Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
-
(Zitat von Muecke) Letztes OT dazu ... Das kann ich alles nur bestätigen nach meiner Messreihe in RE: Anzeige elektrischer Durchschnittsverbrauch PHEV ? Im Sommer komme ich weiter als die Schätzung lt. Anzeige, im Winter liege ich schwer darunter. Mehr als 70 km hielte ich in der Stadt für realistisch erreichbar, ich bin aber mehr über Land unterwegs mit wenig Stadtanteil, und das Streckenprofil ist noch recht hügelig.
-
Also abgesehen davon, dass es hier eigentlich um den HEV geht - Ganzjahresreifen haben hier kaum einen Einfluss. Die Reifen-/Felgengröße in Zoll hat einen Einfluss. 16" original 65 km, 18" original 58 km geschätzte elektr. Reichweite bei 100% SOC. Jetzt altert die Hochvolt-Batterie und verliert an Kapazität, dann gibt es eben nur noch geschätzte 54 km in der Anzeige, bei meinen 16" sind es momentan 62 km. Und nach Abzug des Heizungs-Bonus beim Erststart nach Aufladung sind es akt. 60 km bei mir.…
-
…Bei mehr als 140 km/h sind aber auch 7 Liter drin. Die rein elektrische Reichweite im Sommer liegt aber über den angezeigten 57 km; da sind bei vorsichtigem "Stromfuß" auch 70-73 km Reichweite drin. Nur werden dann die ersten 8-10 km ohne Abzug von der Reichweite erreicht bzw. angezeigt. Im Winter bei Einsatz der E-Heizung geht die elektrische Reichweite allerdings etwas runter, aber meinen Weg zur Arbeit (etwa 40 km hin und zurück) schafft er locker und hat dann noch etwa 15 km Restreichweite
-
(Zitat von sulishi) Die Ganzjahresreifen tragen auch gut zu einem höheren Verbrauch bei! Ich kam nach der Umrüstung nie wieder auf die Original-Reichweite mit dem Akku. (aktuell "nur" 54km bei 100% Ladung) (Original 58km) Da hat sich nichts geändert zum Niro1 - identische Werte wie von euch beschrieben.
-
…er Wagen dann auch ausgeliefert, kurze Zeit später wurde die WP als neues kostenpflichtiges Paket im Konfigurator eingefügt. Zur Effizienz , Nutzen der WP gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten. Im Zweifel würde ich als Gebrauchtwagenkäufer auch einen BEV mit WP den Vorzug geben, da die Reichweite…
-
(Zitat von martindo) Basisverbruach der Elektronik liegt bei so 400W glaube ich, d.h. es lohnt eigentlich erst so ab 8A zu laden. Ab 15A geht dann bei unter 10°C die Heizung der Batterie an, das kann dann fast negativ auf den Ladezustand sein, zumindest bei einphasig mit 15A bleibt eigentlich fast Nichts übrig. Ansonsten spilet die Temperatur eine Rolle. Starte ich am Vormittag PV-LAdung, gehen die % zum Start oft um 1 oder 2 runter wenn die NAcht kalt war.
-
Hallo zusammen, Wisst Ihr, ob der Kia Strom verbraucht, wenn er am Ladekabel der wallbox (Keba) hängt, ohne zu laden? Ich habe jetzt ein paar Mal mit wenig PV Überschuss geladen, um mein PV Überschuss Programm auszuprobieren und war verwundert , dass die Reichweite einen Tag später niedriger war..... Danke, für Eure Hilfe!! Martin
-
Heute habe ich mal nach mindestens 8 Monaten auf einem Wanderparkplatz mit AC- Ladesäule absichtlich bis 100 % geladen. Bei der Abfahrt hatte ich eine Reichweitenanzeige von 418 km (Aussentemperatur 12 Grad). Nach 47 km flotter Landstraßenfahrt hatte ich immer noch 383 km. Bin gespannt, wie lange ich die Gesamtreichweite von 430 km halten kann wenn die Temperaturen wieder sinken.
-
…10.000Km, aber bei 80% komme ich nie über 280Km Reichweite. Sollte doch so um die 360Km sein. Batterie im Winter mit 11KW geladen, im Sommer an PV Anlage mit 5-6KW. Ich hatte noch nie gesehen, dass er die Batterievorkonditionierung benutzt hat. Eingestellt ist das. Hab nachgesehen. Habe auch mal an DC Säule geladen. Kam gerade mal auf 35KW. Start war bei 30% Restkapazität. Benötigte 50min für 35KW. Aber dann bei 80% auch wieder nur 280Km Reichweite…
-
(Zitat von c-_-k) Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass die Entladung der 12 V Batterie und das Laden aus der Hochvoltbatterie zu dem Reichweiten/Kapazitätsverlust über Nacht führt. Wenn man sich morgens die Ladung in der App anschaut, sind es doch mal 1-2% weniger, als noch am Vorabend. Eine dramatische Entladung ist das für die Hochvoltbatterie noch nicht (eine komplette Ladung der 12 V Batterie hat ja nur 12Vx60Ah= 0,72KWh Kapazität), könnte aber auch eine weniger große Entladung sein. Bei uns…
-
…nnoch hatte ich zum 14. und 20.01. mehrere Kurzstrecken (Stadt) bei -7 °C, was man bei der Aufladung direkt gemerkt hat. Man beachte auch die Spalte "+- reale zu EV-km" (beschreibt die Differenz von der im Fahrzeug angezeigten, prognostizierten Reichweite zu den tatsächlich gefahrenen km) abhängig der Außentemperatur. Ich möchte noch einmal betonen, dass die Werte MEINEM individuellen Szenario entstammen - vom Fahrprofil, der Topografie, über die Einstellungen Klimaanlage, dem Kofferrauminhalt, …
-
(Zitat von stefan684) Ich gebe Dir vollkommen recht, ich selbst benutzte "ABetterRouteplanner.com" in der App auf dem Handy weil ich dort meine Karten alle eintragen kann und dann nicht mehr Ratefix spielen muss ob ich tatsächlich laden kann Das Auto kann die Batterie heizen, mit einem virtuellen Knopf für die Vorheizung währe ich zufrieden! Nicht alle Ladesäulen mit POI hinterlegt! + Plötzliche Kursänderung wegen Stau ist da auch nicht möglich für das Geld sollte das drinnen sein, denn die meis…
-
…er Google nutzen. Ich find die Automatik gut, aber ein zusätzlicher Button bzw. Menüpunkt für manuellens Vorheizen wäre schon sinnvoll. Könnte man auch daheim an der Wallbox schon drücken, evtl. sogar per App. Das würde dann gleich zweifach der Reichweite helfen, a) weil nicht während der Fahrt geheizt werden muss, b) weil der wärmere Akku von Beginn an eine bessere Effizienz hat. (Ich weiß, dass es auch hier wieder Workarounds für Gutinformierte gibt) Wäre ich Auto-Hersteller, ich würde regelmä…
-
Softwareupdate
Beitrag(Zitat von schucki) Die Nullen sind eben überall zu teuer!