Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Muß ich wirklich den Motor laufen lassen, wenn ich eine Reichweite von 52km elektrisch habe? Zieht das Upgrade mehr als 7kWh??
  • …or wirklich toll. Man sitzt bequem im Auto, das Cockpit sieht toll aus und lässt sich gut bedienen und ist auch übersichtlich gestaltet. Man hat viele Assistenzsysteme dabei. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und 7 Jahre Garantie sprechen eine deutliche Sprache. Für mich passt die Batterie Größe/Reichweite
  • …m E-Niro in Deutschland unterwegs. Den E-Niro mal fuer 1-2 Stunden an eine AC-Sauele zu stecken ist genau so effektiv wie einen Eup! Beim IKEA an die Schuko anzuschliessen… Der E-Niro nuckelt in einer Stunde AC mit 11kw irgendwas um die 60-70km Reichweite, wenn ich von Autobahngeschwindigkeit ausgehe - an einem HPC mit 100kw bekomme ich in der gleichen Zeit etwa 250 Autobahnkilometer rein… Was waehlt man nun, wenn man auf Langstrecke unterwegs ist? AC-Lader sind aber durchaus auch sinnvoll! Im e…
  • …ts ausreichend ist, und vor allem geplant mit eigentlich sehr zuverlaessigen Anbietern (zumindest was die HPC angeht - wenn man von dem einem mit «I» am Anfang absieht ) aufgebaut wird. Wenn man da jetzt dranbleibt (=HPC an jeder Autobahnraststaette) und gleichzeitig den Ausbau von Ladehubs an den Autobahnkreuzen weiter verfolgt, sehe ich der Zukunft doch eher rosig entgegen. PS: In Norwegen werden uebrigens PHEV mit einer elektr. Reichweite
  • Auf Fernreisen fahre ich immer im "Auto"-Modus. Beim Erreichen von 0 km elektrische Reichweite, was ca. 17-19% Akkukapazität entspricht, schaltet der PHEV eh in den Hybrid-Modus. Es sei denn ich will einen Alpaufstieg bewältigen, dann würde ich kurz vorher eine Rast machen, Vollladen und im Hybrid-Modus fahren.
  • Irgendwie gab es die Tage bei mir ein Update auf die Version 2.1.1. Seitdem hat mein Niro entweder gar keinen Akku/Status mehr; sprich alles zwischen Reichweite und dem Monatsreport fehlt komplett oder gerade hab ich sogar zwei Akkus drin mit unterschiedlichem Ladestatus.
  • Als "Reichweitenverlängerer" ist so ein Verbrenner aber ganz schön viel Geld/Material zusätzlich
  • Nicht das "Konzept" PHEV ist im Winter ein Problem, sondern die konkrete Umsetzung bei Kia. Der Verbrenner im PHEV ist ein Reichweitenverlängerer, wenn der Akku leer ist. Dass man ihn als alleinige Heizung einplant, karrikiert im Winter die Idee des Teilzeit-Elektroautos, die im Sommer so gut funktioniert. Ich hoffe auf den Niro 2022.
  • …s zum Aufklappen, das eine größere Fläche/Leistung hatte. Das zweite faltbare hat nur unter günstigsten Umständen ausgereicht, um ein Handy zu laden. Never ever würde ich auf die Idee kommen, damit eine 12V-Autobatterie laden zu wollen, um mehr Reichweite zu erreichen. Und wie E-Laun auch schon ausgeführt hat, ginge das nur, wenn das Auto steht, denn während der Fahrt wird die 12V-Batt sowieso geladen. Selbst wenn Du das beim Fahren technisch machen könntest, willst Du dann immer nur Richtung So…
  • 300 Watt mehr zur Verfügung zu haben bedeutet etwa 2 km mehr Reichweite. 2 km mehr sind selbst beim PHEV mit seinen 50 - 63 km Reichweite nicht wirklich nennenswert. Viel entscheidender ist die Fahrweise, die Außentemperatur und das Fahrprofil.
