Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • (Zitat von niro_stmk) Hallo Gemeinde! Gestern wieder 4,15 l/100km abgeliefert. Mehr bzw. weniger war nicht drinnen bei der Költe und dem Regen in der Obersteiermark. 1000er wieder nicht geknackt - hab mich nicht getraut. Die Reichweitenanzeige geht doch recht rapid gegen 0, wenn man unter 100 km kommt. 4,15 ist trotzdem super - bin voll zufrieden!
  • …r Arbeit abgeliefert , z.B.: die 12 PS mehr im Elektromotor merkt man alleine schon daran , das der Benziner noch später angeht wenn man mit gemäßigtem Gasfuß wie immer losfährt . Jetzt nuckelt er hier zuhause an der Steckdose und schafft 16 km Reichweite in der Std. an einer normalen Schukosteckdose . Bin mal gespannt auf morgen , erste Fahrt rein elektrisch . WICHTIG für alle die bereits wie ich vorher einen normalen Niro haben : -------- macht lieber keine Probefahrt -----------der Händler wi…
  • (Zitat von volksgaertner) So habe ich mir das auch gedacht, die beste Methode mit dem Plug-in günstiger zu fahren wird sich wohl erst in der Praxis zeigen... Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Batterie immer komplett aufgeladen werden muss. Eins steht jedenfalls fest, nur vergünstigter Strom in welcher Form auch immer wird da Sinn machen. Bei mir wird das die Überschusseinspeisung meiner kleinen PV-Anlage werden um den Eigenverbrauch zu erhöhen, da ich bewusst keine Einspeisevergütung er…
  • (Zitat von volksgaertner) Und da die Batterie vom Niro nie ganz leer ist und so auch ohne Laden einige KM elektrisch fährt lohnt sich laden an der Steckdose wohl nicht..... Und dass 55 km voll elektrische Reichweite erreicht werden, würde ich auch mal anzweifeln. Ich tippe mal auf so zwischen 28 und 38
  • …mit dem mitgelieferten Ladekabel günstiger. Selbst mit Benzin zu fahren könnte günstiger sein. Rechnung: Um die 24,7 Ah | 360 V Batterie vollständig aufzuladen, werden theoretisch 8,9 kWh benötigt. (bin gespannt, ob die Rechnung richtig ist und sich auch in der Praxis bewahrheitet) Bei einem Strompreis von 0,24 €/kWh macht das pro Ladung 2,14 € um die 55 km voll elektrische Reichweite
  • Okay, aber da "wir" nicht in der Liste "ohne weiteren Nachweis" gelistet sind, müssen wir nachweisen, <50 g/km CO2 Ausstoß oder >30km Reichweite zu haben. Letzteres könnte vllt. sogar zu belegen sein. Bei knapp 1000km Gesamtreichweite halte ich 30km rein elektrisch mehr als realistisch. Oh: ..und nachgewiesen wird, dass das Fahrzeug ein „Plug-in-Hybrid“ ist.
  • Mehrpreis des Plugin gerechtfertigt?

    Beitrag
    Wie der Threadtitel schon sagt, interessiert es mich, ob denn die Mehrkosten die ja nicht unerheblich sind, für den Plugin gerechtfertigt sind. Wo genau liegen denn die Vorteile eines Plugin, ausser einer etwas weiteren elektrischen Reichweite?
  • Plug In

    Beitrag
    ich halte einen rein elektrischen Verbrauch von 15-20kWh/100km im Sommer für realistisch und machbar. So gesehen sollte die rein elektrische Reichweite tatsächlich über 50km liegen. Hängt aber sicher stark von äußeren Bedingungen und Fahrweise ab. Der Verbrauch danach sollte etwas höher liegen als beim HEV, da der PlugIn ca 50kg mehr wiegt.
  • Plug In

    Beitrag
    …s vorgesehene Vorführfahrzeug war leider noch nicht dabei ... Weiß jemand, wo es schon im Rheinland schon einen Kia Händler mit zugelassenen und fahrbereiten Vorführ Niro Plug-In gibt ??? Bevor ich einen der Ausstellungs Niro Plug-In kaufe, will ich eine Probefahrt machen. Oder kann jemand schon sagen, wie groß die rein elektrische Reichweite
  • @rupinger ich denke, er wollte uns sagen, dass der Durchschnitt nicht bedeutet, dass beide Tankungen jeweils unter 4,5l/100km (und somit >1000km Reichweite) waren. In diesem Fall waren aber beide drunter @Goldeimer: die Restreichweite ist bei mir immer sehr "pessimistisch". Deshalb ignoriere ich sie
  • Plug In

