Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Das Thema Restreichweitenverlust habe ich im Verbrauchsthread ab Post 133 beschrieben: RE: Verbrauch / Reichweite Niro EV Mittlerweile gehe ich davon aus, dass unterhalb von 50%SoC die Reservereichweite aufgebaut wird und daher noch mal zusätzlich (zum Temperatureffekt) Restreichweite verloren geht. Bei mir waren es schonmal 25% Restreichweitenverlust von einem Abend auf den nächsten Morgen!
  • Du hast es schon selbst richtig erkannt. Direkt nach dem Ladevorgang hat die Batterie noch eine gewisse Restwärme und die Reichweite ist etwas höher. Kühlt die Batterie über Nacht ab, sinkt die Reichweite. Fährst Du mit der kalten Batterie los, wird sich aber kurz darauf die Reichweite wieder erhöhen wenn die Batterie im Fahrbetrieb wieder warm wird. Ist aber bei jedem E-Fahrzeug so.
  • Es ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, daß lt. App die Restreichweite am Morgen einige km niedriger ist als am Abend nach dem Laden. Ist das kältebedingt bei euch auch so oder habe ich einen heimlichen Verbraucher?
  • (Zitat von schucki) OK. Und das ist OK so, also 59km? Ich finde es zumindest gut. Was für mich auch ein Grund ist, dass ich den Niro kaufen möchte.
  • … Restreichweitenanzeige nicht so wichtig, da ich eigentlich immer über 500km weit komme und in 5min voll tanken kann. Aber bei einem BEV ist meiner Ansicht nach die Restreichweitenanzeige enorm wichtig! Natürlich muss ich dabei die Verbrauchsunterschiede im Hinterkopf behalten. Aber wenn ich an einem Tag von 150km Restreichweite
  • Servus, ich weiß ja nicht ob man sich da zu viel Kopf drüber macht? Wenn ich einen Akkufüllstand von 80% habe, dann sind im Winter 150 km safe, oder? Bei einem Verbrauch von 25 kWh müssten doch noch mindestens 50km Reichweite da sein. Alleine an solchen Rechnungen würde ich das fest machen. Ich persönlich verlasse mich deswegen auch beim Verbrenner nie auf die Resteichweite. Das Beispiel zeigt aber auch, dass der Niro auch kein Langstreckenfahrzeug ist, zumal er ja beim Laden nicht gerade der sc…
  • (Zitat von c-_-k) Wenn es beim Überschlag knapp wird lade ich vorher, oder eben unterwegs. War doch beim tanken auch nicht anders.
  • Hallo, Es würde mich interessieren,ob jemand bereits Erfahrungen mit 19Zoll Felgen gesammelt hat. Ich hab mir für meinen Niro, auf den ich allerdings noch warte,bereits neue Felgen ( 19 Zoll mit 245er Reifen) gekauft. Nun frage ich mich,wie die breiten Reifen sich wohl auf die Reichweite auswirken? Vielleicht kann ja jemand was dazugeben sagen. LG Dominic
  • (Zitat von Erratika) Na dann erklär doch bitte mal wie du Situationen in Post #163 handhabst: RE: Verbrauch / Reichweite Niro EV Ich Fahr das Auto nicht mehr unter 100km Restreichweite, aber das sollte doch eigentlich nicht die Lösung sein.
  • (Zitat von stefan684) das ist doch kein Hexenwerk, dass überschlgae ich einfach immer selbst. Verbrauch seit Start wird ja angegeben, damit lässt sich die Restreichweite ja leicht abschätzen. Zudme weiß man selbst am ehesten wie die Reise auf der restlichen Strecke (Autobahn, Überland etc.) weitergeht.
  • (Zitat von Schreiner) Hätte auch Interesse, welche sind das genau (link?)
  • Ah ok, ich hab mir auch schon neue Felgen mit Ganzjahresreifen gekauft. 19zoll mit 245er Reifen. Bin gespannt wie sich das auf die Reichweite auswirkt.
  • …gerzone ansteht ober ein Rennen auf dem Nürburgring oder irgendetwas dazwischen? Du würdest dir wahrscheinlich wünschen, dass die Anzeige stärker auf den Verbrauch der aktuellen Fahrt reagiert? Dann fände ich 2 Anzeigen gut. Eine, welche die Reichweite mit durchschnittlichem Verbrauch der letzten paar tausend km anzeigt. Und eine andere, welche die Reichweite
  • Mir persönlich ist die Restreichweitenanzeige zu wenig berechnenbar. Bei einem BEV Auto mit einer worst case Reichweite von 180km (Überland mit etwas Autobahn, SoC 80%-10% bei -10°C) ist eine berechenbare Restreichweitenanzeige nunmal sehr wichtig. Beim Verbrenner mit +500km Reichweite wäre das alles kein Thema...
  • c-_-k Aber das passt dann doch zu unserer Erklärung, finde ich. Dein Langstreckenverbrauch wird sich durch die letzten Tage noch kaum verändert haben. Aber die Akkutemperator. Dadurch werden dir nun "nur" 30 km mehr Reichweite angezeigt. Interessant wäre nun gewesen was nach einem Reset des Langstreckenverbrauchs passiert - da hätte es dann ja nach der Theorie von mir und Klaus einen deutlicheren Sprung nach oben geben müssen, auf um die 400 km. Ich find's auch ganz gut, dass die Anzeige kaum s…
  • …irekt nach dem Laden war die Reichweite nur ca. 20km höher als davor (SoC 80% Reichweite ~275km), aber seit gestern merke ich, dass die Restreichweite deutlich zunimmt und ich aktuell (inkl. der gefahrenen km) bei ca. 45km mehr Reichweite liege (SoC 61% Restreichweite
  • denke die restreichweite wird über den duschnitsverbrauch seit dem letzten manuellen reset berechnet, ich liege hier zum Beispiel auf den letzten 13k km bei 14,9kwh/100km und habe ein Reichweite wenn ich auf 80% auflade von ca 340 bis 350 km ohne Heizung und bei 310 bis 330km mit Heizung.
  • …ßigen Berichte. Interessant ist, obwohl deine Verbrauchswerte deutlich niedriger scheinen als mir: Wenn dein Bordcomputer 263 km Restreichweite bei 74% anzeigt, heißt das, er geht bei 100% von 355 km aus. Bei mir geht er von 100% = 342 km aus. Da liegen wir dann überhaupt nicht mehr weit auseinander. Aber kann natürlich auch sein, dass der Bordcomputer einen festen Verbrauch einprogrammiert hat und der tatsächliche Verbrauch nur einen relativ geringen Einfluss auf die angezeigte Reichweite
  • (Zitat von Sailor) Ich hab das Thema mal in diesem Thread weiterverfolgt: RE: Verbrauch / Reichweite Niro EV
  • (Zitat von Sailor) Hab heute den Test gemacht: Auto auf 80% geladen, dann ~30km gefahren (ohne E-Heizung, 98% Fahrbetrieb). Boardcomputer und App zeigen 263km Restreichweite (74%) an. Dann 1h später die App aktualisiert und es werden 271km (74%) angezeigt. => Der App würde ich daher nicht trauen was die Restreichweite angeht.