  • Hi, kann man durch ein Solarpanel die Reichweite minimal erhöhen? Wenn ich ein Panel in die 12V Dose einspeise, braucht der große Akku ja nicht den kleinen speisen. Idee kam mir, da Lüftung aus 58km, Lüftung an 55km angezeigt wird. Hat hier einer evtl. ein Produktvorschlag? (Am besten ohne Rücklauf im dunkeln) Danke schon mal.
  • Verbrauch laut Fahrzeug ist m.E. ein Schätzeisen, ebenso die prophezeite Reichweite. Die Landesinformationen kann man auch deaktivieren. Vielleicht kommt es darauf an, wo sich die Mobilfunkeinheit Deines KIA anmeldet. Im Grenzgebiet. Wie oft kommt es beim Handy vor, dass der Netzbetreiber ständig zwischen CH und D oder zwischen D und Austria hin und her wechselt. Meine Idee wäre, dass wenn der KIA sich auf deutscher Seite ins schweizerische Mobilfunknetz einwählt, dass er dann auch die Landesinf…
  • https://t3n.de/news/elektroaut…hysik-kein-bluff-1415811/
  • …edingungen und Fahrstil abhaengig ist, ist das alleine schon nicht wirklich ernst zu nehmen. Ansonsten bin ich aber mit, dass der Verbrauch bei E-Autos eigentlich viel zu wenig diskutert wird. Die Information, wie schnell der Akku von 20-80% laedt ist eigentlich komplett unsinnig - relevant ist eigentlich nur, wie schnell ich wieviel Reichweite
  • Der Bericht ist ganz schlecht gemacht. z.B.: - die Schlagzeile gehört in die WILD, " Der große Reichweiten-Bluff beim E-Auto" - es wird zu früh gerundet - keine ordentlichen Berechnungen, "eigene Recherche" - und und und Daumen 5x runter dafür
  • (Zitat von e-laun) Das norwegische Pendant zum ADAC (=«NAF») testet seit einigen Jahren regelmessig alle E-Auto-Neuerscheinungen sowohl im Sommer als auch im Winter. Der E-Niro Ist im Praxistest im Sommer 527km weit gekommen, im Winter 360km. Beides war damals «Top-5» - hier muss ich natuerlich auf unser Tempolimit, aber auch Klima hinweisen und dass die beiden Tests mittlerweile 1 1/2-2 Jahre zurueckliegen. (Wobei ersteres ja alle Modelle betrifft) Fuer mich waren in Sommer 13-14kw/100 Standard…
  • und wieder ein Erfolg für den e-Niro. Sehr geringe Abweichung vom Hersteller Verbrauchswert und absolut der geringste Verbrauch im Vergleichstest! https://www.t-online.de/auto/t…ll-ist-der-akku-leer.html
  • PHEV oder EV

    Beitrag
    …eit. So soll ab 1. Oktober 2022 der CO2-Ausstoß (höchstens 50 g/km) als Kriterium wegfallen, stattdessen würde nur die elektrische Reichweite zählen: Die müsste dann mindestens 60 Kilometer betragen. Ab 1. Januar 2024 wären sogar 80 Kilometer E-Reichweite Fördervoraussetzung. Für Teilzeit-E-Autos gibt es bis zu 6750 Euro Prämie. Sie werden als Übergangstechnik zur E-Mobilität gesehen." Ich hatte bereits in einer anderen Veröffentlichung den Termin 1.Oktober 2022 gefunden, aber keine konkrete Que…
  • …. Habe noch einen Berlingo XL Diesel EZ. 07/2019, deshalb reicht der Niro Größenmäßig voll aus. Bin jetzt froh endlich eine 'Entscheidung getroffen zu haben und gute Referenzen hat der E-Niro, zwei im Bekanntenkreis sind total zufrieden, 400 km Reichweite kein Problem mit dem 64Kw Akku. Das reicht mal locker eine Woche, da hat die PV-Anlage viel Zeit zum nachladen. Habe 4,95 kw/P Bj. 2003 am Dach und werde demnächst eine zweite Anlage beauftragen, Wallbox kommt ebenfalls. Sollte dann erstmal gut…
  • der WLTP Wert (Stadtverkehr) der Reichweite ist nur der erste (langsame) der 4 WLTP Zyklen. Also eigentlich ein Wert, den es so offiziell nicht gibt