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Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
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(Zitat von niko8888) Ich bin auch etwas verwirrt über deine sich widersprechenden Aussagen. Ich lese in der Anleitung: (Zitat) Das verstehe ich so, dass wenn du immer weiter "Gas" gibst, demnach im HEV-Modus sein musst, weil ja nur dann die Drehzahl des Motors eine Rolle spielt, schaltet der Niro irgendwann (nahe roter Drehzahlbereich) einen Gang höher. Umgekehrt wenn du vom Gas gehst, schaltet er herunter.
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(Zitat von niko8888) Du hast es immer nicht nicht verstanden. Der Sportmodus macht aus 105PS 105PS solange nichts in der Batterie ist. Wie sinnvoll ist es also, die Batterie leerzufahren um dann mit 105PS irgendetwas im Sportmodus bewegen zu wollen? Wäre ich der Programmierer, hätte ich den Sportmodus deaktiviert wenn die Batterie leer ist. Nun kannst du weiter mit dem Füßchen stampfen und sagen "ich will aber im Sportmodus Automatik" fahren, es ändert nichts an der Tatsache, dass dies anscheine…
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Niro Hybrid - Sportmodus Frage
- niko8888
- Besonderheiten HEV
…den HEV-Mode und verhält sich dann wie ein Kia Niro HEV, mit dem Unterschied, dass ich keine Möglichkeit mehr habe den Sport-Modus im Automatik-Betrieb zu nutzen. Beim HEV ist das möglich, beim PHEV nicht Selbstverständlich ist bei elektrischer Reichweite Null (EV-Mode) immer noch Batteriekapazität ausreichend vorhanden, aber eben nicht für rein elektrisches Fahren War das jetzt KLAR ausgedrückt. Und ja, ich kann damit leben, aber warum verhält sich der PHEV hier anders als der HEV ? Wir sollten… -
Niro Hybrid - Sportmodus Frage
- niko8888
- Besonderheiten HEV
…tmodus unter bestimmten Umständen nur mit manueller Schaltung nutzen kannst ? Also ich bin damit nicht zufrieden. Meiner reagiert (leider) genau so wie in der Anleitung beschrieben- Wechsel in den S-Modus Automatik nur aus dem EV-Betrieb möglich. Wenn meine Elektrische Reichweite… -
…mse drücken+Startknopf), danach alle Sitzheizungen und Licht an (bei -2°C !). Mit dem Multimeter habe ich ständig kontrolliert, dass alles in Ordnung ist, damit das obige nicht nochmal passiert. Jetzt konnte ich sehen, dass die Hochvoltbatterie die Energie an das 12V-System nachliefert. Auch nach einer halben Stunde war der 12V-Akku noch komplett voll, dafür fehlten ein paar km Reichweite…
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Wintertauglichkeit Niro (PHEV)
- niko8888
- Niro - Allgemeine Themen
(Zitat von wraab) Heute 4 Grad - Sonnenschein Alle elektrischen Verbraucher aus - außer Tagfahrlicht EV-Mode - Heizung aus Autobahn 90% - 120 km/h Höhenunterschied ca. 500 Höhenmeter bergauf - auf dem Rückweg entsprechend bergab Gefahren: 35 km Angezeigte Restreichweite: 2 km -
Wintertauglichkeit Niro (PHEV)
- niko8888
- Niro - Allgemeine Themen
… geheizt, sondern auch der Akku geladen. Dennoch ist es sicherlich nicht sonderlich effizient, mit dem Verbrenner zu heizen. Das dabei auch der Akku geladen wird tröstet mich nur wenig. Andererseits würde vermutlich eine elektrische Heizung die Reichweite so weit in den Keller ziehen, dass man ohnehin nicht ohne verbrenner and Ziel kommt. Wir fahren halt neunmal einen PHEV, und der ist nichts für EV-Entusiasten sondern ein für meine Bedürfnisse sinnvoller Kompromiss:-) Meine Hoffnung ist allerdi… -
Bezüglich der Wintertauglichkeit würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der rein elektrischen Reichweite im Temperaturbereich 0 bis 5 Grad Celsius Außentemperatur gemacht habt. Liege da so etwa bei 35 bis maximal 40km rein elektrisch, bzw. 45km mit ca 0,5l Benzin ohne Heizung, bzw. ca 45km mit ca 1l Benzin mit Heizung. Im Sommer komme ich mit Klima etwa 48 bis 52km zum Vergleich rein elektrisch. Bin mal gespannt...
