Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
-
Ich denke, dass die Batterie nur noch 56 km Reichweite anzeigt, liegt an der Kälte; macht meiner auch. Wenn ich dann ein paar Kilometer im Sportmodus fahre, lädt die Batterie voll und anschließend sind wieder 58 km Reichweite angezeigt. Liegt dann wohl daran, dass das ganze System etwas aufgewärmt wurde. Ich gehe davon aus, dass im Frühjahr auch nach Steckdosenladen wieder 58 km Reichweite erreicht bzw. angezeigt werden.
-
Auch bei mir zeigt der PHEV nach Ladung mit dem Ziegel derzeit bei den Minusgraden nur 56 km als Reichweite an. Vorher waren es 57 km bei Temperaturen um die 5 Grad. Ich habe den Eindruck, dass die Abnahme überwiegend auf die niedrigen Temperaturen zurückzuführen sind. Allerdings hatte ich bereits im letzten halben Jahr zunehmend das Gefühl, dass nunmehr auch der Akku latent an Kapazität verliert. Ingesamt dürfte ich bisher über 15.000 km rein elektrisch zurückgelegt haben, das dürfte ausreichen…
-
Hallo zusammen, mein PHEV Spirit von 2018 hat aktuell die Eigenart, dass er voll aufgeladen (über den "Ziegel") nur eine Reichweite von 56km anzeigt, anstatt die gewohnten 58km bei abgeschalteter Klimatisierung. Da ich eine Photovoltaik-Anlage habe, hängt er im Sommer eigentlich durchgehend an der Steckdose, damit er - wenn er leer ist - Solarstrom laden kann. Ladeleistung ist minimiert. Handelt es sich bei der Anzeige der 56km um Leistungsverlust des Akkus? Ich will ihn demnächst mal wieder an …
-
…ermutlich dauert es mind. 5 Jahre bis du den Stand vom Tesla in einem KIA hast. Eigentlich alle etablierten Autohersteller bauen nur nebenbei E Autos und legen deswegen da nicht so viel Wert darauf bzw. fangen jetzt erst so richtig an. Wenn Software und Ladegeschwindigkeit auf deiner Prioritätenliste ganz oben stehen, dann hättest du vermutlich ein Model 3 kaufen müssen. Mir war das Model 3 zu klein auf Model Y wollte ich nicht warten und dann wäre es mir bei vergleichbarer Reichweite…
-
Wenn der Wintermodus aktiviert ist schaltet er sich ja automatisch an. Du kannst entscheiden ob du maximale Leistung und Ladegeschwindigkeit haben willst oder lieber mehr Reichweite. So wie ich das verstanden habe, kannst du das feststellen wenn unter Akkupflege ein Verbrauch auftaucht. Bei -5°C ist noch nichts passiert.
-
…enn man diese Strategie verfolgt und darüber hinaus auch noch vorwiegend Kurzstrecke fährt, kann es Situationen geben, in denen man massig Strom übrig hat und damit gerne den Wagen aufheizen würde, ohne den Verbrennungsmotor zu starten. Dabei würde es überhaupt keine Rolle spielen, dass der Niro PHEV in diesem Falle nur noch eine elektrische Reichweite…
-
bei mir hat sich bei Lanstraßenfahrt über ca. 40km der Akku im Sportmodus bis auf 100% aufgeladen. Der Mehrverbrauch ist akzeptabel geblieben. So hatte dann in der Stadt am Ziel wieder die volle EV-Reichweite. Hab das Teil jetzt ein halbes Jahr...vorwiegend Stadbetrieb...2x getankt, wobei die 2. Fülung noch fast voll anzeigt. Ist ein geiles Auto und ich möchte den Wagen wirklich nicht mehr missen.
-
Tatsächlich - ich staune "Der erste bezahlbare Strom-SUV kommt aus China. Der U5 von Aiways kostet unter 40.000 Euro, hat eine Reichweite von 400 Kilometern und muss erst nach 100.000 Kilometer zur ersten Inspektion. Eine echte Kampfansage. Der erste (Fahr-)Eindruck." Quelle: https://www.augsburger-allgeme…sten-Test-id57003796.html Und bei Kia treibt man die Wartungskosten künstlich hoch, siehe Wechsel Kühlmittel, siehe auch Wechsel E-Call-batterie = 100 Euro. Und stresst die Kunden mit Null-Tol…
-
… PS gleich Motorisiert aber nicht ganz so spritzig. Er ist natürlich viel größer und wirkt auch viel Moderner. Der bisher einzige echte Nachteil gegenüber dem e-Niro ist, dass kein Internes Navigationssystem verbaut ist. Über google Maps kann man zwar navigieren aber keine Ladesäulen im Reichweite…
-
… ich nun auch nicht der Grobian bin gehe ich nicht davon aus das ich den zerlegt habe sondern das Materialschwäche die Ursache sein müsste. Was meint ihr ? P.S. Bonusfrage am Rande: Hat die Ladeklappe eigentlich ein elektronisches Schloss ? Selbst wenn der Wagen verriegelt ist und der Schlüssel außer Reichweite…
-
…eite im Gebirge und muss beruflich oft in unsere Bergparzellen. Klar, dass beim Hinauffahren die angezeigte Zahl der elektrischen Reichweite dahinschmilzt. Aber wenn ich dann wieder ins Tal zurückfahre, nutze ich sehr gerne den Tempomaten. Denn er hält die gewählte Geschwindigkeit und bremst dazu elektrisch, dabei ist die Anzeige deutlich im Rekuperationsfenster und auch die Anzeige der elektrischen Reichweite…
-
…en ihre Vorteile und natürlich Nachteile. Ausstattungslinie wird Platinium, weil ich gerne die Sitzbelüftung hätte. Vorteile Niro -erhöhter Einstieg. bin 44 und möchte den Wagen 7-8 Jahre fahren. -im Preis 1900€ günstiger als der SW -hatte mehr Reichweite mit dem Akku. Arbeit hin und zurück, Rest Akku =30% / SW =21%, obwohl die das gleiche Gewicht in etwa haben. Vielleicht Zufall -etwas ruhiger vom Motor her, als der SW ( Einbildung ? ) -Schaltwippen, one pedal möglich. Beim SW gibt es keine Vor…
-
Ich bin froh über meinen PHEV. Vor allem da ich öfters die Schwäbische Alb rauf und runter fahre. Das Mehrgewicht ist zu verschmerzen, da bei herunterfahren viel wieder in den großen Akku zurückkommt. Diese Woche war ich im Schwarzwald unterwegs. Oben angekommen waren nur noch 2 Teilstriche im Akku, Restreichweite El. 0Km. Bei der Berghabfahrt Richtung Freiburg sind 15 Km El. Reichweite rekupiert worden. Da läuft der HEV Akku längst über...