Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Habe ich so wohl übersehen! Aber weiß nur das ich Anfang des Jahres viele Angaben in Inseraten gesehen habe wo WLPT Reichweite mit 58km angegeben war! Hat sich die jetzt verändert oder hatte der Niro vorher auch schon die 65km und die haben es nur falsch inseriert????
  • Da ich ja auf meinen Niro PHEV warte und ich das Modelljahr 2022 bekomme,suche ich im Netz nach Verbesserungen beim Mj.22! Habe jetzt in mehreren Inseraten gesehen,das die E-Reichweite beim Mj.22 laut WLTP wohl von 58km auf 65km angehoben wurde! (siehe Bild) Andere Händler inserieren das Mj.22 noch mit den alten Werten,schätze die haben den Text der älteren Inserate einfach kopiert! Offiziell gibt es von KIA für das Mj.22 nur eine Preisliste aber noch keine Broschüre! Bin mal gespannt ob es bald…
  • Meine Niro :bj, 09-2017, 42000 km, Bis heute habe ich immer nach einem vollem lading 58 km reichweite, Aber in ln letzten winter unter 0 grad war nur noch 57 km reichweite!
  • Waren wir bei Sprit Verbrauch oder Assistenten ? Egal, geht ja um (Zitat von FloGo) Ich würde es etwas anders händeln, die 3km Bergauf als HEV, unter Last wird der Motor schneller vorgewärmt. Dann springt der Motor auf der Landstrasse, falls man mal überholen muss, direkt an.
  • … - danach fahre ich auf der Landstraße zunächst rein elektrisch und schalte kurz vor der Autobahn in den Hybrid-Modus, damit sich der Motor aufwärmt - Auf der Autobahn bleibe ich (außer bei Stau...) im Hybrid-Modus - am Ende habe ich noch genug Reichweite im Akku, um den Rest Landstraße bzw. Stadtverkehr rein elektrisch zu fahren Ich behaupte mal, dass dieses Szenario gar nicht so selten bzw. abwegig ist und man hier mit dem PHEV durchaus nochmal einen kleinen Verbrauchsvorteil gegenüber dem HEV…
  • (Zitat von Ingenpeiling) Äh, hättest du nichts rekuperiert, hätte das Fahrzeug trotzdem den gleichen Gesamt-Energieverbrauch gehabt, sprich deine Batterie wäre um den rekuperierten Anteil leerer und damit würde dir Reichweiter fehlen. (Zitat von Ingenpeiling) Beispiel von Ingenpelling: Gesamtenergieverbrauch 86,97 kWh, Zeitraum 16.07.-14.08. = 30 Tage, macht nach meiner Mathekenntnis 2.9 kWh/Tag und nicht 0,87 kHh/Tag.
  • …weil ich diese Energie auf der Rueckfahrt (bergaufwaerts) direkt wieder mitverbrauchen werde. Aas Auto hat aber auf dieser Tour noch einmal 90% von dem rekupiert, was ich effektiv fuer diese Tour verbraucht habe. Rekupation hat also nichts mit «Reichweitenverlaengerung» zu tun, durch Umwandlungsverluste (5-10%?) steigt sogar der effektive Verbrauch sogar leicht an. An der Genauigkeit der Daten Zweifel ich natuerlich auch ein wenig, besonders auch wegen der sehr amateurhaften Umsetzung. Ganz abwe…
  • …ft zur Fortbewegung beiträgt. Die Phantasiewerte der App (bei den Daten oben zwischen 40 und 47% der insgesamt verbrauchten Energie aus Rekuperation) helfen da aber wenig. Die von e-laun real gemessenen Werte (Danke!) sind da wesentlich plausibler und in der erwarteten, aber trotzdem beachtlichen Größenordnung (20%). Heisst effektiv 20% mehr Reichweite
  • sonnenschein: wir haben das Auto dann doch gekauft und sind mega glücklich. Haben das Auto direkt nach dem kauf vollgetank (Anfang Juli) und nach 500 km immer noch eine Benzin Reichweite von ca. 460km. Fahren viel elektrisch und haben den Kauf bis jetzt überhaupt nicht bereut.
  • …n alle die NEFZ Messungen an (aus Gründen der Vergleichbarkeit ). Die werden folgendermaßen ermittelt: Die Formel zur Berechnung des Gesamtverbrauchs eines Pkw mit Plug-in-Antrieb lautet: C = (De * C1 + Dav * C2) / ( De + Dav) Dabei sind: C = Gesamtverbrauch in Liter/100 km laut Norm C1 = Kraftstoffverbrauch bei voll aufgeladenem Akku C2 = Kraftstoffverbrauch bei leerem Akku De = rein elektrische Reichweite
  • …schen Verbrennungsmotor beträgt der UF 0 %. Bei einem Plug-in-Hybridfahrzeug steigt der UF mit dessen elektrischer Reichweite. Der Gesetzgeber wertet also mit dem UF die Fähigkeit des Fahrzeugs, emissionsfrei zu fahren. Je höher die elektrische Reichweite, desto niedriger sind die CO2-Emissionen. Dies ist durchaus praxisnah, denn der Fahrer eines Plug-in-Hybrids wird weniger häufig tanken müssen, wenn er ausreichend Strom an Bord hat, um z.B. typische Pendelstrecken rein elektrisch zu absolviere…
  • Jetzt lesen wir die Batteriekapazität ist gleich 8,9 kWh. Und die Reichweite 58 km Beim Verbrauch stehen 9,8 KWh / 100 km. Wie funktioniert das denn ? Brauchen wir für die restlichen 42 km nur 0,9 KWh ?
  • (Zitat von Ingenpeiling) Ich denke du wirst die Nebenzeit nur für den einen Tag festgelegt haben, aAlso nur einen Wochentag ausgewählt haben? Ich habe das nun geschafft, wie gewünscht. Bei xx% abstellen, anschließen und schauen, was er an Restlaufzeit bis zum gewünschten % angibt. Dann Laden unterbrechen. Nebenzeit einstellen - WICHTIG "Nur Nebenzeit-Tarife" auswählen - und wieder anstecken. Nebenzeit so wählen, dass Abfahrtszeit minus Ladedauer = Start Nebenzeit. Ende Nebenzeit ist dann die Abf…
  • …0 km zurückgelegt. Auf dieser Strecke haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 1,83 l/100km und 12,13 kWh/100km verbraucht. Die guten Verbräuche sind daher geschuldet, dass wir entschleunigt und sehr viel rein elektrisch fahren - also mit der Reichweite von 50-60 km unser Tagesgeschäft erledigen können. Nur bei wenigen Fahrten und und im Winter, zur Heizung des Innenraums, benötigen wir zusätzlich zum geladenen Akku auch noch Sprit. Der Spritverbrauch ist also sehr abhängig vom jeweiligen Fahr…
  • … 1000-1200 passiert sein. Es kann natuerlich jetzt sein, dass ich durch das Nicht-losfahren den Niro irgendwie verwirrt habe - Trotzem bleibt die Frage: Bug oder Feature? PS: Ich werde das noch mal der «standortbedingten Zeitsteuerung» ausprobieren - wird aber noch mindestens eine Woche dauern, bis ich wieder 200-250km abgeritten habe… PSS: So weit ist mein Niro noch nie geladen gewesen - interessant daher, dass das «Reichweite
  • …ernativen im eigenen Haus haben aufgrund mehr Gimmiks und mehr Gewicht höhere Verbräuche… Das Konzept vom Niro passt voll. 3 Umweltverträgliche Antriebe. Und immer noch bezahlbar (auch wenns mit Förderung ist), aber die bekommen viele andere ja auch. Hier im Forum konnte ich im Dezember 2020 schon die Zuverlässigkeit nachlesen bzw. interpretieren. Und die hat sich bisher auch voll bestätigt. Meine aktuell einzigen Änderungswunsche wären: 100km mehr Reichweite
  • PHEV oder EV

