Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
-
…uch deutlich....egal ob EV oder Benzin eben. Ich mache die gleiche Beobachtung mit meinem Hybrid zb. Normal auf Autobahn ca 6,8-7l ....ohne Wind oder sehr wenig . Mit ,kann es 8 oder sogar 9 werden wenn frontal Gegenwind. Eine nasse Strasse ergibt physikalisch gemessen ca 5 bis 10% mehr Widerstand . Da auch dann Einfluss auf verbrauch. Bei Benzin oder diesel hat mann oft nicht immer ein Auge auf die werte weil es ja nicht sehr relevant ist auf die Reichweite…
-
…arsamer unterwegs sein werden, aber war eigentlich gar kein Unterschied. Joa, sag ich ja, dass der Verbrauch sehr hoch ist. Werde es trotzdem fleißig weiter testen, weil ich immer noch nicht weiß, wie man so etwas schwer messbares/vergleichbares reklamieren soll. Den Übernacht-Verlust hab ich ja ebenfalls zusätzlich 😉 Bei ev-database stehen übrigens auch nur 270 km Reichweite…
-
(Zitat von stefan684) Bist du diese Strecke hin und zurück gefahren? Bzw. gibt es einen Höhenunterschied? Auf meiner Pendelstrecke (~65km/h Durchschnittsgeschwindigkeit) liegt der Verbrauch bei +5°C bei 17kWh/100km und auf dem Autobahnteiltstück (~110km/h Durchschnittsgeschwindigkeit) bei ~21kWh/100km. Daher kommen mir die 23,1kWh/100km echt viel vor. Ich Reichweitenverlust über Nacht... Du hoher Verbrauch.... Irgendwie streut der Niro EV ganz schön
-
…e, wurde es dann doch ein Familienausflug in 3 Etappen. Ergebnis: 23,1 kWh/100 km Verbrauch laut Bordcomputer272 km Gesamtreichweite (262 km gefahren, laut BC 10 km übrig)64,8 kWh Akkukapazität / 23,1 kWh/100km Verbrauch wären eigentlich 281 km Reichweite. D.h. entweder rechnet der BC den Verbrauch etwas niedriger oder es wären vielleicht noch 9 weitere Restkilometer im Akku gesteckt (halte ich auch für gut möglich, allerdings wird die in der Praxis sicher niemand nutzen )87 km/h Durchschnittsge…
-
(Zitat von e-laun) Der Unterschied zwischen 0°C und +10°C mag mit 0,5kWh/100km halbwegs hin kommen (wobei ich mit dem Niro EV aktuell eher Richtung 1kWh/100km tendiere). Aber zwischen -5°C (Winter) und +20°C (Sommer) liegt dann der Unterschied doch eher bei 15%-30% (Akkureichweite ohne Heizung + E-Verbraucher). Siehe aktueller Autobild Tests: https://www.autobild.de/artike…hweite-akku-14560307.html
-
… zur Verfügung. Somit wird der niedrige Durchschnittsverbrauch durch die aufgewendete Heizenergie wieder aufgefressen. Wenn du die Batterieheizung durch die Wallbox von außen zuführst, sollte deine Rechnung aufgehen und etwas mehr Leistung oder Reichweite zur Verfügung stehen. (Nur dann gilt es schnell zu fahren damit der Akku nicht wieder durch die äußeren Temperaturen runtergekühlt wird) Hier ein Zitat aus Wikipedia Da bei Kälte die chemischen Prozesse (auch die Zersetzung des Akkumulators bei…
-
Mein Niro steht seit Donnerstag Abend in der Garage. Donnerstag Rest Reichweite nach APP = 164 km Montag 12:00 Rest Reichweite nach APP= 164km, Anzeige im Auto 160km (Musste händisch den Status aktualisieren,das Auto hatte den Kontakt verloren. hab dann im Auto den reset Knopf gedrückt um die Verbindung wiederherzustellen. Von daher konnte ich alt und neu gut vergleichen.)
