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Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
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  • …PHEV ist im Auswahlmenü zu finden. Macht viel Spass beim Rechenschiebern zu sehen, wie schnell sich die Reichweite selbst beim Tesla Model X 100 bei höheren Geschwindigkeiten halbiert. https://efahrer.chip.de/reichweitenrechner "Wie weit komme ich mit einem Elektroauto? Diese Frage stellen sich viele, die ein Elektroauto kaufen oder leasen möchten. Der EFAHRER.com-Reichweite
  • … wir uns unter anderem dieses Auto gekauft. Ohne übertrieben ökologisch zu fahren, kann man mit dem PHEV im Nahbereich genial flexibel im Alltag mobil sein.Ich bin nach nunmehr 23000KM in11 Monaten weiterhin sehr zufrieden mit dem Niro PHEV. Um sein persönliches Alltagsprofil zu optimieren muss man Ihn einfach fahren,bzw. kennenlernen, das dauert ein wenig, und was die elektrische Reichweite
  • Ist die Reichweite nicht abhängig von der Strecke (Berg / Tal und Autobahn=höhere Geschwindigkeit= höherer Energieverbrauch), der Fahrweise (entschleunigt) und einigen anderen Faktoren? Ich würde sagen, was für den einen 56km sind, können für den anderen auch 35km sein.
  • Also 56 km Reichweite habe ich an vielen Tagen den Winter über geschafft; ohne Heizung und max. Tempo 90 -100 km/h Jetzt bei Plusgraden ist das gar kein Problem.
  • … ist garantiert. Der PHEV ist im Sportmodus aber nicht von schlechten Eltern und einen Benzintag im Winterhalbjahr pro Woche, um das Öl mal richtig warm zu bekommen, hat auch was. Bei der aktuellen Ladeinfraktursituation ist mir trotz der 455km-Reichweite des EV der PHEV lieber und der zu zahlende Aufpreis ist das nächste Thema. Das ist dann nur noch "Liebhaberei" Bin dann in meinem wieder eingestiegen und war mit dem noch zufriedener als vor der Probefahrt. Nicht falsch verstehen, der EV ist ei…
  • … einen PHEV oder EV zulegen möchte, wird sich dieses Themas verm. aber schon im Vorfeld angenommen haben. So ganz neu ist es nicht, aber wohl eine Rechenaufgabe (wie auch im Video dargestellt). Für diejenigen PHEV-Fahrer, die "nur" die rein el. Reichweite ausnutzen; sprich tgl. um die 50 km fahren; lohnt sich das nicht wirklich. Ganz großzügig gerechnet, lädt man dann im Jahr "nur" ~ 1000 kWh; da kommt der "normale Hausstrom" einfach preiswerter. Dann kommen noch die Kosten für die Installation …
  • Also wer Probleme mitdem Tankinhalt und der Reichweite von fast 1000 km mit dem Niro hat, der sollte sich vieleicht noch einen 100 l Zusatztank einbauen lassen. Dann ist auch die Strecke München -Istambul hin und zurück ohne Nachtanken fast drin.:-)
  • Nach meiner ZOE mit dem Nachteil der begrenzten Reichweite werde ich langsam auch mit dem Niro warm (hehe!). scheinbar bin ich auch einer der wenigen, die die letztendlich benzinbetriebene Heizung nicht wirklich als Problem ansieht. ich bin irgendwas mit 2000 km mit einer Tankfüllung gekommen und der notwendige Strom war weitestgehend kostenfrei. bei allen Unzulänglichkeiten die *auch* der Niro hat, passt er trotzdem hervorragend zu meinem Fahrprofil. des Weiteren bietet er mir zusätzlich eine g…
  • …nate. Obwohl ich den Niro bisher nur im Winterbetrieb kenne (und ich mit der Kälte kämpfen muss), ist er für mich das "Traumauto" überhaupt. Ich sehe nur die Vorteile beider Techniken: die geniale elekrische Antriebsart mit Suchtpotential, deren Nachteile (eingeschränkte Reichweite
  • HEV - da das Kabel zur nächsten Steckdose bei mir 80 m lang sein müßte. Sollte in der Sammelgarage der Einbau einer Lademöglichkeit vorgeschrieben/möglich sein, käme evtl. auch ein PHV in Frage. EV eher nie da meine Reichweitenskepsis (Urlaub/Freizeit) noch zu groß ist. Wie kalt wäre es mir mit einem EV letztes Wochenden wohl geworden, wenn ich 4-6 Stunden auf der Brennerstrecke gestanden wäre?