    Beitrag
    (Zitat von e-laun) DEIN Wort in BAFAs Gehör- und Augengänge!!! Gruß Gerd
  • PHEV oder EV

    Beitrag
    …maximale CO2-Emission je gefahrenem Kilometer 50 Gramm nicht übersteigt oder eine bestimmte Mindestreichweite unter ausschließlicher Nutzung der elektrischen Antriebsmaschine erreicht. Bei Anschaffung bis zum 31. Dezember 2021 beträgt diese elektrische Mindestreichweite 40 km, bei Anschaffung nach dem 31. Dezember 2021 und vor dem 1. Januar 2025 beträgt sie 60 km und bei Anschaffung nach dem 1. Januar 2025 beträgt diese 80 km. Der PHEV liegt deutlich unter 50g/km, also ist die Reichweite
  • PHEV oder EV

    Beitrag
    (Zitat von e-laun)
  • PHEV oder EV

    Beitrag
    ….7., den ich gestern abend noch in meiner Ablage vorfand: Mein Leasingvertrag läuft im Januar ab und ich muß mich entscheiden, das Fahrzeug käuflich zu übernehmen oder einen neuen Leasingvertrag über ein neues Fahrzeug abzuschließen. Als neues Fahrzeug käme wieder ein NIRO PHEV in Frage. Nun mußte ich aber bei der BAFA lesen, daß die Umweltprämie ab 2022 nur noch gewährt wird, wenn die elektrische Reichweite