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Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 949 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
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(Zitat von Heini) Wie ist das Fahrprofil? Auch wir haben nun mit 385 km App-Anzeige einen neuen Rekord erreicht. Nur noch 17% von der Werksangabe entfernt, hurra! 😏 Recht viel besser wird's nun für den Akku wahrscheinlich nicht mehr werden, bei höheren Temperaturen dürfte die Reichweite schon wieder etwas sinken, oder?
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…n, und ich gebe beim Anfahren an der Ampel zum Abbiegen noch nicht mal Halbgas. Und trotzdem ... Wiederholungstäter. Die genannten 18 und 48 km sind die real gefahrenen. Alle anderen sind die lt. der Akkuanzeige. Ich hatte also 62 km geschätzte Reichweite beim Start (Akku war 100% voll, 65 km lt. App, aber da wird ja direkt was abgezogen, obwohl man noch kein Stück gefahren ist, Heizungs-/Klima Bonus wohl), 25 km waren dann zu Hause übrig, 62 - 25 = 37 km. Da ich aber real 48 gefahren bin, bin i…
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Ich weiß ja nicht wie ihr am Gas hängt, aber bei mir kommt der Verbrenner im Automatik-Modus erst kurz vor Kickdown dazu. Heißt, ich muss schon ordentlich beschleunigen damit die Kraft des E-Motors nicht mehr reicht und Unterstützung braucht. (Zitat von Luurenshe) Verifizierst du die km mit dem Tageszähler, oder nur das was am Akku angezeigt wird? Meine angezeigten 58 km Reichweite stehen nach wie vor. Hatte auch gehofft es wird bei den steigenden Temperaturen etwas mehr.
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… Aber hier ging es ja um Verbräuche. Gestern 48 km rein elektrisch gefahren. 18 km morgens ins Büro via Autobahn, nachmittags (wg. Stau) durch die Stadt, noch etwas abgeholt, wieder nach Hause. Restreichweite elektrisch lt. Anzeige 25 km, zusammen 73 km. Mich hat es gereizt den Akku in der Stadt leer zu fahren, um zu sehen, wie weit ich mit den morgentlich angezeigten 62 km elektr. Reichweite noch gekommen wäre. Habe es dann aber nicht gemacht. Es wird halt wärmer und die Reichweite…
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Naja, ich würde schon eine Weiterentwicklung erwarten. Mehr elektrische Reichweite, weniger Verbrauch etc…Gleiches gilt aber wohl auch für den HEV und den EV. Beim Niro SG2 ist nur das Design anders und ein paar Spielsachen wurden überarbeitet. Das reicht mir nicht für einen Umstieg zumal mich die Form nicht wirklich anspricht und mir das Fahrzeug eher zu groß ist. Warum seid ihr denn auf den SG 2 umgestiegen? Technologie und geringere Verbrauchswerte können es ja nicht sein.
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Ich würde mich auch an so einem Brief beteiligen. Denke jedoch auch, dass der Weg über Stefan von Next Move effektiver wäre. Er hat ja mit seiner Reichweite schon öfter mal was bewegen können. Wobei, hier wird Kia vielleicht auch nicht viel machen können, wenn die Zubehör-Lieferanten wegen zu geringem Absatz nichts anbieten wollen.
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Dem stimme ich voll zu. Es wird immer behauptet die Kunden wollen immer größere Autos und SUV. Ich hätte gerne einen kompakteren Niro gehabt, der ist mir schon zu billig. Mein Leon St ist deutlich kompakter, bei erheblich größerem Kofferraum, besserem CV Wert und ansonsten gleichem Nutzwert. Aber da gibt es auf dem Markt kein einziges Modell, dass auf annähernd die Reichweite des Niro EV kommt.
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ich sehe den Smart nicht oben mitfahren. Alleine der kleine Kofferraum von 313l ist echt ein schlechter Scherz. Gerade wurde das Teil auf Vox Automobil vorgestellt. Der Brabus hat im Eco Modus eine theoretische Reichweite von 330km. Auch das ist wirklich schlecht. Dann nochmal meine persönliche Meinung: was hat sich die Chefetage von Smart eigentlich dabei gedacht, ein Auto hashtag 1 zu nennen? Sorry, aber das finde ich noch bescheuerter als Opel Mokka.