  • Ganz klar PHEV, wenn auch nur äußerst knapp vor dem BEV. Wie schon oft geschrieben genügen auch mir die knappen 60km Reichweite dicke, um mehrere Tage den Alltagstrott zu bewältigen. Habe zwar keine Möglichkeit @home oder @Job zu laden, aber ich habe zwei kostenlose Ladestationen in der Nähe, somit ist der PHEV unschlagbar günstig, was die laufenden Kosten angeht. Der BEV verliert einzig und allein nur wegen des noch höheren Anschaffungspreises, verglichen mit PHEV oder gar HEV.
  • Für mich war und ist der PHEV die richtige Wahl. Im Alltag reichen die 58 km elektrische Reichweite aus zur Arbeit hin und wieder zurück nach Hause zu fahren...sogar jetzt im Winter bleibt noch genug Restreichweite für einen Einkauf o.ä.. Das ist vielleicht gut, wenn Fahrverbote z.B. hier in Darmstadt kommen und spart auch noch ein wenig. Für meine Urlaubsreisen Richtung Balkan (Kroatien, Serbien, Bulgarien) ist dann der HEV Modus dran. Bei Tempomat 120 ganz entspannt fahren reicht eine Tankfüll…
  • … und wird gefördert ..... .... fährt sich im besten Sinne wie ein ganz normales Auto, völlig unkompliziert und ähnlich leise wie der Audi. .... " usw. .. Positiv beim Audi: Kräftiger Antrieb. Allrad Serie. Hoher Komfort. Viel Platz. Schnelladefähig bis 150 kW. 1800 kg Anhängelast Negativ beim Audi: Hoher Preis. Hoher Stromverbrauch. Positiv beim e-Niro: Gute Reichweite
  • Ich habe für den PHEV gestimmt ,weil ich schon 5 Jahre einen HEV gefahren habe, kann jetzt endlich den Strom von meiner PV-anlage nutzen.Die 58km E-reichweite genügen mir vollkommen.Der PHEV hat auch die grösste Reichweite .Die Prämie von 3000 Euro nicht zu vergessen.
  • Ich habe mir eine PEHV bestellt und auch für Ihn gestimmt. Die Gründe sind: Am EV Gibt es keine Anhängerkupplung, die brauche ich aber um Fahrräder mitnehmen zu können. Aufs Dach wuchten hab ich keinen Bock. Für die meisten Fahrten reichen mir 50 Km PEHV Reichweite, und anschließend geht es im EHV Modus weiter. Ich kann vor der Garage mit 11Ah laden (In der Garage steht das Auto meiner Frau).
  • (Zitat von Frank_D) Nein, definitiv nicht. Ist die rein elektrische Reichweite weg, sind die 20 % die noch im Akku sind genau dafür da: für die volle Systemleistung. Und die kann man dann mit dem PHEV voll abrufen.
  • (Zitat von OlafSt) Ich spekuliere mal, der PHEV bietet dann trotz 20% Restkappa (ich vermute über OBD ausgelesen) trotzdem keine Systemleistung, sondern, technisch gewollt und begründet, nur den Verbrenner. P.S. für mich bleibt das Thema ein Verständnisthema der Benutzer. Keines des Konstrukteurs.
  • Im Thread "gefahr fürs Getriebe" habe ich das Problem ja schon mit meinem geschildert. Da wurde mir Paranoia unterstellt Im übrigen, um es für @Frank_D nochmal deutlich zu machen: Ist im PHEV die E-Reichweite = 0, dann sind noch etwa 20% im Akku drin. Und schaltet man dann in den Sportmodus, hat man die volle Systemleistung anliegen - und eben nicht nur den Verbrenner. Ich habe mit diesem Problem noch viel weiter experimentiert und eine Reihe interessanter und auch merkwürdiger Erkenntnisse gewo…
  • (Zitat von niko8888) Ich bin auch etwas verwirrt über deine sich widersprechenden Aussagen. Ich lese in der Anleitung: (Zitat) Das verstehe ich so, dass wenn du immer weiter "Gas" gibst, demnach im HEV-Modus sein musst, weil ja nur dann die Drehzahl des Motors eine Rolle spielt, schaltet der Niro irgendwann (nahe roter Drehzahlbereich) einen Gang höher. Umgekehrt wenn du vom Gas gehst, schaltet er herunter.
  • (Zitat von niko8888) Du hast es immer nicht nicht verstanden. Der Sportmodus macht aus 105PS 105PS solange nichts in der Batterie ist. Wie sinnvoll ist es also, die Batterie leerzufahren um dann mit 105PS irgendetwas im Sportmodus bewegen zu wollen? Wäre ich der Programmierer, hätte ich den Sportmodus deaktiviert wenn die Batterie leer ist. Nun kannst du weiter mit dem Füßchen stampfen und sagen "ich will aber im Sportmodus Automatik" fahren, es ändert nichts an der Tatsache, dass dies anscheine…