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Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
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(Zitat von weisnix) Kommt drauf an wie lange die 5 Liter halten im Hybrid Modus. Wenn man einen 600km Trip vor sich hat ist halt interessant was man insgesamt verbraucht. Damals bin ich mit dem Audi A4 mit gut 6 Liter unterwegs gewesen. Die 5L kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Der ADAC hat im Test auf der Autobahn 7,9L benötigt: https://assets.adac.de/image/u…in_Hybrid_Spirit_DCT6.pdf Aber schön, wenn es Leute gibt bei denen das Hybrid Konzept aufgeht
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(Zitat von Pumm0r) Kann man den Formentor, unbestritten ein schönes Auto, mit dem Kia vergleichen? Ich sage Nein. Meine Tochter fährt den Formentor PHEV und ich den Xceed PHEV. Beide Autos sind im November 2021 zugelassen. Der Cupra hat eine um ca. 10 - 15 Km geringere elektrische Reichweite als der Kia. Auch auf der Autobahn verbraucht der Kia mit 2 Ebikes auf dem Träger ca. 5 Ltr. Ist das zuviel?
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(Zitat von GeoBroker) Danke. Ich meine schon auf alle Symbole gedrückt zu haben. Werde es mit deinem Tipp morgen Noch einmal versuchen!
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(Zitat von MrFreezer) Wenn mich nicht alles täuscht, musst du in der Anzeige "mit dem Auto und der Fahrstrecke als Reichweitenanzeige mit und ohne Heizung" auf das Auto tippen, dann kommt die prozentuale Verbrauchsanzeige. War für mich auch erstmal verwirrend. Leider ist bei dem Update die kleine Leise auf der rechten Seite des Navis mit der Reichweite und dem Ziel entfallen. Da war m. E. schnell und einfach zu erfassen. Schade
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Hallo, ich schreib mal hier weiter. Habe letztens das aktuelle Update geladen (MJ21, Update für MJ 20). Im Menu EV habe ich nun die neue Anzeige mit dem Auto und der Fahrstrecke als Reichweitenanzeige mit und ohne Heizung. Wie komme ich aber jetzt auf die Anzeige mit dem prozentualen Energieverbrauch? Klima, Fahrbetrieb, System, Akkugesundheit Weiters habe ich noch eine Kuriosität entdeckt. Im Menu Audio wird mir die perfekte Einstellung für das Harman-Kardon System empfohlen. Nur steht auf den …
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Habe gestern bei IKEA versucht AC zu laden. Ca. 10 X Stecker rein , raus und Säule neu gestartet .( Ging nicht . ) Das Fahrzeug zuvor hatte keine Probleme . DC lief dann auf anhieb. Es war schon immer etwas besonderes einen KIA zu fahren . Ansonsten doch gute Reichweite nach 99% Ladung und 70 km Rückfahrt mit 390 km Restreichweite zu Hause angekommen und das mit 4 Personen, Heizung , Tempomat auf 80 km
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Mir fällt da gerade das Sender-/ Empfänger Modell ein Leute, es geht um die Veränderung durch den Hersteller an sich. Nicht nachträglich! Wie als wenn Kia ne zweite Variante mit größerer Batterie und Reichweite anbietet. Ähnlich wie es beim Volvo XC40 war. Da gab es beim Single Motor knapp 70kwh und beim Dual Motor nen größeren Akku um die 78kwh. Und dass obwohl beim größeren Akku auch noch nen zweiter Motor verbaut war!
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… haben uns angewöhnt den Akku möglichst leer zu fahren und bis 90% aufzuladen, damit der Verlust nicht so ins Gewicht fällt. Im Schnitt haben wir damit für den gesamten Ladevorgang einen Verlust von ca. 15% gehabt. Wenn man die WLTP Angaben für Reichweite und Durchschnittsverbrauch hernimmt lässt sich ein Verlust von 13,5% errechnen. Die 15% sind dann nur geringfügig höher. Damit kann ich leben. Positiv überrascht bin ich vom Verhalten bei Temperaturen über 10°C. Gestern Abend von 6% auf 90% auf…
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letzten Mittwoch wollte die Rückfahrkamera mal wieder nicht ausgehen. 😅 lies sich diesmal nur durch das aus und wieder einschalten des Fahrzeugs an der nächsten Ampel beheben. Gestern Nacht auf dem Heimweg von den Eltern wunderte ich mich irgendwann, dass die elektrische Reichweite so gar nicht weniger wurde 😅 .... das AVN war komplett eingefrohren... reagierte auf nichts mehr... es half nur ein harter Reset an der nächsten Ampel... Frohes fest an alle✌️ c-base
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(Zitat von c-_-k) Gute Beobachtung . Aber zum teil falsch war Verbrenner angeht sorry. Es war früher so ja, aber seit moderne Motoren die Abgasbereinigung system haben sind die Kaltphasen sehr mehrverbraucher . Kat ( aber auch das ganz Einspritzsystem) muss warm werden zum Beispiel und das dauert bis zu 5-10km fahrt . Also auf 20km sind aktuelle Verbrenner in einem modus wo sie viel mehr verbrauchen auch. Und bei Stadt verkehr mit Stop/start modus wenn die Heizung an ist wird diesen modus nicht …
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…eben werden ist der Verbrauch extrem unterschiedlich. Im Vergleich dazu wird ein Verbrennerauto nur geringe Unterschiede zeigen, da die Heizung ihr Energie aus der Verlustwärme des Antriebs erhält. Wenn man ausrechnet wieviel Masse der Innenraum trägt und wieviel Energie zum aufheizen dieser Masse nötig ist, verwundert es nicht, dass die Heizung im Winter zum primären Energieverbraucher werden kann. Mal sehen ob aus den Angaben jeder das korrekte Reichweite…
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30%….. (mindestens) kann ich bestätigen. Ich fahr meinen Hyundai Ioniq FL im Sommer mit durchschnittlich 11kW/100km; vorsichtig gefahren können es auch schon mal 9kW sein…. Jetzt sind es 14-16kW/100km, Autobahn schon mal 17…. Bei einem Start bei 90% und mit ein wenig Reserve im Akku macht das eine Reichweite von 160km. Um dann mit kaltem Akku 50min am Schnellader zu stehen. So schön der Ioniq im Sommer ist, so beschwerlich wird’s im Winter. Ich freu mich auf den Niro 😀😀
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Verbrauch / Reichweite Niro EV
- G. A.
- SG2 - Besonderheiten EV
(Zitat von Heini) Dann stell mal nur zum Test auf 21° und geh mit dem Gebläse auf Stufe 1, und schau dann auf die Reichweite. 24° kostet halt. -
Verbrauch / Reichweite Niro EV
- G. A.
- SG2 - Besonderheiten EV
(Zitat von Heini) Ganz so drastisch ist es bei mir nicht. Auch hier aktuell - 5°. Heizung stell ich manuell auf 21°, Gebläse auf Stufe 1. Screenshot_20221217-131348_Kia Connect.jpg