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Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • PHEV oder EV

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    (Zitat von e-laun)
  • PHEV oder EV

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    ….7., den ich gestern abend noch in meiner Ablage vorfand: Mein Leasingvertrag läuft im Januar ab und ich muß mich entscheiden, das Fahrzeug käuflich zu übernehmen oder einen neuen Leasingvertrag über ein neues Fahrzeug abzuschließen. Als neues Fahrzeug käme wieder ein NIRO PHEV in Frage. Nun mußte ich aber bei der BAFA lesen, daß die Umweltprämie ab 2022 nur noch gewährt wird, wenn die elektrische Reichweite
  • Ich bin vom Niro auch begeistert. Die Reichweite beim BEV passt top zu meinem Fahrprofil und er ist echt angenehm zu fahren. Trotzdem werde ich morgen noch einen Sorento Platinum als ( Zweitwagen für die Frau) probefahren und bestellen weil ich oft noch ein vernünftiges Zugfahrzeug brauche. Den Niro behalte ich noch bis 1/24 und dann wird er ziemlich sicher durch einen EV6 ersetzt. (Oder ich finde auf der IAA im September noch was spannenderes) aber Kia ist schon Top! Die sind zwar mittlerweile …
  • Heizung und Klima

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    (Zitat von Ingenpeiling) Es kommt mir nicht auf die Reichweite an- das ist nebensächlich. Wollte nur wissen warum das so ist dass sich die Klima bzw. die Heizung ohne zutun aktiviert. Trotzdem Dank für Deine Antwort
  • (Zitat von fragix) Die Batterie wird nur zum Laden oder - wenn der Wintermodus aktiviert ist - bei sehr extremen Minustemperaturen aktiv erwaermt. (Daher ist die Reku bei einem «Kaltstart» Anfangs auch immer etwas traege). Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen: Die paar %% Reichweitenverlust sind so laecherlich, dass ich die Klima immer auf Automatik stehen habe…
  • Der Kia EV 6 soll eine WLTP-Reichweite von bis zu 528 km haben und wäre somit in dieser Hinsicht ausdauernder als der Ioniq 5: https://ecomento.de/2021/07/21…528-kilometer-pro-ladung/
  • PHEV oder EV

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    Da der Niro mit 29g/km weniger als die zulässigen 50g/km emittiert, ist die rein elektrische Reichweite unerheblich (ohne Gewähr)
  • PHEV oder EV

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    …n werde, ist die BAFA-Innovationsprämie ab 2022 sehr interessant, (aber nicht kaufentscheidend). Laut BAFA gibt es die Prämie dann nur noch für PHEV mit über 60 km elektrischer Reichweite. Nun haben wir aber in der aktuellen Preisliste stehen: Elektrische Reichweite, kombiniert (NEFZ), km: 58 Elektrische Reichweite, innerorts (WLTP), km: 65 Wonach wird die BAFA die Reichweite
  • Das ist so auch meine Erfahrung, mit 120 km/h auf EV geht die Reichweite schnell in den Keller, mit 100 km/h kommt man deutlich weiter. Auf Hypermiling habe ich keinen Bock.
  • (Zitat von Kajaker) Ahäm.... was mache ich falsch oder anders? Ich fahre los -> dann fahre ich auf dem Akku, bis er leer ist (im Sommer) - dann kommt der Motor dazu und das Niro Teil läuft im Hybrid Modus, PHEV Reichweite ist bei 0km. Ausser ich fahre einen elend langen Berg runter, dann lädt er wieder ein bissel in den PHEV Akku.
  • (Zitat von IrianJaya) Wenn du mit 160 oder mehr über die Autobahn bügelst, ist nach ca. 330 Km der Akku bei 18% und damit 0 Km elektrische Reichweite. Sobald der Akku gegen 0% geht verfluchst du das Schnellfahren vorher. 105 PS reißen bei dem Fahrzeuggewicht ohne elt. Unterstützung nicht viel.
  • …us, bei 120 km/h (kurz vor der Aktivierung des Verbrenners) wird dem E-Motor sein Maximum abverlangt, also 42 kw. Bei einer angenommenen maximalen Speicherkapazität von rund 8 kwh (voller Akku minus 10-15% Restkapazität) wäre dann die Rechnung: Reichweite = Batteriekapazität / Energieverbrauch (pro 100 km) * 100 In Zahlen: 8 kwh / (42 kwh pro 100 km) * 100 ergibt rund 19 km. Der Aķku wäre dann theoretisch in knapp 10 Minuten leer. In der Praxis zieht der E-Motor anscheinend nicht die ganze Zeit …
  • …ng an sinkt die Reichweite auf 54 km. Nach 4 km Stadt, 22 km BAB Tempo 120 - 130, dann wieder 8 km Stadt ist der Akku nach ca, 4 km BAB mit Tempo 120 auf Null km und 15% Ladung und der Motor schaltet sich ein. Ich hatte auf mehr als knapp 38 km Reichweite des Akkus gehofft. Benzinverbrauch insgesamt nach 500 km zur Zeit 2,8 l. Reiner Benzinverbrauch bei 0% Akkuladung beträgt nach Testfahrt von 150 km Landstraße, BAB (50%) und ein bisschen Stadt 5,0 l. Der reine Benzinverbrauch hat mich beeindruc…
  • ich habe da noch was dazu: Leichtbau bedeutet für E-Autos weit mehr als nur Reichweite (industrie.de) Ein im Jahr 2017 medial viel beachteter Versuch von Ferdinand Dudenhöffer – damals Professor an der Universität Duisburg-Essen – belegte diese These teilweise: Der Verbrauch von schwer beladenen E-Autos fällt im Vergleich zu leeren Fahrten kaum höher aus. Grund sei hier vor allem die Energierückgewinnung (Rekuperation) beim Bremsen, wobei der Generator durch mehr Gewicht auch mehr Strom produzie…
  • Fahrgefühl

