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Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • (Zitat von TWaA) Durchaus, dann kommt man sogar auf wesentlich mehr Kilometer als 465km mit 2% Restkapazität
  • Abschleppen, Auf einen Transporter mitfahren usw sind weitere effektive Reichweiten-Verlängerer
  • (Zitat von TWaA) Ich habe mir sagen lassen, dass schieben maximal effizient ist und den Akku schont...
  • Hey, ich habe ja "nur" SG1 und schaue auch nicht mehr oft hier rein, aber dies kann ich hier nicht so stehen lassen. Mein aktuelle Restreichweite beträgt 380 KM bei 71% Ladestand. Mein Reichweitenrekord hatte ich letztes Jahr mit 580 km (Stadt/Land/und auch Kurzstrecken auf der Autobahn) DIe Reichweite hängt massiv von der Fahrweise ab. Screenshot_20230803_200156_Kia Connect.jpg
  • (Zitat von klausdieter) Das ist die restreichweite bei 2% denke das bekommt keiner von uns hin, auch nicht in der stadt. Bitte schau dir den Screenshot mal genau an.
  • 465 km Reichweite sind leicht zu schlagen wenn man nur in der Stadt fährt!
  • Das ist echt unschlagbar, das sind dann bei 100%, 23250km reichweite. Also einmal im Jahr aufladen würde bei mir nicht ganz hinhauen. Denke du hast das modeljahr 2073
  • Also ich möchte behaupten, ich halte den Reichweitenrekord! Mit nur 2% Akkustand eine Reichweite von 465km sollte nicht leicht zu schlagen sein! pasted-from-clipboard.jpg
  • …n. Wenn du dort laden wolltest, zum Beispiel mehrere Stunden an AC, wäre das doch passend, oder? Ein Update mit Angabe bzw. evtl auch Auswahl für einen Ziel-SoC soll ja zum Jahreswechsel voraussichtlich noch kommen. Ansonsten sieht man ja seine Reichweite, seine Entfernung zum Ziel und kann bzw. muss individuell laden. Die automatische Laderoutenplanung ist wohl Stand heute darauf ausgelegt, das Ziel mit ca. 20-30% zu erreichen. Achja: man kann nach wie vor bei Nutzung der Navigation auf die aut…
  • (Zitat von smax100) Der PHEV hat dann zumindest gute 40 E-PS mehr als sein Vorgänger, hier gibt es den größeren Akku und mehr E-Reichweite. Ich finde, das ist eine gute Weiterentwicklung - antriebstechnisch. 0,24 kwh Differenz beim HEV ist etwa 1/2 (Normal-) Pedelec - Akkukapazität. Solange die Verbrauchswerte beim neuen HEV nicht schlechter sind, was soll's ...
  • … im Bereich 50% =/- 20% betrieben, könnte also noch kleiner sein. Ein HEV ist KEIN E-Auto! Die Balance zwischen E-Betrieb und Verbrenner ist schon fast genial und eben auch auf lange Lebensdauer ausgelegt. Akkus, die permanent voll geladen und entladen werden, verlieren schnell ihre Kapazität. Wer sich über mangelnde Akku-Kapazität beim HEV ärgert, hätte besser einen E-Niro kaufen sollen ... schlicht meine Meinung .... Ich freue mich bei meinem HEV über die rund 800km Reichweite
  • (Zitat von schucki) Ich habe mal deine Daten ins Sheet eingetragen. Damit gleicht sich die Rest-Akku-Kapzität nach Alter und Reichweite äusserst an auf 0,02 kWh ... 2023-07-27_19h51_03.jpg
  • (Zitat von schucki) Ja, genau, die EV-km (=geschätzte Reichweite) stammen aus der Anzeige, wenn ich auf 100% geladen habe. Das waren Anfangs 65 km, seit dem Frühjahr i.d.R. 64 km. Der Akku altert ... daher habe ich das u.a. versucht mit zu verrechnen, wenn es um die Akku-Rest-Kapazität geht (wobei ich allerdings auch nicht weiss, was die Anfangskapazität war; daher gehe ich von exakt 11,1 kWh aus, wie von Kia angegeben). In der Stadt müsste das Verhältnis von tatsächlich gefahrenen und den gesch…
  • So, nun hab ich seit knapp 3 Wochen meinen Niro EV und bin bisher sehr zufrieden. (Zusammengerechnet komme ich dann auf ca. 450km Reichweite) Verbrauch Niro EV.jpeg Fahrprofil: 10 km Arbeitsweg (einfach) - davon 70% Landstrasse und flach - immer mit Klima auf Driver only + AutoClimate - Modus hier war jetzt ECO Kann ich irgendwo ablesen, wieviel er geladen hat? Nein, ich meine nicht an der Ladestation - sondern im Fahrzeug? Bisher habe ich nur einmal schnell geladen und konnte da schon sehen, wa…
  • Habe gestern für mich einen neuen Reichweitenrekord auf gestellt ,satte 550km Bei IKEA auf 100 % geladen und dann 60km über Land nach Hause gefahren
  • Hier meine aktuellen Daten aus einem Kurzurlaub in Istrien: Insgesamt gefahren 1182 km, verbraucht 196 kWh bei etwa 23 Grad Durchschnittstemperatur und 90% Autobahn. Durchschnittswerte: 6km/kWh *** 384 km Reichweite *** 16,6 kWh/100km
  • (Zitat von Sailor) Blitzer gab es schon seit das Auto ausgeliefert wurde. Du hast also die Option "Ladestationen einbeziehen" und musste die Stationen nicht mehr manuell wählen, wenn das Ziel weiter als die Reichweite liegt (siehe Bild)? Niro Ev ladeplanung.JPG
  • Du hast einfach einen höheren Verbrauch auf den letzten xx km gehabt als Heinz.Spack und evtl zusätzlich ein anderes Setting für die Lüftung/Klima/Heizung. Die Reichweite berücksichtigt diese Parameter
  • (Zitat von Heinz.Spack) Da ist ja echt erstaunlich. Ich habe heute AC auf 90% geladen. Ausgangswert waren, ich glaube, 57%. Da kommt bei mir ein Wert von 370Km raus. Meiner hat in 26509Km auf der Uhr, als annähernd das gleiche wie du. Ich glaube das spreche ich mal beim nächste Service an. niro-forum.de/attachment/8038/ niro-forum.de/attachment/8038/ Screenshot_20230612_095441_com.kia.connect.eu.jpg
  • Beim Überschussladen stelle ich seit einiger Zeit fest, daß sich die Reichweitenanzeige nach dem Laden nicht mehr von selbst auf Null zurücksetzt. Kann das daran liegen, daß die eingestellte Ladegrenze von 80 % nicht erreicht wurde?