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Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …ung. Die Firmenpolitik von KIA ist jedoch auch nicht die vorbildlichste in mehrfacher Hinsicht. Zum Thema Serviceheft hat mich KIA Deutschland stur an den Händler verwiesen. Als ich zuletzt die verringerte Reichweite angemerkt hatte, wurde lediglich mit einem "fahren Sie das Fahrzeug leer und laden Sie es dann nochmal auf 100% auf". Bevor ich die Themen wie z.B. mit der Sitzheizung eskaliere (ggf. über KIA Deutschland) , wollte ich jedoch anderen Erfahrungen mit der Reichweite
  • …eißt es "gucken wir uns an" und bei Abholung ist vom entsprechenden Mitarbeiter nichts mehr zu sehen. Auf nachfrage heißt es dann nur "ja, dass müssen Sie weiter im Auge behalten". Aber das ist ein anderes Thema. Das Thema mit der nachlassenden Reichweite binnen eines Jahres lässt einem neben solch einen Service nicht zufriedener werden. Zumal seitens der Werkstatt eben lediglich eine solche Antwort als Problemlösung vorgeschlagen wird. Wahrscheinlich wird es für uns der erste und letzte KIA ble…
  • Ich kann meine Reichweite nur hochrechnen, denn ich lade nie bis 100%. Mein Winterverbrauch inkl. Ladeverluste liegt bei ca. 21kwh/100km. Daraus würde theoretisch eine Reichweite von ca. 300km resultieren. Laut BC würde die Hochrechnung rund 380km ergeben. BC = Schätzeisen. Bei Dir klingt so ein wenig die Frage nach dem SOH an. Der könnte ja auch ausgelesen werden. Was hat das Thema mit mangelhaftem Service zu tun ? Wollen die Dir nix zum SOH sagen ???
  • …schließlich mit 11KW AC, der Rest verteilt sich auf ca. 1% 50KW DC und der Rest mit dem Ladeziegel. Der SOC lag hierbei meistens zwischen 20%-80% bzw. min einmal im Monat 100%. Seit ca. einem halben Jahr können wir einen Reichweitenrückgang feststellen. War früher lediglich ein Laden alle drei Tage notwendig, müssen wir nun spätestens alle zwei Tage nachladen. Bei Außentemperaturen zwischen 10-17°C haben wir nun bei 100% SOC eine Reichweite
  • (Zitat von gemestu) Warum? BEV (wie auch PHEV) holen sich mit Ladeziegel ca. 15km Reichweite in der Stunde. In 7 Stunden (Schlafen oder arbeiten) macht das rund 100km, was fuer den Grossteil der Autofahrer im Alltag ausreicht. Nachteil sind eigentlich nur die prosenttall deutlich hoeheren Ladeverluste - ihr rechnet euch bitte selbst aus, ab wann sich dass zu einer Wallbox fuer 1000 Euronen ausgleicht
  • (Zitat von Ingenpeiling) Sorry aber deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen? Mini gibt's als BEV, mini hat nur mini im Angebot und werden die Modelle spezifisch ausbauen, was der Markt halt verlangt. So wirds jeder Hersteller machen... Toyota hat ewig am hybrid festgehalten, nicht am plug in. Da gibt's jetzt neues und BEV ist auch am kommen .... Ford hat plug in und BEV, und wird mit Sicherheit weitere E"xy" Modelle auf den Markt bringen... Fiat kann auch E und wird mit Sicherheit weitere E …
  • … uns ueberhaupt noch anbietet - die scheinen echt ihr Portfolio «ausgemistet» zu haben: - Stonic (als Quotenverbrenner?) - Ceed und XCeed PHEV - Sorento PHEV - Niro HEV/PHEV/EV - Soul EV - EV 6 Ab 1.1. Werden bei uns nur noch PHEV mit 100km el. Reichweite gefoerdert und die MWST.-Befreiung (25%) auf 60k EUR Anschaffungspreis gedeckelt - dann bleiben eigentlich nur die 3 BEV attraktiv, wobei wohl nur der EV 6 - wegen AHK! - als «vollwertiges Familienauto» Akzeptanz finden duerfte. Ich denke, dass…
  • Öhem ... also ich verwende die Reichweitenanzeige zur Information über einen eventuell anstehenden Tankstopp bei Langstreckenfahrt weitab der heimischen Steckdose. Genau dafür. Und die Verbrauchsanzeige, wenn ich mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern will.
