Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
-
…sen wollte wie groß der Unterschied zw. 100kw und 150kw ist. Konnte nur bis 50-60km/h fahren, aber da war der Anzug genauso bombastisch. Das war ein Kona, dafür bin ich 60km weit zu einem Hyundai-Händler gefahren. Letztlich bin ich froh, den großen Akku zu haben und würde never ever den kleinen kaufen. Dabei denke ich nicht nur an die kleinere Reichweite…
-
Häääh, hab ich das was in der Konversation überlesen? Wir reden von der Ortdatenübermittlung vom Niro mit aktiver LTE Verbindung zum Kia Server und GPS Unterstützung im Chipsatz Wieso sollte die Ortung mittels UVO des KFZ eine Beschränkung der Reichweite haben??? Weltweit. Gestern erst den Parkplatz des Niro aus knapp 100km ermittelt.
-
…anagement mit ihren Rechenknechten ausgerechnet für die nie stromtankenden Firmenwagenfahrer ne günstige Lücke ausfuchsen, ist ja nicht so verwunderlich, ist ja ihr Job. Dem hätte/könnte man vom Gesetzgeber per Koppelung von Benzin/Elektrischer Reichweite und Verbrauch entgegenwirken können. Da aber wohl Dank nicht gewollter politischer Streichung des 52 GWh-Deckels die ganze Energiewende z. Z. auf der Kippe steht, ist es müßig, darüber weiter zu diskutieren. Denn damit ist ökologisch sinnvoller…
-
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
- gemestu
- Niro - Motor, Getriebe & Auspuff
Als ich mich für den PHEV entschieden habe, dachte ich mit keiner Faser an die "CO²-Bilanz" der Hersteller. Ich erhielt dann auch bei Vertragsabschluß keine Überweisung. Meine Entscheidung beruht auf meinem Fahrprofil: möglichst im Umfeld alles elektrisch und bei Überlandfahrten habe ich eine gewünschte Reichweite mit Kraftstoff. BTW habe ich heute E5 für 1,109 pro Liter getankt, leider ging nicht allzu viel in meinen Tank. -
…ilft beim Anfahren und zügigen Beschleunigen bzw. übernimmt komplett in Minimalleistungsbereichen (z.B. konstante Fahrt mit 50km/h). Da der Verbrenner sehr viel läuft, wird auch der Akku stärker geladen, im Stadtverkehr gewinnt man wie unter 1. Reichweite dazu, nur das der Verbrenner eben nicht abgeschaltet wird bei >20% SoC. Meinen Beobachtungen zuzfolge gibt es da wohl auch Teillastabschaltungen, denn man hört z.B. sehr deutlich, wie sich das Motorengeräusch ändert, wenn man einfach nur gemütl…
-
Ich komme meist mit dem gleichen Ladestand wieder nach Hause, +-3 bis 4 km egal ob die Fahrt 30 oder 150km ging. Anfahren tut er ja immer rein eletrkrisch, wenn man nicht grade durch die Lande prügelt. Zwischendurch in der Stadt und beim Dahinrollen nutzt er auch schon mal nur den E-Motor. Und wenn mal der Akku null km Reichweite anzeigt, verhält er sich genauso. Wie ich schon mal schrieb, er ist nen kleveres Bürschen.
-
Mein Zufriedenheitsfazit nach 15000 KM Meinen Niro (PHEV) habe ich jetzt ausgiebig genießen können und nach fast 12 Monaten kann ich sagen das er bislang keinerlei Zicken gemacht hat. Im Winterbetrieb war es immer möglich den Akku bis auf 55 KM Reichweite zu laden was mich über die Stadverkehr(7Km) BAB(28KM) Landstr(2KM) bei einer verbleibenden Restladung von ca 15KM Nachause bringt. Auf der BAB fahre ich mit dem Verkehrsfluss mit und das darf dann auch mal 140KM/h sein. Bislang gibt es keinerle…
-
… hatte Spass beim Fahren, es war immer die volle Systemleistung da. Aber Leute, reines E-Fahren macht noch eine Tickerle mehr Laune. Der Niro PHEV ist eben ein Benziner mit einer 50-Kilometer E-Option. Und das beste daran ist, wenn man mal auf Strecke MUSS, dann gibt es hier keine "Reichweitenthematik". Hier habe ich bewusst nicht den Begriff Reichweite…
-
HEV Batterie. Schonung ist alles?
- Orion
- Niro - Allgemeine Themen
Mein Akku hat jetzt gerade den 500. Ladevorgang (3,5 MegaWattStunden innerhalb von 2 1/4 Jahren) auf der Uhr: PHEV_Torque_Geladen.jpg Bisher bemerke ich noch keine Verschlechterung, die Reichweite ist unverändert bei 58 km. Die "Max Det" Anzeige soll wohl diese "Deterioration" anzeigen, da steht aber nur Unsinn, alles zwischen 1% und 6500%. -
ich bin kein Troll! KIA ist für mich, bei allen Herstellern von PHEV immer noch die erste Wahl, was die Technik betrifft. Bei den deutschen "Nachbauern" scheint schon wieder das" Lüge und Betrüge" die Oberhand zu gewinnen. ihre Reichweiten sind total überzogen, die träumen im Sonnenuntergang. Daher, wieder ein KIA. Was den Herstelleranteil von KIA betr., Auge in Auge, aber nicht hier. Ich habe meinen KIA vor 2 Tagen bekommen. Es war nicht so, wie es sein sollte! KIA hat leider dazu gelernt.
-
…ahren das non plus ultra sein wird, wage ich heute nicht zu prognostizieren. Verm. werden die Autos dann eher weniger mit Verbrennungsmotoren laufen. Welche Technologie es auch werden sollte; durchsetzen wird sich wohl nur, was auch ausreichend Reichweite und akzeptable Tank-/Nachlade- ö.ä. Zeiten bietet. Heutzutage halte ich persönlich BEV/PHEV zwar für einen guten Ansatz, aber für die meisten Nutzer eher unpraktikabel - viele Mietwohnungen haben halt keinen festen Stellplatz für's Auto mit Ste…
-
Reichweite PHEV
BeitragOb 1011km das Maximum ist.....keine Ahnung. Und ja, er merkt sich offensichtlich den Fahrstil und das Tankverhalten seines Nutzers. Meiner zeigte nach 2-3 Betankungen (Sprit) immer mehr Reichweite, liegt immer so um gute 900km bis knapp 1000km. -
…l aufgefallen, daß man mit dem Niro PHEV (hier: MY 2018) auch ab und zu mal an einer herkömmlichen Tanke Sprit fassen muß. Dies habe ich bislang (nach gut 1,5 Jahren und gut 10 Tkm) 6 mal getan. Nach dem Tanken wird ja dann auch immer die Gesamtreichweite angezeigt, ganz nette Idee übrigens. Also nun zum Thema; beim ersten mal (Abholung Neufzg. vom AH = Tank fast leer) nach Tanken Gesamt-RW ~ 750 km. Beim zweiten Tanken dann Gesamt-RW ~ 850 km, beim dritten mal dann ~ 950 km. Beim vierten bis se…