Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Kia in China

    Beitrag
    Hi, ich bin grad in Peking, und im abendlichen Stau sehe ich ein Auto kurz neben meinem Taxi, KIA drauf, aber KX als Typenbezeichnung. Rest war chinesisch (wundert's?) Das Kennzeichen war aber normal blau, ich meine daß in Peking die Kennzeichen für EV-Fzg grün hinterlegt sind. a) entspricht der Kia KX aus China unserem Niro? b) war das dann vielleicht ein HEV? PHEV sollte auch in China als Voll-EV gelten mit der Reichweite.
  • Ich auch nicht, nach dem Laden immer 58Km Reichweite,wenn Klima, oder Lüftung an ist 2-3Km weniger!
  • Ich hatte fast noch nie die Reichweite von 58 km nachdem ich ihn gestartet hab (auch ohne nennenswerte Verbraucher). Eigentlich immer 55 km
  • Normal hat der Akku ja eine angezeigte Reichweite von 58km. In der kalten Garage bei Null Grad jetzt nur 57km. Ist das normal? Die Reichweite reduziert sich auf ca. 55 statt 58km. Zieht die Sitzheizung merklich Strom? Weiss da jemand was dazu?
  • PHEV-Akku in Winter

    Beitrag
    Also meiner hat volle 58 km Reichweite, aber trotz 0°C draußen ist die Garage noch 4° "warm". Allerdings beim Anschalten der Klimaanlage/Lüftung geht die Reichweite auf 55 km zurück.
  • Normal hat der Akku ja eine angezeigte Reichweite von 58km. In der kalten Garage bei Null Grad jetzt nur 57km. Ist das normal? Die Reichweite reduziert sich auf ca. 55 statt 58km. Zieht die Sitzheizung merklich Strom?
  • (Zitat von Daarude) Das ist regional sehr unterschiedlich. Eigentlich war LTE (vor allem B20 wegen seiner Reichweite) mal dafür gedacht, ländliche Bereiche besser zu erschließen.
  • …r im Hybrid-Modus und gut wäre es ja schon. Aber damit wären die "Warmduscher" wohl überfordert......und meine Holde.... Dass eine elktr. Heizung keinen Sinn bei der Batt.-Kapazität hat, ist mir völlig klar. Tochter hat mir mal erzählt, wie die Reichweite im Ioniq EV dabei runter geht. Der PHEV ist halt ein Kompromiss, aber kein fauler. Bei Fahrassis gibts doch oft auch ein Menü, in dem man sich alles mehr oder weniger persönlich konfigurieren kann, sollte doch in einer Heizungs-Steuerung, die e…
  • Ja, klar, aber warum auf der AB? Wir waren nur zu zweit unterwegs, nix eingeladen, ich verstehe es nicht..... Stadt = normal, AB = reduziert, wieder Stadt = normal. Nein laun, war nicht in der WS. BTW, kommt mir so vor, als wenn er meint, ach, AB, viel Verkehr, brauchste halt nicht solche Reichweite, mach ich mal weniger.
  • Man könnte bei Deinen Fragen wirklich auf die Idee kommen, dass du das falsche Auto gekauft hast. Vielleicht kaufst du dir besser ein EV mit ordentlich Reichweite und dann ist es auch egal, dass du nicht auf der Arbeit laden kannst.
  • Wie oft fährst du denn Strecken größer 400km auf einmal? Der Niro EV soll auf 500-600km Reichweite kommen. Mit Planung kommt man damit auch überall hin. Muss halt etwas Geduld haben beim Aufladen. Stationen sollten mittlerweile genügend da sein an Autobahnen. Wenn das nur alle paar Monate passiert, sehe ich keinen Grund Reichweiten angst zu haben.
  • ja, 3600 Km. Das hing aber z. T. auch an dem hervorragenden Sommer. Da musste das "Obdachlos-Auto" verstärkt ran. Ich habe da sehr mit mir gerungen. Aber EV-Autos unter 60.000 € mit einer tatsächlichen Reichweite von mind. 400 Km waren vor einem Jahr nicht zu bekommen. Wie ich im letzten Absatz schrieb, fehlt mir bis heute der Mut bzw. die Geduld beim Nachladen bei längeren Fahrten. Es kann aber durchaus sein, dass ich das in 2-3 Jahren neu bewerte, wenn höhere reale Reichweiten möglich sind.
  • Ladekabel

