Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • (Zitat von Masupilami) OK und was ist dann diese Charcoal-grau ? nirgend wo zu sehen ist
  • (Zitat von LexusSW) Vielleicht sehe ich das etwas digital, aber da die Kiste schon bestellbar ist, sollten Innenfarbe und Reichweite schon sehr manifstiert sein. Ansonten haben andere inkl. mir ja eine ziemlich teure Wundertüte.
  • (Zitat von Humi2008) Kona? E-Soul? (Ansonsten natuerlich noch vieles anderes mit Einschraenkungen in Batteriegroesse/Reichweite.) Der Niro EV spielt jetzt allerdings preislich in dem Segment, wo wir z.B. M3, Xpeng, Polestar2, Megane, Traveller&Co, mg5, EV6, Id3+4, Maxus, EQA, Mach-E, Ariya, Born oder Enyaq finden. Ist der Niro EV dann wirklich so gut, dass er sich da durchsetzen kann?
  • (Zitat von SilverSurfer-66) Danke! Leder fehlen noch ein paar Sachen . Und auch den Verbrauch ist mit 16,2 immer noch nicht definitiv scheinbar, da es den Wert ist der nicht mit andere Importeur einstimmt ( mit gleiche Reichweite von 460 km variiert es zwischen 15,7 and 16,2 kWh ).
  • …(z.B. Cartering oder medizinische Transporte) ist es ein Vorteil, wenn man eine ebene Ladeflaeche hat und mit einer ordentlichen Abtrennung gut stallen kann. Es gibt viele Berufe - vor allem auch bei den Dienstleistern - die nicht von einem rollenden Werkzeug- oder Warenlager abhaengig sind. Einen kleinen «Kastenwagen» mit ordentlich Reichweite finde ich da eigentlich gar nicht sooo verkehrt. PS: Habt ihr euch mal den KIA Ray angeguckt? Mit etwas mehr Reichweite
  • Servus, laut verbotenem Buch: "Reichweite: 0,0 - 9999,9 km" Der Geschwindigkeitsbereich der durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit ist auch "0~999 km/h"! Gruß
  • … bedeutende Rolle spielt) Allerdings, mal ganz realistisch gesehen: Die ersten Tesla hatten wohl nach 10 Jahren noch einen Schnitt von etwa 80% SOH - selbstverstaendlich mit diversen Ausreissern in beide Richtungen. (So 70-90%) 80% SOH beim E-Niro waeren immerhin noch etwa 350km Reichweite
  • Das Batterie Management System des Fahrzeugs sorgt dafür, das der Akku nie ganz voll bzw. zu leer geladen wird. Ebenso dass die Ladegeschwindigkeit ggf. an die Akkutemperatur angepasst wird. Wenn da noch weniger (wie oben beschrieben) geladen wird bringt das nichts ... ausser das die Reichweite sinkt... meine 2 Cent
  • Ich habe den Bildschirm immer auf "MAP" und im rechten Drittel lasse ich mir die Akku/ Reichweite anzeigen. Sobald ich Radio einschalte oder die Lüftung betätige erscheint dann im rechten Teil kurz die Info dazu. Da wird in meiner Einstellung dann der Luftstrom in dunkelblau angezeigt.... Dann muss ich mal suchen ob ich einen Menüeintrag finde.....
  • …b für seine Effizienz, andererseits werden die E-Autos langsam pervertiert zu möglichst ineffizentem Fahren. Wo bleibt eigentlich ein "E-Golf" mit dessen Abmaßen und Eigenschaften wie Übersichtlichkeit, genügend Platz und dennoch praktisch beim Parken am Supermarkt oder in der Norm-Garage? Natürlich mit einer Reichweite
  • (Zitat von e-laun) Der E-Soul kam rund 2014(?) auf den Markt - damals waren Batterien noch deutlich teurer (und evt. auch schwerer?) als heute und der 50kw-Triple als oeffentlicher Ladestandard das hoechste der Gefuehle 🤭 Damals galt wirklich noch: «Wer langsamer faehrt, kommt schneller an» - und Reichweite war nur durch Effezienz zu erreichen. Heute packt man einfach ein paar kw mehr in den Akku und legt noch ein Probeabo von Ionity oben drauf…. 😢👎
  • stimmt, war der IONIQ 5. Verkauft wg des hohen Verbrauchs/niedriger Reichweite(4 Radantrieb). Jetzt ev6 Heckantrieb mit auch 77kWh und "nur" 168kW aber immer noch höherem Verbrauch als der e-Niro
  • (Zitat von smax100) 2,2 kwh mehr Kapazität sind beim PHEV rund 14 km mehr Reichweite. Gut, das scheint nicht viel, aber beim Niro PHEV sind das ca. 25% längerer E-Fahrspaß.
