Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Mach mal die Lüftung aus, vielleicht werden dann 59 km angezeigt. War zumindest bei meinem alten PHEV so. Wenn du eine Batterie mit Reichweite willst, hättest du ein echtes Elektroauto kaufen müssen. Ich hab den Fehler aber auch gemacht und erst einen PHEV gekauft...
  • Komisch, bei mir steigt die elektrische Reichweite im Winter... Allerdings beim Niro PHEV, da kommt ja die Wärme nur vom Motor (und da fällt halt immer noch ein bisschen Strom zum Laden des Akkus mit ab ) Dafür steigt aber der Spritverbrauch und ich brauche durchaus mehr als im Sommer...
  • Hab noch nen Cupra Formentor Hybrid. Verbrauch heute auf dem Weg zur Arbeit waren 30 kWh auf 100 km. Also kann froh sein wenn man bei 0 Grad damit rein elektrisch 40km kommt Nach einem Jahr hybrid kann ich sagen das ein Plugin Hybrid ein schlechter Kompromiss aus Verbrenner und eAuto ist. Im Sommer ist es noch ok, aber sobald es kalt wird bricht die Reichweite ein.
  • Wenn ich meinen PHEV vollade...zeigt mir der Tacho nicht mehr als 57km Reichweite an. Sofern ich mich recht erinnere hatte der "alte" PHEV 59 angezeigt. Das finde ich etwas enttäuschend...zumal es in der Werbung hieß die elektrische Reichweite sei größer. Habt Ihr Erfahrungen?
  • Bei mir ist es auch unterschiedlich. Mal erscheint die Einstellung vom Vortag, mal der Startbildschirm. Ein Touch auf Maps, und ich hab meine bevorzugte Ansicht, Karte mit Akkuanzeige u. Reichweite. 🤷‍♂️. Geschenkt, nervig ist für mich der Zähler FAHRTINFO mit der ewigen Nullung nach jedem Stop.
  • habe jetzt gefunden, danke. Schaut aber bei mir trotzdem anders aus, hab jetzt zwar rechts nicht mehr das Android bild, sondern die Reichweite und Batteriestatus, aber ich kann trotzdem nicht 2 AA Apps neben einander sehen.
  • …plizierte Hilfe. Dann also auf die Bahn, nach ca 500 km wieder die MKL in orange. Stehenbleiben und kurze Pause war wieder ohne Erfolg, allerdings hab ich mir eingebildet, dass er dann kurzzeitig "gesoffen" hat (Die bisherige Differenz zwischen Reichweite und Navi-Restdistanz hat sich innerhalb 30 Kilometern deutlich ins negative umgekehrt) , liess sich aber wiederum normal fahren. Also vorsichtshalber volltanken und heim. Am nächsten Tag zu meinem KIA Knappe in Traunstein, Fehlerspeicher ausles…
  • ja, wird auch von Ratiopharm gegen Reichweitenangst empfohlen
  • …rdings noch günstiger gefahren werden, sofern man den Aufwand treibt und ihn auch an öffentliche Ladestationen hängt. Ich bin Rentner und kann mir das zeitlich erlauben. Während meiner aktiven Berufstätigkeit hätte ich diese Zeit nicht gehabt. Immerhin braucht das Auto für eine komplette Ladung etwa 2 Stunden und 40 Minuten und bietet dafür nur eine elektrische Reichweite
  • Verbrauch / Reichweite Niro EV

