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Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Hmm, das Presence-Modul von FHEM klingt gut, aber ich fürchte, wenn der Niro losfährt, dann wird er schon außer Reichweite des WLANs sein wenn er versucht, sich einzubuchen, oder? Beim Ankommen wird es bestimmt auch ein paar Minuten dauern bis das Modul etwas merkt, oder? Da wäre ein Geofence mit OBD-GPS auf jeden Fall interessanter, aber auch teurer und komplexer...
  • Mein hat mir erzählt, daß der PHEV die Reichweite errechnet von 80% - 20%, wogegen andere EVs gerne mal von 100% - 0% angeben. Deswegen seien die Angaben beim Niro realistisch(er). Somit könnte es schon sein, daß die 58km 80% entsprechen und der Niro den Rest (20%-Punkte) als 'stille Reserve' behandelt.
  • Als ich die Frage las bin ich gleich wieder los, die letzten 2km Reichweite "wegfahren". Der Niro hat noch 20% SoC, wenn die Reichweitenanzeige auf Null springt. Er fährt dann aber stur als EV weiter, bis der Akku noch 15% SoC hat, dann springt der Verbrenner an. Gewonnene Energie wird bis etwa 17% SoC in den Akku geschoben, dann wird wieder verstärkt als EV gefahren. Ist schwer zu ermitteln während der Fahrt. Der Niro steht nun mit 15% SoC und das HEV-System zeigt 336,5V an. Zellenspannung bei …
  • @Auto13fan Die 58 km läd er schon , schalte mal die Lüftung mit Klima nach oder vor dem laden aus , dann zeigt er auch die 58 km an . Wenn die Lüftung an ist , rechnet er dessen wahrscheinlichen Verbrauch schon mal vorab von der Reichweite ab !
  • Ich fahre jeden Tag 40km zur Arbeit und zurück. Ca. 30 km davon Autobahn. Ich fahre jede Strecke elektrisch. Wenn ich sehr sparsam fahre (d.h. Autobahn 90-95km) dann kann ich durchaus einen Verbrauch von 12,5 kw/100km erreichen. Die Reichweite beträgt dann i.d. Regel ca 60km. Ich habe noch nicht gemessen, wie stark der Verbrauch steigt, wenn ich statt der 95km /h 120 fahre. Von den Kosten bedeutet dass, dass ich ca. die Hälfte im Vergleich zur Fahrt mit dem Benziner bezahle. Da mein Arbeitgeber …
  • Seit Mittwoch hab ich endlich den PHEV. (Werde in Bälde mein Profil aktualisieren) Wenn überhaupt amortisiert sich der Aufpreis wohl nur wenn Du möglichst oft kostenlos laden kannst und häufig deine Fahrstrecken im Reichweitenfenster (also kleiner 50 km - je nach Nutzung der Klimaanlage etc.) sind. Zuzüglich Pioniergeist. Hab jetzt 150 km drauf und 1,9 Liter verbraucht. Und das leise elektrische Fahren hat auch was für sich. Bin momentan sehr zufrieden.
  • Bei zuerst 180 Höhenmeter abwärts und diese wieder aufwärts....hatte ich heute eine Reichweite von 68 km. Etwas Zulasten meiner Hintermänner!
  • …eichweite genau. Meine Erkenntnisse (von den 20 km fahre ich etwa 14 km mit Tempo 110 km/h und 6 mit 40-80 km/h): 1) Auf der Hinfahrt (20 km und etwa insgesamt 100 Höhenmeter abschüssig) "verschwinden" etwa 12-14 km von der Reichweite. 2) Auf der Rückfahrt (genau andersrum) sind es dann 25-27 km Reichweite für die 20 km Strecke. 3) Bei den aktuellen warmen Außentemperaturen (26-30 Grad Celsius) arbeitet die Batterie effizienter als bei 20 Grad Celsius. Ich benötige etwa 2 km weniger Reichweite
  • Ich habe ihn auch schon mal über "0" rausgefahren. Habe dann einen Trip-zähler genullt und bin bis irgendwas über 20 km weiter gefahren. War dann immer noch Sprit drin, also noch nicht trocken gefahren. Beim anschließenden Volltanken gingen fast 46 L rein. Also Reserve ist genug da. Ihr könnt auch mal hier gucken. Reichweitenvergleich
  • (Zitat von laun3006) Das mit den Extendern scheint ein echtes Problem zu sein. Auch bei mir liegt der Schlüssel im Eingangsbereich und KIRA steht im Carport daneben. Im Handel gibt es spezielle Metallboxen (zum Teil bis zu 40€ teuer) um die Schlüssel darin zu deponieren. Verwendet die hier im Forum jemand und kann evtl. Tipps geben? Gruß Markus