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(Zitat von TheManneken) Danke fuer den Test. Ja allgemein gute Beobachtungen . Der Herr hat effektiv irgend was mit dem "Kunstoff" ,von den Hartenplastik an der Tür ( ich habe ihn getestet und na ja so anders als viele andere Autos ist es ja nicht ) bis zu der Kunstleder ( Vegan ist der neue Trend Name) von den Sitzen. Klar vom Handgefuhl ist der Alcantara von einem Ariya viel mehr Luxus ..aber es ist auch Kunstoff and da ich das schon gehabt habe weiss ich das man auch am Sommer schwitzt damit …
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…eringere Restreichweite anzeigen als die tatsächlich progonostizierte - so würde ich aber davon ausgehen, dass der vorherige Fahrer einfach ein bisschen weniger sparsam unterwegs war und der Tester lediglich durch seine sparsamere Fahrweise die Reichweite erhöht hat. Und ich frage mich, wie das nicht offensichtlich sein kann. Zum Schluss natürlich die Ladeleistung und den Preis - darüber hinaus hatte ich jedoch das Gefühl, der Tester war selbst nicht ganz unvoreingenommen. Beginnt er das Video d…
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…ttseite des Kia-Navi. Wichtig dabei: Auf der Autobahn im Filter des Navi vor allem die AC-Ladestationen herausnehmen und nur den HPC- und evtl. den DC-Filter drin lassen, auch wenn der Niro keine HPC-Geschwindigkeit erreicht. Bei ca. 100 Km Restreichweite dann nach Ladestationen per Button im Splitscreen des Navi suchen und dabei darauf achten, dass die gewünschte Ladestation, also der orange Punkt in der Karte, auf der Fahrseite, also rechts liegt. Liegt der Ladepunkt auf der linken Seite der K…
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(Zitat von stefan684) Wenn du das ernsthaft angehen willst müsstet du dich mal für eine Kolonnenfahrt mit einem anderen Niro EV Vision verabreden und dabei die Kolonnenposition und den Fahrer nach 50% der Strecke tauschen. Wenn dann beide Niro EV's mehr als 3% Verbrauchsunterschied beim nachladen anzeigen, hättest du eine gute Datenbasis um zu beweisen, das mit deinem Niro EV etwas nicht stimmt. Am besten triffst du dich mit Klaus1 der wohl von allen die niedristen Verbrauchswerte erreicht. Allg…
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… ein paar Wochen problemlos unter der Werksangabe. Habe mich etwas schlau gemacht und das wäre ja anscheinend sogar ein Grund der eine Rückgabe ermöglichen würde. Nur, dann wieder 1 Jahr warten und ungefähr 10k mehr bezahlen? Was denkt ihr, welche sinnvollem Möglichkeiten man bei so einem Problem hätte und woran das überhaupt liegen könnte? Vor allem, wie beweisen, dass es nicht einfach am eigenen Fahrstil liegt? Edit: 100%-Reichweite…
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…gt euer Niro EV denn da an Reichweite an bei 100% (oder auch bei 80%, lässt sich ja hochrechnen)? Mehr als 360 km habe ich bei 100% immer noch nicht gesehen. Also rechnet er mit einem Verbrauch von 18, was momentan ganz gut hinkommt. Heute bin ich mal etwas flotter gefahren, weil es mir das Auto ja eh nicht dankt sparsam zu fahren 😀 Jetzt bin ich wieder auf unter 340 km rechnerischer Gesamtreichweite…
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…heinbar gewiss, dass die nur mit 54 kWh Akku kommen, naja... da der Niro bei mir ein Dienstwagen wird und das Leasing des alten Diesels maximal noch bis 01/2024 läuft, musste ich also jetzt irgendwas bestellen, was zumindest annähernd Platz und Reichweite bietet. Der Enyaq ist ein monströses Ungetüm mit zu aggressiver Optik - und zu teuer. EQA... viel zu teuer. Andere Ausschlusskriterien schon gar nicht mehr geprüft. Keine elektrischen Kombis am Markt... Ioniq 5 zu klein... es hätte auch wieder …