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    Ich bin vom Alfa 159 SW 170PS Diesel auf den e-Niro 204 PS umgestiegen. Ich vermisse nichts am alten Verbrenner Das Fahrgefühl des e-Niro lässt nichts zu wünschen übrig. Ein Spirit mit allem außer Schiebedach. Auch die Leistung im ECO Modus ist TOP Ich muss mich lediglich auf andere Reichweiten umgewöhnen, und das „Tanken“ dauert ein wenig länger.
  • (Zitat von gemestu) Nein, kann ich nicht bestätigen. Meiner zeigt bei vollgeladenem Akku 54 km mit eingeschaltetem Gebläse an. Schalte ich das Gebläse auf "off", zeigt er 58 km.
  • Ergänzung zu #22 Habe soeben in den Prospekten D/AT gelesen, daß die "rein elektrische Reichweite" der PHEVs 66 bzw. 65 km betragen soll - dies bereits beim MJ21. Kann das von Fahrern des MJ21 bestätigt werden? Danke Gerd
  • Finde ich zuwenig (60 km Elektroreichweite). Da haben ja die Besitzer z.B. eines Audi Q5 55 TFSI e Quattro Plug in Hybrid gerade noch "Glück" gehabt. Der schafft nämlich 62 km Reichweite (el.). Ist das nicht ein Witz? Diese Fahrzeuge werden nie oder sehr selten, rein elektrisch unterwegs sein. Andere Autohersteller werden ihre Plug in Hybrid Fahrzeuge, bestimmt anpassen. Wir wissen ja, wie leicht man den Verbrauch "schönen" kann.
  • PHEV oder EV

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    Wenn deine Gesamtstrecke am Tag unter der Reichweite des EV, auch unter der des PHEV, liegt und du nur sehr selten über die Reichweite des EV fährst, z.B. nur Urlaub, dann macht eher der EV Sinn. Beim PHEV schleppst du ja den Benzinmotor nur zum Heizen mit wenn du immer nur im Elektromodus fahren willst.
  • …rschied, ob ich von +30 auf +20 kuehle oder von -20 auf +20 heizen soll.... Schau dir mal die Waermepumpe im BEV an und ueberlege dir, wo du das Monstrum noch im (P)HEV unterbringen willst !?!?? (Und bei grade mal 9kw Batterie ist es auch verstaendlich, dass Kia nicht unbedingt noch einen elektrischen Nachheizer unterbringen will: Reichweite