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Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …des PHEV. Regional elektrisch und Langstrecke ohne Ladesorgen. Nach vier Monaten kann ich bestätigen, dass sich alle Erwartungen voll erfüllt haben. Die üblichen Fahrten im Umkreis und Pendelfahrten laufen elektrisch. Mit Ökostromtarif klar sauberer und auch etwas preiswerter als ein reiner Hybrid. Auf der Langstrecke 4,5 - 5,5l, wenn man nicht rast (max. 130). Eine 6 vor dem Komma habe ich nach Langstrecken noch nie gesehen. Reichweite
  • Da musst du Kia fragen. Ohne offizielle schriftliche Freigabe von denen ist das nachträglich nicht möglich. An eine Änderung glaube ich persönlich nicht. In anderen Ländern ist es ja schon so. edit: die Anfrage von @Wattfahrer wurde verschoben und bezog sich darauf: (Zitat)
  • Kia Niro fährt aufgewertet ins neue Modelljahr (2021) ampnet – 21. September 2020 ampnet_photo_20191017_173994.jpg Kia Niro Plug-in-Hybrid, e-Niro und Niro Hybrid (von links). Foto: Auto-Medienportal.Net/Kia https://www.auto-medienportal.…detail/54138/#image173994 (Zitat von jri)
  • (Zitat von nobu) Hallo nobu, wenn du das nächste mal zu wenig Akku hast und es Bergauf geht einfach einen Gang runterschalten und dann sind 80km/h locker drin, bin schon des Öfteren die Strecke nach Salzburg gefahren.
  • … Erw. + 2 Kinder) mit vollem (vergrößerten) Kofferraum (Hutablage ging noch zu) haben wir bei Vmax 140km/h (Durchschnitt also eher 110 km/h) maximal 19kW/h benötigt. Im Urlaub (1800km durch Deutschland) hatten wir immer zwischen 350 und 400km Reichweite. Das Ladenetz ist ausreichend genug gewesen, wir haben im Schnitt 20kW nachgeladen, man lädt wenn man kann und nicht wenn man muss. Die Verbrauchswerte die hier so genannt werden (12 kW/h mit >500km Reichweite
  • Die Reichweite wird nicht auf einen komplett leeren Tank gerechnet, sondern mit ca. 3l Reserve. Insofern würden 1000 km Reichweite eher 4,0l/100km bedeuten, was mir bei 120km/h ziemlich optimistisch erscheint.
  • (Zitat von HoDoe62) Moin, 1000 km Reichweite waren auch die Aussage eines PEHV Fahrers, den ich auf einem Parkplatz ausgequetscht habe.
  • …. Ein Schulfreund von mir fährt seit Jahren rein elektrisch (erst Ionic dann Kona jetzt Model 3) und war mit seinem Ionic bis Norwegen hoch (ok - dort ist Elektrofahren weiter als hier) und auch nach Italien runter. Der Ionic hatte weit weniger Reichweite als ein e-Niro und mit mangelhafter Infrastruktur kämpfen alle seit Jahren - da muss man eben nicht bis aufs letzte Planen und wenn der Protagonist schon merkt, dass er mit der Karte die er hat bei dem französischen Anbieter nicht laden kann, s…
  • …f eine weitere. Dort bin ich erst mal erschrocken, weil es so nach einer landwirtschaftlichen Traktorzapfsäule aussah. Kein Verkaufhäuschen, nur Säule für Diesel und eine für Benzin. Der Kartenleser nahm keine meiner zwei Karten. Also weiter. Navi zeigt die nächstgelegene Tankstelle in 43 km Entfernung. Die Reichweite
  • …nn ist alles gut. Die Verkäufer wollen verkaufen und blasen ins gleich Horn. Was also denkt der "Normalo", der jetzt nicht so technikaffin ist wie ich und nicht so planerisch auf zwei- und dreifaches Sicherheitsnetz setzt. Klasse, ich hab 450km Reichweite, so stehts ja auch in der Werbung. Eventuell wissen die nicht mal, dass es Foren gibt mit entsprechenden Themen, die helfen. Die behaupten, sie hätten sich vorbereitet und fahren mit einer Ladekarte los. Von der UVO-APP vermutlich auch noch nix…
