Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …ird. Ich staune dann, wie schnell der Niro warme Luft in den Innenraum bläst, vorausgesetzt natürlich, die Temperaturauswahl ist auch entsprechend eingestellt. Sehr praktisch wäre allerdings, wenn der Niro einen Vorwärmer hätte, der das Kühlwasser aufheizt, wenn er am Strom hängt, oder eine elektrische Zusatzheizung, sofern die nicht allzuviel Reichweite
  • Gegen dein Fahrprofil möchte ich ja noch nichts einwenden, aber hast du die Aussagen in dem Beitrag mitbekommen? - Will nur die Steuervorteile mitnehmen. - Ladekabel unberührt. - Weiß nicht, wie und wo man lädt - Reichweite passt nicht zum Dienstgeschäft - ... Leider muss man den Argumenten im Beitrag Recht geben und der Staat muss daraus seine Konsequenzen ziehen. Doch leider ist unsere Große Koalition zu sehr Bedacht, die Unternehmen zu bevorteilen und wir werden nur die Unternehmer entlasten,…
  • Ich kaufe privat einen PHEV und habe ein für PHEV passendes Fahrprofil und eine PV-Anlage, an der ich den PHEV auflade. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen PHEV ernsthaft als Dienstwagen nutzen kann (elektrische Reichweite), wenn man den nicht nur von und zum Büro nutzt. Dienstwagen werden doch nicht vom Staat begünstig, um nur damit der Arbeitnehmer ins Büro kommt oder wieder nach Hause? Dienstwagen sollen doch die (übermäßige) Nutzung von Privatwagen der Arbeitnehmer für dienstliche …
  • Danke für den AMS-Bericht-Tipp! Dazu die Frage: "Auch die speziell für den Plugin-Hybrid sinnvolle Stand-Klimatisierung lässt sich nun per App fernbedienen. Damit kann der Wagen, solange er noch am Ladekabel hängt, reichweitenneutral vorgewärmt oder -gekühlt werden." Hat das schon jemand hinbekommen? Gehört die Frage woanders hin? Hab nach einer Arthroskopie gerade Zeit zu tüfteln!
  • (Zitat von Muecke) Du schreibst über das "Kabel" geladen. Meinst du Ladeziegel oder Wallbox/öffentliche Ladestation? Meiner hat vor einigen Tagen bei Ikea auch nur 91% aufgeladen, allerdings war der Akku auch nur zu ca. 40% entladen. Am nächsten Tag zu Hause geladen war er wieder 100%voll. PS: Ich warte mit Fragen oder Reklamationen nicht bis zur nächsten Inspektion, ich gehe in Zukunft sofort in die Werkstatt. Wenn ich zur Inspektion fahre, sollen die sich auf die Inspektion konzentrieren und s…
  • Deshalb helfen sich PHEV Fahrer und auch manche HEV Fahrer mit so einer "Notheizung" Die Reichweite ist abhängig von der Verlängerungsleitung.
  • Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht... Wenn überhaupt(die Wellenlänge von Radar liegt deutlich über der von Licht) gibt es ein stärkeres Signal in der Reflektion aber die Stärke wird nicht berücksichtigt, beinträchtigt nur die Reichweite. Geht jetzt auch ganz schön weit weg vom Thema... Entweder, das ganze wird hier rauskopiert oder wir sollten das stoppen.
  • …ar. Laut Bericht keine Bremsspuren gefunden. Nachtrag: lesen bildet = verbotenes Buch: AEB überwacht mit RADAR und Kamera Bei vorausfahrendem schmalen Fahrzeug (Motorrad / Fahrrad) kann es eingeschränkt funktionieren. Keine konkreten Infos über Reichweite der Sensoren/Kamera, Geschwindigkeiten. Werde das mal von NORMAL auf FRÜH umstellen und dann sehen, ob es öfter vorwarnt als bisher Wenn die Kamera beteiligt ist (für Fussgängerbewegungserkennung vermutlich), spielt Dunkelheit dann doch eine Ro…
  • … rein elektrisch runde 7800km davon 700km SPO / Eiderstedt 200km Füssen 200km Bayr. Wald Benzinverbrauch 2,7l/100km Strom rund 15kw/100km Keine Probleme mit dem Niro, aber mich diversen Ladesäulen mit Typ2 zu Typ2 Kabel, was dank fehlender Akku-Reichweitenängste aber nicht ins Gewicht fällt. Hab trotzdem inzwischen absolut Bock, einen EV zu haben. Auch wegen der Schnarchladung und wegen der fehlenden Heizung, die Benzin braucht. Aber trotz Lieferengpässe will keiner einen gebrauchten Niro PHEV k…
  • wie sind denn die Meinung zu dem Teil https://de.motor1.com/news/355…ault-zoe-2019-reichweite/ mir würde das mit der Akkumiete stinken...
