, zum Beispiel mehrere Stunden an AC, wäre das doch passend, oder? Ein Update mit Angabe bzw. evtl auch Auswahl für einen Ziel-SoC soll ja zum Jahreswechsel voraussichtlich noch kommen. Ansonsten sieht man ja seine Reichweite, seine Entfernung zum Ziel und kann bzw. muss individuell laden. Die automatische Laderoutenplanung ist wohl Stand heute darauf ausgelegt, das Ziel mit ca. 20-30% zu erreichen. Achja: man kann nach wie vor bei Nutzung der Navigation auf die aut…
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(Zitat von smax100) Der PHEV hat dann zumindest gute 40 E-PS mehr als sein Vorgänger, hier gibt es den größeren Akku und mehr E-Reichweite. Ich finde, das ist eine gute Weiterentwicklung - antriebstechnisch. 0,24 kwh Differenz beim HEV ist etwa 1/2 (Normal-) Pedelec - Akkukapazität. Solange die Verbrauchswerte beim neuen HEV nicht schlechter sind, was soll's ...
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… im Bereich 50% =/- 20% betrieben, könnte also noch kleiner sein. Ein HEV ist KEIN E-Auto! Die Balance zwischen E-Betrieb und Verbrenner ist schon fast genial und eben auch auf lange Lebensdauer ausgelegt. Akkus, die permanent voll geladen und entladen werden, verlieren schnell ihre Kapazität. Wer sich über mangelnde Akku-Kapazität beim HEV ärgert, hätte besser einen E-Niro kaufen sollen ... schlicht meine Meinung .... Ich freue mich bei meinem HEV über die rund 800km Reichweite…
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(Zitat von schucki) Ja, genau, die EV-km (=geschätzte Reichweite) stammen aus der Anzeige, wenn ich auf 100% geladen habe. Das waren Anfangs 65 km, seit dem Frühjahr i.d.R. 64 km. Der Akku altert ... daher habe ich das u.a. versucht mit zu verrechnen, wenn es um die Akku-Rest-Kapazität geht (wobei ich allerdings auch nicht weiss, was die Anfangskapazität war; daher gehe ich von exakt 11,1 kWh aus, wie von Kia angegeben). In der Stadt müsste das Verhältnis von tatsächlich gefahrenen und den gesch…
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So, nun hab ich seit knapp 3 Wochen meinen Niro EV und bin bisher sehr zufrieden. (Zusammengerechnet komme ich dann auf ca. 450km Reichweite) Verbrauch Niro EV.jpeg Fahrprofil: 10 km Arbeitsweg (einfach) - davon 70% Landstrasse und flach - immer mit Klima auf Driver only + AutoClimate - Modus hier war jetzt ECO Kann ich irgendwo ablesen, wieviel er geladen hat? Nein, ich meine nicht an der Ladestation - sondern im Fahrzeug? Bisher habe ich nur einmal schnell geladen und konnte da schon sehen, wa…