  • Ja, sowas habe ich auch gelesen. Der Akku ist aber wieder so schwach dass die elektrische Reichweite gerade mal für 60km nach WLTP reichen! Die elektrische Reichweite des Niro 1 liegt bei 58 km nach NEFZ, was ca. 50 km WLTP entspricht. Mit dem neuen Fahrzeug gibts also den bekannten Verbrenner mit 1,6 L und einen Akku mit ca. 2,2 kwh mehr Leistung im neuen Blechkleid…. Technologisch fehlt mir da irgendwie die Innovation und der Anreiz zum Wechsel.
  • (Zitat von e-laun) Das ist richtig. Ich hatte schon so einen Fall mit 3 von 8 defekten Akkublöcken. Folge war deutlicher Leistungsverlust und natürlich geringere Reichweite. Der Hersteller hat allerdings eine eigene Meßmethode, die für einen Garantiefall entscheidend ist. Die Redaktionen der Auto-Fachzeitschriften wollten das Thema auch nicht aufgreifen, da die Werbeeinnahmen der Hersteller wohl doch priorisiert werden... Bin gespannt, wieviele Ladezyklen der Niro verträgt.
  • Hab gesucht und nicht gefunden wo ich es reintun könnte. Da ich eben mutig getankt habe, gönn ich mir mal ein eigenes Thema: Sonst hab ich ja Fahrstil 60/38/2% , aber der heutige Tag ist lustig: 100% Ökonomisch 🤣 Aber mal ernsthaft: Weiß jemand, wie diese Analyse zustande kommt, oder ist es nur ein Gimmick den Fahrer zu erheitern? C4BAF0A4-6006-4704-BEC9-E99539858272.jpeg
  • (Zitat von regda) Danke das du meinen Facebook Post hier einfach 1:1 reinkopiert hast ohne zu fragen oder einen Hinweis darauf anzugeben. Find ich jetzt nicht so geil von dir. Mach dir doch bitte selbst die Arbeit Texte zu verfassen und zu übersetzen.
  • …echselassistent) FCA 2 (erkennt Fußgänger, Fahrradfahrer, Gegen- und Querverkehr) RSPA (automatischer Parkassistent) 160kw statt 150kw 10-80% in 43min an 100kw Lader Statt 395 noch 254nm L/B/H geringfügig mehr 4x USB (3x USB-C, 1x USB-A (für Android Auto)) 475l statt 451l Kofferraum Beifahrersitz mit Relax Funktion 463km Reichweite
  • … das absolute Maximum für Keyless. Bei größerer Entfernung geht es nicht. Ob das jetzt die Empfindlichkeit des Systems ist oder eine bewusst gesetzte Schwelle, ist mir nicht klar. Eventuell ist das Ausklappen der Spiegel ein Indiz für die echte Reichweite des Systems. Wäre es die Empfindlichkeit des Systems, dann sollte auch mit einem Verstärker bei >5m vom Sniffer (freies Feld) nix mehr zu machen sein. Analog verstärkter Dreck bleibt Dreck. Ich glaube nicht, dass die Fernbedienung identisch fun…
  • Die Akku Reichweite wird bei voller Batterie ja angegeben, entsprechend kann man dann doch Rückschlüsse aus der Kapazität dessen abwägen oder sehe ich das falsch? Über den Zustand des Motors bist du beim reinen Verbrenner auch nicht schlauer, solange er kein Öl verliert oder viel verbraucht und keine seltsamen Geräusche macht weißt du über den tatsächlichen Zustand auch nicht mehr