  • nee, das ist Induktionsladen, das reicht vom Regal bis auf den Parkplatz man muss nur ganz fest dran glauben und schon hast Du einen Kilometer mehr Reichweite
  • … etwa 400 km über. Übrigens bleibt die elektrische Reichweite immer im Bereich von 58 km wenn man im HEV-Modus losfährt und keine Beschleunigungsorgien macht. Wenn man elektrisch losfährt und erst bei 45 km el. Reichweite in den HEV-Modus wechselt, dann strebt mein Niro im HEV-Modus den Erhalt von 45 km an; da nutzt auch kein vollständiges Aufladen im Sportmodus. nach einiger Zeit hält er dann wieder die 45 km elektrische Reichweite
  • …assen. Es fehlt der Hinweis, des zum PHEV passender Nutzungsprofile / Lebensprofile. Den Test zu beginnen, ohne den PHEV aufzuladen ist komisch, um dann geladen wieder zurückzufahren?? Effizient wird / ist der PHEV, wenn man fast ausschließlich Reichweiten fährt, die der Batteriekapazität entspricht. Der Verbrenner sollte nur in Ausnahmeszenarien, wie seltene Langstrecke z.B. die Urlaubsreise / Langstrecke oder im Vollastbereich z.B. mit Hänger hinzukommen. Ein weiterer vergessener Punkt ist der…
  • Hallo Forum, anbei ein guter Test vom Niro PHEV https://www.electrive.net/2020…niro-phev-im-fahrbericht/ Viel Spaß damit Stefan
  • …lichkeit. Dann könnte man den Akku natürlich auch fast leeren. Ich bilde mir ein, dass der PHEV trotz seines etwas größeren Gewichtes, auch der bessere HEV ist. Da er wegen der größeren Kapazität flexibler rekupieren kann. Meine Erfahrung im Vergleich zum Diesel ist, der PHEV ist effizienter und sparsamer (auch pekuniär) bei vergleichbarem Fahrprofil. Ich habe schon des öfteren Reichweite
  • Hier noch Nachschub. Lädt MY2020 wirklich nur 3,3 kW/h? Und die Ladezeit von 2:15 h? https://www.electrive.net/2020…niro-phev-im-fahrbericht/
  • …-125 km/h über zweispurige Bundesstraße ist auch schon nach 52 km Reichweite Schluss mit rein elektrischem Vortrieb. Ich bin zuletzt fast 5.000 km mit 0,7 l/100km gefahren, also fast nur elektrisch und wenn ich zu meiner Liebsten nach Serbien fahre (ca. 1.300 km einfach) habe ich einen Verbrauch zwischen 3,1-3,7 l/100km. Tempomat und Geschwindigkeitsbeschränkungen in Ösiland, Ungarn, Kroatien und Serbien sei Dank. Also Akku-mäßig ist bei meinem PHEV von mir kein Reichweite
  • …ku meines PHEV`s mitteilen. Bj. 11.2019. ca. 41.000 km. Fahre täglich komplett elektrisch. Duchschnittsverbrauch der letzen 6000km: 1,9 Liter. (lange Urlaubsfahrten) Lade fast immer an der Wallbox, selten an Schuko. Lade immer zu 100% auf. Kein Reichweiternverlust erkennbar. Komme im Sommer immer noch ca. 60-65 km rein elektrisch (bis auf 9% des Akkus). Laut OBD am Anfang 95% SOC, jetzt immer noch! Wundert mich aber schon. Meine Theorie: Die Degradation wird am Anfang von der Akkureserve (5%) ge…
  • (Zitat von Dieselsparer) Auf diesen Wert kommt man aber nur, wenn man im Messzeitraum (fast) ausschließlich elektrisch gefahren ist. Das ist aber nun mal nicht üblich, und PHEV-Fahrer schätzen es ja gerade, daß sie auch mal Überland/Autobahn fahren können, ohne die Reichweite bzw. nächste Ladesäule im Auge behalten zu müssen.
  • (Zitat von honertul) Oh, ich denke doch... Habe ich das richtig in Erinnerung, dass bis zu 60% Energie zurück gewonnen werden? Dann erhöht sich ja die Reichweite, bzw. der Verbrauch pro Strecke wird gesenkt. Spritmonitor rechnet ja mit der zurückgelegten Strecke - oder?