    Beitrag
    Zitat Kia vom 18.08.2017 "Kia gibt Preis für Niro Plug-in Hybrid* bekannt Neue Antriebsvariante des kompakten Crossovers startet im SeptemberEinstiegsversion kostet inklusive Elektroprämie 29.350 Euro**58 Kilometer elektrische Reichweite, 29 g/km CO2-EmissionUmfassende Basisausstattung mit Klimaautomatik, adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage und autonomem Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*** gilt auch für die Batterie Frankfurt, 18. August 2017 – Das kompa…
  • Ich bin seit dem letzten Tanken bei angezeigten 4,4 l/100km (810 km gefahren und noch 75 km Reichweite) im gemixtem Betrieb. Bin damit sehr zufrieden!
  • Vielleicht ist dieses Thema schon behandelt worden: Bei einer mit "EV"-Betrieb gefahrenen Strecke (2-3 km) veränderte sich doch die Reichweite bis zur nächsten Tankastelle nach unten. Warum das? In dem Augenblick fahre ich doch rein elektrisch !
  • Habe ein paar Infos zum plug-in Heute hatten wir in Heidelberg ein Meeting - Kia ist auf Platz 2 in Sachen Hybrid. Toyota ist noch der Vorreiter. - Reichweite ca. 58Km - Anhängelast bis zu 1.300Kg und das ist echt Klasse, denn der Optima plug-in hat gar keine Anhängelast. Beim Niro haben sie es hin bekommen - LED-Scheinwerfer erhältlich - Neue Navigationsfunktion durch Eco-Steuerung ( fragt mich jetzt nicht, was das ist) - 1,3l Verbrauch29g CO2 - Preise werden erst in 14 Tagen bekannt gegeben.
  • Fünf Komma Zwei Zwei - Die Zitrone ist fast geschnappt. Und der Prius fast in Reichweite.
  • Meine Meinung: Ein Auto rechnet sich nie. Ich habe aber Lust auf den Plug In weil: - ich bzw. meine Frau dann einen großen Teil der Wege elektrisch zurücklegen kann. - ich für die Urlaubsfahrten aber keinen Stress mit Reichweite bzw. nachladen habe. - Ich den Strom (soweit möglich) von meiner Photovoltaik Anlage beziehen kann (muss nur meine Frau dazu bringen tagsüber nachzuladen:-) nach meiner Kalkulation habe ich einen Break-Even gegenüber dem "normalen" Hybrid nach ca. 7 Jahren (bei kalkulier…
  • …ugs mitschleppen. Und wenn ich länger als 200km am Stück fahre, mache ich sowieso eine Pause um mir die Beine zu vertreten. Da kann er in der Zeit laden. Die ganzen Videos bei Youtube von den glücklichen Ioniq EV Besitzern haben mir die letzten Reichweitenängste genommen. Mein Handy lade ich jeden Abend, daran hat man sich gewöhnt. Also kann das Auto auch nachts wenn es nur rumsteht an der Steckdose nuckeln. Irgendwie rechnen tut sich das ganze natürlich nicht, braucht es bei mir auch nicht denn…
  • Plug In

    Beitrag
    Wenn ich meinen Niro mit dem PHEV nach der Amortisierung grob überschlage, lohnt sich das nach ein gutes Stück Ablauf der Garantiezeit, je nach eingegebenen Daten sogar erst nach 20 Jahren Müsste man mal im Detail berechnen. Wenn man den Strom selbst "herstellt" und die ca 55km Reichweite regelmäßig reichen, kann das schon durchaus Sinn haben.
  • Ich hatte mal in Kombination aus zurückgelegter Strecke und Restreichweite knapp >1000km gesamt. War meine 4,02 laut Spritmonitor. 4l/100 bei 40L Nutztank => 1000km Reichweite. +5l Reserve. Mehr als 40,52 habe ich mich nicht getraut. Nach langer Autobahnfahrt blieben mir 20 Restkilometer und der Niro meckerte grade wegen Batterieschäden edit: soeben 36km mit 2,9l/100km auf meiner Standartstrecke zurückgelegt
  • …einmal ? Ich wette die Energieversorger werden sich wie einst Rockefeller verhalten. Schön jedem für umsonst eine Lampe zukommen lassen um dann - Licht ist alle - die Abhängigkeit vom Öl (oder demnächst eben Strom) teuer bezahlen lassen. Aber ist doch schön wenn es für Dich so funktioniert. Ich bin Kaufmann, ich muss ständig rechnen und für mich sehe ich einfach nicht den entscheidenden Vorteil. Der Ladezeiten- und Reichweite