  • Weil man nicht mehr bis nach Hause kommt? Weil man vielleicht zu Besuch ist und weit weg von Zuhause? Die Säulen sind ja nicht NIRO-exclusiv sondern öffentlich für alle und da gibts ja PHEV die keine 58km elektr. Reichweite haben Und dann gibts ja noch die reinen Stromer ohne Verbrenner, wenn da mal eine Ladesäule kaputt ist standen schon einigen Fahrern die Schweißperlen auf der Stirn weil sie nicht wußten obs noch bis zur nächsten Lademöglichkeit reicht. Gerüchtweise haben die vorsichtigen Leu…
  • für mich ist die Entscheidung auch gefallen. Es wird und bleibt der schon bestellte HEV Habe eben mit der zuständigen E-Mobility Abteilung meines Arbeitgebers Telefoniert und habe mir die Preise von 30,7 Cent pro kWh erklären lassen um sicher zu gehen. PHEV - Elektrisch - 4,97€ / 100Km HEV - Benzin - 6,53€ / 100Km PHEV elektrischen Reichweite von 55 Km HEV Verbrauch in der Stadt von 4,5l bei einem Spritpreis von 1,45€
  • …ssion sehr schnell verselbständigt, bevor der eigentliche Autor was sagen konnte bzw. die falsch verstandenen Aussagen geradeziehen konnte. Wie sich das im HEV, mit seinem sehr kleinen Akku verhält ? Keine Ahnung, aber mich würde es nicht wundern, wenn es da ähnlich wäre. Bei unserem Entscheider, der zwischen HEV und PHEV pendelt, aber keine Lademöglichkeit hat: HEV. Der PHEV ist ungeeignet für das Fahr- und Ladeprofil, solange es nicht eine Ladeoption in Reichweite
  • Aus meiner Sicht sind es zwei Argumente, die für eine Anschaffung eines PHEV sprechen. Ich kann regelmässig laden und mir ist die grössere rein elektrische Reichweite wichtig. Ich lade jeden Tag meinen PHEV an einer 11kw Laternenladestation. Davon habe ich drei in unmittelbarer Nähe. Leider ist das nicht die Regel. Wenn man zB nach Amsterdam schaut, kann man sehen, dass das Konzept der Laternenstationen - bei entsprechenden Willen - durchaus eine Option insbesondere für uns Langsamlader ist.
  • …r war (gut, Tank leer ist jetzt nicht so ungewöhnlich). Auf der Fahrt nach hause ging der Verbrenner nicht einmal an, ergo ne reien Elektrofahrt; trotz Klima und Sitzbelüftung an. Das war schon mal ein perfekter Anfang. 1 km Strecke, losgefahren bei el. Reichweite
  • …r der EV-Modus an ist) wird der Bleiakku durch die große Batterie geladen und wenn die gro0e Batterie weitgehend leer ist springt der Motor an. So kann man beim warten auch Stundenlang Klimaanlage und sonstige Verbraucher anhaben ohne dass der Motor anspringt und die kleine Batterie leer wird. Bei mir werden bei 1,5 Stunden warten mit Radio und Klimaanlage an etwa 9 km Reichweite
  • Der Plugin hat 1 (EINE) Batterie mit 8,9kWh. Alle Zellen dieser Batterie werden immer gemeinsam geladen/entladen und haben immer dieselbe Spannung. siehe auch hier: Ein paar Infos zum Batteriesystem (Oder meinst du die Bleibatterie? Die ist da völlig raus) edit: hatte wir hier auch schonmal: Tats. Reichweite im EV-Modus und zur 12V Batterie: die ist beim PHEV nicht in den LiIon Akku gewandert!
  • Soooooooo, Mein Niro hat jetzt nach 3 1/2 Monaten und 4900 Km mich immer noch gefangen. Ich fuhr ja vorher schon einen Hybrid und wollte weiter elektrisch fahren. Allerdings ist rein elektrisch nichts in punkto Preis und Reichweite attraktives auf dem Markt. Die Assis im Niro arbeiten sehr gut. Die Lenkung ist sehr genau. Nur das rückwärts Einparken musste ich mit der Hinterachse erst etwas üben. Langstrecke ist sehr komfortabel in den Sitzen und Platz für Urlaubsgepäck haben wir jetzt auch genu…
  • …ie ersten km... Wagen fuhr im Elektromodus wie auf Butter - ein Gröllen und Dröhnen sondern nur leises Summen wie in der S-Bahn vielleicht. Der erste Ladevorgang an der öffentlichen Zapfsäule ebenfalls problemlos. Wagen hatte nach 1:45 min eine Reichweite von 40 km (Batterie davor komplett leer). Insgesamt kann ich nach 123 km sagen, dass die Batterie zweimal geladen wurde und der Wagen knapp 2 l Sprit verbraucht hat. Was mir nur leicht negativ auffiel: Beschleunigungsverhalten nur im Sportmodus…
  • Das kann jeder sehen wie er will. Wenn man dem Kunden schon 100km Reichweite vom Benzintank leert fährt um den Fehler zu finden. Ist es nur ein Kundenservice die Batterie zu laden. Gruss Erik