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@Daarude Das vielleicht nicht, aber plus Lüftung, Klima, Sitzheizung, LKAS, usw. müssen die ganzen Verbraucher sich doch irgendwann mal bemerkbar machen. Ich meine, wenn allein die Aktivierung der Lüftung ohne Klima schon 2km EV-Reichweite klaut, dann muss da doch was dran sein. Letzten Endes sind das auch nur ein paar kleine Lüfter... vielleicht 5W?
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… "Engage Mr. La Forge" 20190108_125047.jpg Laut meines Verkäufer ist das derzeitig Einer von Fünf hier in Deutschland. Der wird wohl in kürze Zugelassen werden und steht dann auch für Probefahrten bereit. Preislich ist der aber außerhalb meiner Reichweite und als ich nach Prozenten gefragt habe wurde mir Signalisiert das sich das in der Richtung 6% bewegen würde (Na ja, wenn man da noch ein bisschen kitzelt könnte da bestimmt auch noch ein wenig mehr machbar sein) Also wer den mal Live sehen wil…
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(Zitat von NiroCruiser) Hallo NiroCruiser wenn es nicht so verdammt Teuer wäre würde ich gerne den Benzinmotor mit der unabhängigen Reichweite gegen die große Batterie des eNiros tauschen …………….. wer damit (große Batterie) im alltag nicht zurecht kommt ---------------------- der fährt immer noch Diesel - weil tgl 500 oder mehr KM..... Viele Grüße Stefan
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…rf. Somit steht für mich fest das ich meinen ursprünglichen Plan den Niro noch bis etwa 2022 weiter zu fahren um ihn dann zu verkaufen/in Zahlung zu geben - wie auch immer. Dann werde ich leasen - zum ersten Mal im Leben - und egal was zur Verfügung steht und was man für etwa 300€/mtl. bekommt. Und dann entscheide ich was ich mache. Wichtig ist mir eine Reichweite…
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…anders): Sonntägliche Brötchenholfahrt. In HA verbindet der Adapter OBDLINK LX super flott. beim vorherigen war das Aufwecken das Problem, d.h. manchmal musste HA beendet werden und man musste es erneut starten. Später auf dem Parkplatz in WLAN Reichweite noch ein OBD Adapter Update via Handy gemacht... 1a das Ding. Auch die Torque Messwerte "tröpfeln" nicht nur rein, sondern reagieren sofort. Jedoch es wird auch andere Android Bluetooth Adapter geben, die gut sind. Bei mir lief von drei geteste…
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(Zitat von panamajack203) Hallo panamajack wäre nett wenn wir genau wüssten welches Auto du hast ? --- also gerne mal dein Profil vervollständigen... beim PHEV sind gesamt nur 43 Liter möglich, und naja egal was du fährst, wenn du weisst was am ende noch drin ist ist er so gut wie kalibriert oder ??? Viele Grüße Stefan
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Zum Thema Restreichweite: Habe jetzt schon mehrmals auf 0km runter gefahren und jedes mal nur knappe 40l rein bekommen (wirklich nur einmal zwischen 41-42l). Da das meist noch 5l im Tank und fast 100km Reichweite entspricht finde ich das doch etwas früh, vor allem weil die Warnungen ja noch früher losgehen. Hat jemand Erfahrungen, ob man das bei Kia neu kalibrieren lassen kann?
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…warm wird. Den Berg zum Schattenring hoch mit Motor, dann ist er oben warm, den Rest mit Minimalheizung über die Autobahn nach Hause, meistens ist der Verbrenner aus. Reicht grad so, dass ich mit überlebendsfähriger Innentemperatur und 0KM-Akku-Reichweite zu Hause ankomme. Sitzheizung und Lenkradheizung bei Bedarf. Am Anfang zeigt der Spritverbrauch auch mal 15l/100, aber am Ende der 32km bin ich rund bei 3l/100. Also hin 0/100 und zurück 3/100 Und seit ich Niro fahre, ist lange Unterhose und Ja…
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Wie ladet ihr euren PHEV?
- Orion
- Besonderheiten PHEV
(Zitat von EST58) Das kann ich bestätigen. Die Reichweitenanzeige geht auf 0, wenn noch zwischen 15 und 20% Rest im Akku ist. Und wenn er 58 km anzeigt, ist der Akku 95% voll (laut OBD). 0% und 100% darf der Akku niemals erreichen. Edit: Das Niro-Display zeigt 100% an, aber das stimmt nicht.