  • … Betrieb im Elektromodus, also ca. 35g, zusammen 95g. Es sei denn, ich fahre fast nie mit Sprit. Es sei denn, ich benutze "auf dem Papier" Ökostrom. Es sei denn, ich habe eine eigene PV-Anlage, es sei denn ich fahre mit dem Ding nach Italien in den Urlaub. Nebenbei: Die behaupteten 65 km Reichweite
  • Heizung im Winter > PHEV

    Beitrag
    (Zitat von OlafSt) (Zitat von Orion) So ein PHEV ist eben ein Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen will kauft (zur Zeit noch) Tesla. Klar kann man in einen Niro PHEV auch noch ne elektrische Heizung reinpacken aber ohne Wärmepumpe ist dann im Winter ggf schon nach 25km bis 30 km EV Reichweite Schluss. Ich fahre auf Kurzstrecken unter 30 Minuten mit Sitzheizung und Lenkradheizung und sonst, so what, läuft halt der Verbrenner im Winter
  • Heizung im Winter > PHEV

    Beitrag
    (Zitat von EST58) Naja, man könnte die Heizenergie schon aus dem Akku nehmen - wäre sinnvoll machbar. Aber da schreckt jeder Autokonzern davor zurück. Die Reichweitenanzeige würde ja von 58 auf 40km springen, sobald du die Heizung anmachst. Damit kämen viele klar - aber nicht die Werbeabteilung. Für mich auch ein Grund, ein reines Elektroauto zu kaufen. Ich will den Verbrenner nicht 80% der Zeit sinnlos und 10% der Zeit als Heizung rumkutschieren.
  • Ich hatte mir als Übergang einen CZero bei eflat geleast: https://www.e-flat.com/privatkunde.php Für den Nahbereich war das in Ordnung, aber die Reichweite fehlte. Vorteil ist die "Jederzeitkündbarkeit"
  • …Vergleich ohne Spiegel, wegen Argument "Schrankwand" - Bodenfreiheit 190 mm (Outi) zu 160 mm (Niro) = Differenz 30 mm - cw-Wert 0,33 (Outi) zu 0,29 = Differenz 4 Ich finde nicht all zu große Unterschiede: - Der Outi hat 4 km weniger elektrische Reichweite - Der Outi hat einen um 4,9 kWh größeren Akku - Der Outi ist 464 kg schwerer - Der Outi ist 34 cm länger, 5 mm schmaler (ohne Spiegel) und 16,5 cm höher - mein jetziger VW Touran ist auch größer als der Niro. Welche Ausstattung-Unterschiede im …
  • (Zitat von NiroBo) Du kannst nicht mehr kinetische Energie zurückgewinnen, als vorhanden. Mit oder ohne Paddel.
  • Die etwas höhere elektrische Reichweite kann schon sein, aber gem. Pulse&Glide-Regeln bzw. dann keinem Segeln wird Bewegungsenergie umgewandelt. Dieses geschieht leider nicht Verlustlos! (Reine Physik) Am Ende mag ein stärkeres Rekuperieren nicht unbedingt ein sparsamer Fahrstil sein....
  • Wenn ich die Rekuperationsstufe über die Paddel einstellen kann(und das kann man),gewinne ich durch stärkere Rekuperation auch mehr elektrische Reichweite. Ich schaffe das auf jeden Fall!
  • Durch den Einsatz der paddles gewinnt man keine Reichweite. Das ist Quark.
  • Ich fahre mein MJ 2020 jetzt seit zwei Wochen und muss sagen,dass ich sehr gerne mit den Paddeln rekuperiere.In Stufe 2 hat man eine gute und ausreichende Verlangsamung der Geschwindigkeit und gewinnt dadurch auch einiges an Reichweite. Schlussendlich ist es aber wirklich Geschmacksache,jedem das seine