-
…mal wieder verringert: Freitag: 124km Restreichweite (Temp ~10°C) Samstag: 114km Restreichweite (Temp ~2°C, Garage) Sonntag: 113km Restreichweite (Temp ~2°C, Garage) Montag: 112km Restreichweite (Temp ~2°C, Garage) Meine Erklärung für den hohen Reichweitenverlust von Freitag auf Samstag bleibt noch wie vor die Batteriekonditionierung (entweder weil die Batteriezellen selber Energie verbrauchen bis sie wieder im benötigten Wärmebereich sind oder weil das Fahrzeug die Batterie aktiv konditioniert)…
-
Hallo zusammen Ich bin kurz davor, mich für den Niro phev zu entscheiden Ausschlaggebend ist mitunter die Gesamtreichweite (E&Benzin). Gelesen habe ich etwas von ca 800km. Was sagt ihr phev Fahrer, ist das realistisch? Was habt ihr an Gesamtkilometer pro Tankfüllung? Im Rennen liegt noch der c5x phev. Reichweite im Mix ca 750km. Danke für eure Rückmeldungen. Grüße
-
…den letzten 99 km z.B. 39% Akku verloren. Das ergibt einen Verbrauch von 25,5 kWh/100 km. Es waren zwar diesmal nur Kurzstrecken und waren auch teilweise nahe -10 Grad in der Nacht. Aber dagegen sind die Werte des Bordcomputers (um die 20 kWh/100 km) ja noch traumhaft. Das ergäbe eine reale Reichweite…
-
…/100km gedrückt (normalen wären ~19kWh/100km). Die Restreichweite ist nun bei 40km (12% SoC) und ich habe später ~30km zurück zu fahren. Ich schätze mal, das beim Abstellen des Fahrzeugs die Batterie warm war und daher 86km auch erreicht worden wären. Am nächsten morgen war die Batterie dann kalt und die Fahrzeugelektronik hat die nötige Energie zur Batterikonditionierung mit in die Restreichweiten- und SoC-Berechnung rein genommen und kam so auf die 25% geringere Restreichweite…
-
…haben wir derzeit einen Schnitt von 20. Anders gesagt: Reichweite des e-Golf waren im Winter 180 km, der Niro hat einen mehr als doppelt so großen Akku und zeigt momentan bei 100% 330 km an, manchmal noch etwas weniger. Tatsächliche erreichbare Reichweite habe ich noch nicht ausgetestet. Bei beiden Fahrzeugen keine sportliche Fahrweise, sondern möglichst vorausschauend und sparsam. Selten auch mal 130 km/h auf der Autobahn, aber der Anteil ist verschwindend gering. Heizung auf 21°C im Niro und 2…
-
…C: 80% - 6% = 47,95kWh verbraucht für 227km -> 21,12kWh/100km ~ 2,7% Ladeverluste Beispiel3* 03.02.: Berechnet über Wallbox = 20,16kWh/100km Anzeige Boardcomputer: 18,2kWh/100km ~ 9,7% Ladeverluste SoC: 80% - 14% = 42,77kWh verbraucht für 228km -> 18,76kWh/100km ~ 6,9% Ladeverluste Ich traue eher den Boardcomputer Werten, da diese wenigstens eine Nachkommastelle haben und mir plausibler erscheinen. *Die Werte könnt ihr meinen Verbrauchsberechnungen hier entnehmen: Verbrauch / Reichweite…
-
Ich fand den Beitrag auch sehr gut, einige seiner Punkte findet man erst heraus, wenn man sich wirklich mit dem Fahrzeug beschäftigt. Es hat mir aber auch gezeigt, dass es für mich richtig ist den PHEV zu fahren und nicht den EV. Wenn irgendwann mal die Ladeleistung deutlich verbessert und oder die Reichweite wäre es vielleicht eine Option. Ich persönlich warte auf ein 4 Meter E-Mobil mit 800V und 500 km Reichweite WLTP.
-
(Zitat von weisnix) Kommt drauf an wie lange die 5 Liter halten im Hybrid Modus. Wenn man einen 600km Trip vor sich hat ist halt interessant was man insgesamt verbraucht. Damals bin ich mit dem Audi A4 mit gut 6 Liter unterwegs gewesen. Die 5L kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Der ADAC hat im Test auf der Autobahn 7,9L benötigt: https://assets.adac.de/image/u…in_Hybrid_Spirit_DCT6.pdf Aber schön, wenn es Leute gibt bei denen das Hybrid Konzept aufgeht
-
(Zitat von Pumm0r) Kann man den Formentor, unbestritten ein schönes Auto, mit dem Kia vergleichen? Ich sage Nein. Meine Tochter fährt den Formentor PHEV und ich den Xceed PHEV. Beide Autos sind im November 2021 zugelassen. Der Cupra hat eine um ca. 10 - 15 Km geringere elektrische Reichweite als der Kia. Auch auf der Autobahn verbraucht der Kia mit 2 Ebikes auf dem Träger ca. 5 Ltr. Ist das zuviel?