    Beitrag
    …, 2 Stunden (oder länger) darauf warten, das sein Auto wieder genug Treibstoff bekommt. Wir als PHEVs haben ja noch den Benziner und somit genug Reichweite, einen DC (Destination Charger) aufzusuchen. Der Tesla hat vielleicht mit gerade 1km Restreichweite den SC erreicht und möchte ebenso gern rasch nach Hause, so wie wir auch Drum lasse ich die Supercharger für die frei, die ihn wirklich brauchen. Wir PHEVs brauchen ihn nicht wirklich. Aber: Das sehe ich nur bei SC so. Ansonsten haben wir das g…
  • Wie ladet ihr euren PHEV?

    Beitrag
    Pro Stunde bekommst du so grob 25 km Reichweite in die Batterie. Egal was die Säule hergeben könnte, der PHEV kann nur 3,6 kW Ladeleistung.
  • Lese ich das richtig, der Niro kann nur mit max. 3,7kW geladen werden auch wenn die Säule 40kw hergibt? Ladedauer wäre dann ca. 2h? Das wäre ja leider uninteressant bei einem Supermarkteinkauf, solange kauft ja niemand ein. Edit: Oder wie lange dauert es von von 0 auf 50% also ca. 25km Reichweite? 1h? Wäre ja leider immer noch recht lange.
  • …auf der Landstraße im HEV-Modus zu fahren. Da fährt ein PHEV sehr häufig per E-Motor, schaltet aber bei Leistungsanforderungen rasch den Verbrenner hinzu und lädt den Akku mit auf. Das bringt ordentlich Reichweite, nach meinen Tests (allerdings 100% Stadt) fällt die Reichweite
  • Tats. Reichweite im EV-Modus

    Beitrag
    (Zitat von Daarude) Fahre fast täglich 30 km Autobahn (erlaubt max 100 km/h +X) rein elektrisch. Funktioniert völlig zufriedenstellend. Die elektrischen 60 PS reichen nicht für flotte Überholmanöver, klar. Im Sommer ist die Reichweite echte 55 km. Im Winter mit Licht, Radio, Sitzheizung bis 100 km/h würde ich sagen: 40km sind gut machbar. Falls du rechnen willst: Auf flacher Strecke braucht der Niro rund 9-11 kW Leistung, um eine Geschwindigkeit von 100 km/h zu halten.
  • Sogar bis 120km/h kannst Du sanft beschleunigen und die Geschwindigkeit rein elektrisch halten. Die Reichweite ist dann allerdings meiner Erfahrung nach eher bei ca. 45-50km.
  • Kurze Frage: Ist es möglich rein elektrisch von 0 auf 100 zu beschleunigen, ohne dass der Verbrenner anspringt? Vorausgesetzt man ist nie im grauen Power Bereich. 100km/h schnell kann man noch rein elektrisch fahren? Bei Durchschnittlich 70 km/h ist die EV Reichweite auch noch 50-55km?
  • Hab nur nen HEV aber es dürfte dieselbe Systematik sein: Egal, wieviel ich wirklich verbrauche, nach dem Tanken werden immer knapp 900km angezeigt. Da wird anscheinend immer irgendein Standardverbrauch(ca 5l) angenommen. Wenn ich länger rein elektrisch fahre steigt die Reichweite auch mal an! Alles in allem IMHO eine reine Hausnummer, die da angezeigt wird und nicht mehr als ein Richtwert.