    Beitrag
    …der zum Thema „Verbrauch/Reichweite“ komme, ist das gute Preis/Leistungsverhältnis und der geringe Verbrauch für die Größe vom Fahrzeug. Meine Erfahrung ist, dass die angegebenen WLTP-Werte in der Realität zu erreichen sind und die Prognose der Reichweitenanzeige ist, bei gleichbleibenden Fahrprofil, auch wirklich verlässlich. Ein Alleinstellungsmerkmal bei Hyundai/Kia und mein Favorit ist die Rekuperationsstufe 0 (segeln). Was mich sehr überrascht hat, war die Urlaubsfahrt durch die Berge (Berg…
  • (Zitat von Pele2008) oh richtig - guter Hinweis . sorry, dass habe ich übersehen... Stimmt. hat jemand hier die entsprechenden Daten und Konditionen offiziell von Kia für den Niro EV kommuniziert bekommen?
  • …T CHARGER ist als Ziel in der Navigation eingestellt - HV-Batterietemperatur unter 21°C - HV-Batterie SOC 24% oder höher - Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur <= Fahrtzeit zum Ziel - Verbleibende Entfernung zum Ziel < Verfügbare Reichweite des EV Abschaltbedingungen: - Batteriekonditionierungsmodus in der Navigationseinheit (AVNT) ist deaktiviert - HV-Batterie-Temperatur >= 21°C - HV-Batterie-SOC <=20% - Abbruch der Navigationszielführung - Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zi…
  • …mmer wieder mal Ausnahmen, so war es mir wichtig, dass ich ohne mir einen Kopf machen zu müssen, auch mal ins ca. 80 km entfernte München ohne irgendwelche Ladestopps fahren kann. Das war mit den ersten e-Autos zum Teil noch herausfordernd, mit Reichweiten von zum Teil 150-200 km war das schon noch abenteuerlicher. Insofern überfüllt der Niro unsere Anforderungen bei weitem. Was ich auf alle Fälle machen möchte ist, dass wir einen Teil der Fahrten, die wir heute mit dem Verbrenner erledigen, zug…
  • Verbrauch / Reichweite Niro EV

    Beitrag
    …n" und bei einer eigenen Solaranlage sowieso. Interessant wird die Ladeplanung vielleicht noch mal für die Vorkonditionierung des Akkus vor dem Laden. Da das allerdings viel Energie und damit Reichweite kostet ist das auch wieder eine Abwägung (Reichweite vs. Standzeit) die im Einzelfall zu entscheiden ist. Eine kleine Anmerkung am Rande zum Thema: >>Im direkten Vergleich dazu fahre ich zu beiden Zielorten mit meinem Verbrenner (X3, Diesel, 3.0d) und einem 70l Tank zu beiden Zielorten ohne einem…
  • …n noch nicht. So wie ich es verstehe, fährt er im HEV Mode wie der klassische Hybrid. Sprich, wenn man nicht zu viel Leistung abruft hält er auch die elektrische Reichweite stabil... Im Auto-Mode entscheidet er situativ ob in der jeweiligen Situation der Elektro, oder Verbrenner oder eben beides am sinnvollsten ist. Ich denke da wird er die elektrische Reichweite
  • (Zitat von c-base) Hmmm….65 Km Reichweite hat er bei mir noch nie angezeigt…immer nur 59.Was machst du anders? Und was meinst du mit „ echter EV Modus?“
  • …hrt er mit den 84 elektro PS deutlich souveräner im E-Betrieb, auch die Rekuperation wurde deutlich verbessert, der "auto" Mode ist echt klasse. Trotzdem fehlt wieder ein "echter" EV-Modus... dass erschließt sich mir einfach nicht, genauso erschließt sich mir nicht, warum der elektrische Verbrauch nicht erfasst wird... 🤷‍♂️ Elektrische Reichweite
  • Hier noch meine Reichweite, bin heute vs 300km gefahren und hab danach noch 200km restreichweite gehabt, bin voll zufrieden. Die Fahrt war hinwerts bei ca 8C und heimwärts bei ca 15C aussentemperatur, denke das da bei richtig sommerlichen Temperaturen noch höhere Reichweiten drinn sind.
  • …ch 2 Linksüberholmannöver, beim einen Griff er auch eindeutig in die Lenkung ein, beim anderen nicht und ich hatte einen Wagen der sich etwas weit links auf der mittleren Fahrspur aufhielt und der passte ihm eindeutig nicht. Ansonsten hatte mich Kia Connect gestern beim nachladen damit aufgeregt, das er nur von "normalen Nachladen" sprach am 11kW Lader und die Ladezeit nur in 10% Schritten aktualisierteund keine Reichweitenschätzung abgab. Jetzt bin ich bei 89% und er schätzt 390 km Reichweite
  • Verbrauch / Reichweite Niro EV

    Beitrag
    Mit dem Verbrauch bzw. der Reichweite bin ich echt zufrieden. Der Zähler INFORMATIONEN zeigt mir seit dem 6.9. einen Verbrauch von 13,8 kwh/100 km an. Screenshot_20220921-082024_Kia Connect.jpg Was nervt ist der nicht vorhandene Tageszähler. FAHRTINFO nullt bei jedem noch so kurzen Stop, und NACH LADEVORGANG macht das was es soll, nach dem Laden nullen. Den Zähler INFORMATIONEN nutze ich als Langzeitzähler.