  • … die Rekuperation auch ausschalten kann und wie man die einstellen kann, da mich das bei meinem Elektro Smart genervt hat, wie die Sicht in dem Auto ist, wie man drin sitzt und halt einfach mal fahren und schauen, was man verbraucht, auf welche Reichweite man nachher realistisch kommt. Von den zig Funktionen ist mir tatsächlich nur aufgefallen, dass er beim vorwärts Einparken nicht gepiepst hat. Das ich das vorher aktivieren mußte, war mir bei dem ersten und einzigen Versuch bei der Probefahrt n…
  • (Zitat von Ingenpeiling) Ich verbrauche im Augenblick ca. nur 14,2 kWh / 100 km
  • (Zitat von Pierre) Ich weiss, dass es eigentlich OT ist: Viel interessanter finde ich die Anzeige deines «Reichweitenschaetzometers»! Wie bekommst du das bei den jetzigen Temperaturen hin? :-?
  • Der E-Motor hat ein paar mehr kw, der Akku ist gleich aber die Reichweite ist etwas größer? Womöglich wird der Akku etwas länger leergelutscht. Das ist für die Akkulebensdauer dann aber auch nicht förderlich.
  • Ich dachte, die Daten stehen fest. "Das beherrscht hingegen der Plug-in-Hybrid, dessen E-Motor mit 44,5 kW stärker und der Akku mit 8,9 kWh Fassungsvermögen größer ausfällt. Seine rein elektrische Reichweite liegt nach WLTP bei 65 Kilometern." https://www.autozeitung.de/kia…d7xtaO5O4Q_b6Y86B9fqUadF4
  • Für Strecken über 500 km bitte eine Massagefunktion im Fahrersitz. Ab Werk eine Geräuschdämmung wie beim Rolls-Royce "Ghost". Das äussere Design eher konservativ wie bei den ersten Modelljahren ohne Pfeile & Zinken wie inzwischen bei zu vielen neuen Autos. Kurvenlicht. Beim PHEV elektrische Reichweite 150 km. Sonst bitte alles so lassen. Das wäre mein nächster.
  • …BOOSTER 2 kann aber auch 22kw laden wenn der richtige Adapter dran ist. Und vernünftig abgesichert ist das Teil auch um an den CEE Dosen zu saugen. Das Ding ist halt auch praktisch wenn man mal unterwegs ist und irgendwo fremdladen möchte. Die Reichweite
  • …rauch. Da der EV6 aber auch nur mit einem 77,4kWh Akku ausgestattet ist, ist das insgesamt beim Sparverbrauch kein Reichweitengewinn ggü. dem ENiro. Das Nachladen am Schnelllader geht halt sehr zügig. Der Niro zeigt beim losfahren zumeist 360km Reichweite an, und die packt er +/- 10 km bei mir auch zumeist. Ich habe mit dem ENiro ein Auto gesucht dass mich auch im Winter sicher die 260km zur Arbeit bringt. Und beim EV6 mit dem Durchschittsverbrauch von Autobild hätte ich da so meine Bedenken. Ic…
  • Das sind halt Autos, wie ein Deutscher sie haben will: Fetter Verbrenner für die Reichweite und Akku mit 100kWh gegen die Reichweitenangst und das ganze für 25000€
  • Also zur Reichweite bei PHEV's habe ich jetzt beim Mercedes C300e bereits die Angabe: 98-111km elektrische Reichweite, gelesen. Bei der A-Klasse Limousine werden 67-76 km elekt. Reichweite angegeben. Bin kein Mercedesfan, aber das hat mich gewundert.
  • Also ich würde beim PHEV auf jeden Fall mehr Reichweite (80-100km) erwarten und einen optimierten Verbrenner. Beim EV würde ich eine Akku Temperierung erwarten. Der Funktionsumfang der UVO App sollte ebenfalls erweitert werden
  • Oder hier: Hier ein Link zur Premiere des neuen Niro am 25.11.2021: https://www.autozeitung.de/kia…d7xtaO5O4Q_b6Y86B9fqUadF4