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Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
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Oder hier: Hier ein Link zur Premiere des neuen Niro am 25.11.2021: https://www.autozeitung.de/kia…d7xtaO5O4Q_b6Y86B9fqUadF4
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Heizung und Klima
BeitragMIt der Reichweite hatte ich mir schon gedacht. Das ist ja immer das selbe Problem auch beim PHEV da einen allgemeinen Verbrauch zu ermitteln. Und wie sieht es mit der Heizleistung der Wärmepumpe aus? Nach meinem Kenntnisstand sollte eine Kühlung oder Erwärmung schneller einsetzen als die Abwärme bei einem Verbrenner. Dann gehe ich eigentlich auch von einer konstanten Leistung aus. Im EV6 Forum habe ich jedoch gelesen, dass man sich dort über kalte Luft beschwert hat. Läuft die Wärmepumpe bei di… -
Heizung und Klima
BeitragDer Reichweitenunterschied ist s nicht abbildbar, da stark Geschwindigkeitsabhängig. Man muss davon ausgehen, dass die Heizung ca 0,5-2kW(je nach Wärmewunsch) im DUrchschnitt zieht. Das sind bei 100 ergo ca 1,25 kWh/100 mehr, bei 50 ca 2,5. Ich komme im Stadtverkehr auf durchnittlich ca 30, da sind es dann ca 4 mehr. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass der e-Niro generell mehr verbraucht, je kälter es ist. So komme ich im Sommer laut BC bestcase auf ca 11kWh/100, im Winter war bisher mein … -
Heizung und Klima
BeitragWir haben ja inzwischen einige E-Niro-Fahrer hier Ich würde mal gerne von eurer Erfahrungen mit elektrischen Zuheizer vs. Wärmepumpe beim E-Niro erfahren. Reichweitenunterschied Heizqualität ( hatte beim Stöbern im EV6 Forum von Problemen mit der Wärmepumpe gelesen) Oder anderen Anmerkungen -
… hatten vorher immer nur deutsche Fahrzeuge, auch aus der sogen. Premiumklasse. Nach den ganzen Betrügereien am deutschen Kunden ohne Schadenersatz habe ich die schnauze voll. Der E-Niro ist so eine Eierlegende Wollmilchsau: Komfortabel, schöne Reichweite. Ordentlich verarbeitet, gute Fahrhilfen. 7 Jahre Garantie. Was will man (Frau) denn mehr. Klar.. Man findet immer was negatives... Dusselig finde ich das extra einschalten des Parkassistenten. Was haben die sich dabei nur gedacht ? Aber sonst.…
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Beim Niro wird der kombinierte Durchschnittsverbrauch 3,8 l angezeigt. Der reine Benzinverbrauch beträgt 5,06l. Ich denke, dass beim Ioniq der reine Benzinverbrauch ohne Stromunterstützung angezeigt wird. Das sind 4,6 l und damit verbraucht der Ioniq 0,46l weniger im reinen Benzinbetrieb. Dadurch dann die höhere Reichweite beim Ioniq: 950 km x 4,6l/100km = 43,7 l Tankvolumen. Man könnte jetzt fragen, warum der Ioniq weniger verbraucht. Besserer CW-Wert von 0,24 zu 0,29?
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Der Niro hat einen 43 l Tank. Deshalb ergibt sich eine geringere Reichweite. Der reine Benzinverbrauch ohne Elektrounterstützung wir dabei angesetzt und das sind 5, 06 l/100 km. Daraus ergibt sich die Reichweite für den reinen Benzinbetrieb. Ist auch logisch, weil die Reichweite für der reinen Elektrobertrieb ebenfalls angegeben wird.
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…n-)Motoren bei Ioniq und Niro, aber die größere Batterie des PHEV mit der Möglichkeit alle Nase lang aufzuladen macht die Rechnung für deinen Bordcomputer variabel. Selbst wenn du das Nachladen "verweigerst" und nur auf den 43 l zu fahren glaubst, hast du immer noch die 8,9 kwh die um ein vielfaches größer sind als beim HEV und bei günstigen Bedingungen mehr km zwischenspeichern. Fazit: Du fängst bei 800km Reichweite…
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wie gesagt, die errechneten Verbräuche stimmten beim Ioniq und beim Niro...also Anzeige und meine Berechnung (App)...überein. daher bin ich ja irritiert, dass der KIA "nur" 800km bei vollem Tank schaffen soll... Nun gut...weiß ja nicht, ob mir KIA da helfen könnte, eine Erklärung dafür zu finden. Vor allem, bei einigen scheint es ja mit 1000km Reichweite zu klappen...
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Diese Werte sind immer über die Zeit bzw. die gefahrenen km gemittelt. Sonst müsste die Reichweite bei laufendem Motor an der roten Ampel gleich auf 0km sinken, bzw. der Verbrauch auf ♾ steigen. je nachdem wie stark da aktueller Spritdurchfluss und Fahrstrecke geglättet wird, landen da auch sehr unterschiedliche Werte auf dem Display. Und sowas kann dann nach einem Update und einem damit einhergehenden geänderten Algorithmus zu unvermittelt anderen Werten führen.
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…ichweite >950km (+/-) Jetzt beim KIA PHEV mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,8l (der wird auch von mir nach dem Tanken ausgerechnet)...nach Volltanken -> Anzeige Reichweite ca 800km (ohne Strom). Mir geht es alleine um die Reichweitenanzeige für den Verbrenner...warum ist die Reichweite mit angeblich gleicher Tankgröße so unterschiedlich...obwohl weniger Verbrauch - geringere Reichweite?! Ich dachte immer, dass die Reichweite…
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Tankreichweite und Sportmodus Verbrauch
- gemestu
- Besonderheiten PHEV
(Zitat von tantooine) So kenne ich das auch. Die Reichweitenanzeige ist m.E. auch vom bisher genutzten Fahrprofil abhängig. So erlebte ich das z.B. bei viel Autobahnfahrt mit Tempo ~130 war die Benzinreichweitenanzeige wesentlich niedriger als bei Nutzung der Landstraßen. Gruß Gerd -
…erbrauch...Es irritiert mich einfach! Glaube, dass der Tank bei beiden ca 43-45l groß ist... Also ist entweder die Verbrauchsanzeige "falsch" oder die Reichweite oder der Tank ist kleiner (wenn man rechnet - mit Taschenrechner oder Excel - beißt sich dieses nämlich...voller Tank (43l) bei Verbrauch von 3,8l = Reichweite…
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…in" oder stimmt die Anzeige nicht? Wenn ich volltanke, kommt die Anzeige der Gesamtreichweite (inkl Strom) auf ca 850km bei einem momentanen Gesamt/Durchschnittsverbrauch von 3,8l. Ich hatte vorher einen Ioniq Hybrid und da kam ich auf ca 930km Reichweite bei einem Verbrauch von 4,6l... Die Anzeige hat mich schon etwas "erschreckt" Und das zweite bezieht sich aufs Fahren im Sportmodus. Ich habe auf meiner Strecke zur Arbeit eine steile langgezogene Autobahnauffahrt. Mir ist mal beim Testen aufge…