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Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Hallo Kletterset, also ich habe das auch immer - direkt nach dem Tanken (Benzin)- da verliere ich schnell mal 30-40 Kilometer an Rest Reichweite an einem Tag , obwohl nur mit Strom gefahren. Ich denke der Tankinhalt schüttelt sich durch beim fahren - daher der " Reichweitenschwund" - meine Theorie dazu - nicht wissenschaftlich belegt. Viele Grüße Stefan
  • https://www.bild.de/auto/tests…ladung-57605436.bild.html
  • …warm, aber der Verbrenner/Kühlwasser nicht; und zum Heizen schluckt die auch Sprit. Selbst wenn man den Niro rein el. Vorheizen würde, bräuchte eine solche Heizung (PTC o.ä.) auch Treibstoff, dann eben aus der Batterie, was wiederum von der el. Reichweite abgeht. Man kann es also Drehen und Wenden wie man mag; wenn hinten Wärme rauskommen soll, muß vorne erstmal "Energie" rein. Verm. ist bei der Airtronic der Wirkungsgrad etwas höher; da nicht erst Wasser erwärmt wird, daß dann die Wärme an die …
  • Möglich ist sicher vieles, nur sollte es dann auch noch Sinn machen. Eine el. SH beim PHEV macht wohl eher weniger Sinn, wenn dann von der rein el. Reichweite etliche km der SH geopfert werden müssten. Da würde ich dann doch eine "konventionelle" Hydronic bevorzugen.
  • Hallo miteinander, welch schöner Erfolg, ich fahre nun schon über 700 km mit der Tankfüllung, meist über Land, aber auch Bundesstraßen und Großstadtverkehr. Die Reichweite wird mit noch etwas mehr als 300 km angegeben und die Verbrauchsanzeige zeigt 3,9 l. an. Heute bin ich insgesamt 98 km unterwegs gewesen, 80 km Bundesstraßen und 18 km Großstadt. Die Anzeige lag bei 3,9 l für den heutigen Tag. Damit bin ich sehr sehr zufrieden.
  • Hallo, hier noch ein Bericht von goingelectric.de https://www.goingelectric.de/2…ter-reichweite-nach-wltp/ Viele Grüße Stefan
  • EV ja oder nein

    Beitrag
    …ei einem Verbrauch von 4,x Liter/100km (manch einer hier im Forum braucht vielleicht auch ein wenig mehr ) dauert es bei derzeitigen Spritpreisen ca. 300000 km bis die Rechnung wenigsten ausgeglichen ist! Wohlgemerkt nur, wenn man kostenfrei den Strom beziehen kann. Der Akku sollte bei gutem Lademanagement solange halten, bei 500 km Reichweite
  • So nur mal so zur Info. Unser Kia ist jetzt 5 Monate alt und ich habe ihn heute das erste mal betankt wir haben ihn Anfang Mai neu und vollgetankt bekommen und sind bis jetzt mit ihn 4067 Km gefahren. Laut Anzeige hätte der Sprit noch für 120 Km gereicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto da wir den meisten Strom für ihn mit unserer Photovoltaikanlage kostenlos erzeugen. auch mit der eklektischen Reichweite (55Km) kommen wir gut zurecht.
  • (Zitat von Freddy69) ...und im Winter dann wieder zurück? Denn da werden bestimmt keine 5xx km zusammen kommen, wenn geheizt werden muss!?
  • Bis zu 612 Km Reichweite..... hmmmmm… Wenn das stimmt dann tausch ich meinen um. MfG Freddy
  • https://www.auto-motor-und-spo…19-mit-485-km-reichweite/ Hab ich gerade gefunden.... Lg Stefan
  • electrive.net: "Kia nennt die offiziellen Reichweitendaten für die europäische Version des vollelektrischen Niro, die e-Niro heißen wird. ... Interessanterweise heißt es in der englischen Version der Pressemitteilung von Kia, dass der Marktstart in Europa bereits Ende 2018 beginnen wird." Link zum Artikel auf electrive.net / presseportal.de
  • …hweite fällt, schalte ich wieder auf EV und sauge dann auf dem letzten Stück die Batterie leer. Nebenbei: was ich im Urlaub in den Alpen erlebt habe: Von dem Bergdorf nur 5 km runterrollen ins Tal (1.000 Höhenmeter) hat durch Rekuperation 10 km Reichweitenerhöhung gebracht. Da sieht man, was für gewaltige Bremsenergie in den Bergen anfällt aber durch Rekuperation auch bei halbwegs großer Batterie des PHEV auch genutzt werden kann. Der Niro PHEV ist meiner Erfahrung nach der bessere Diesel und au…
  • Macht es, kein Hersteller schafft es bisher den im Quadrat steigenden Luftwiderstand zu umgehen. Demnach gering die Reichweite bei > 200 km/h
  • (Zitat von Typpes) Was wegen der Ladeproblematik (Zeitdauer) aktuell auch einen Sinn macht... (Zitat von Muecke) Komisch. Laut Forum soll der doch bei 182 abgeregelt sein...
  • Ein Mercedes EQC ist mit seinen 400 PS kein stück schneller. Der Reichweite wegen ist das Fahrzeug auf 180 begrenzt.
  • Bei mir schaltet sich der Verbrenner auch dann ein, wenn ich sehr kräftig aufs Gaspedal drücke, um schneller zu beschleunigen oder bei einer Berganfahrt, obwohl genügend Reichweite rein elektrisch zur Verfügung steht. Sobald ich dann das Gas wieder wegnehmen kann, schaltet der Verbrenner auch wieder aus. Gruß Gerd
  • Der WLPT Meßzyklus für Verbrauch/Reichweite geht in Teilbereichen bis 130km/h. Bleibt man die ganze Strecke unterhalb 130 können durchaus Reichweiten oberhalb der Werksangabe rauskommen.
  • Mir ist bei der letzten Fahrt folgendes aufgefallen: wenn die Reichweite auf Null km gesunken ist, hat die HEV-Batterie noch 20%, die man sich auf dem Display grafisch anzeigen lassen kann. Im Hybrid-Modus auf der Autobahn habe ich mal beobachtet, was mit der Batterie durch Entladung / Rekuperation passiert. Die Batterie wurde bei mir teils bis 6% entladen (wenn das System auf EV umgeschaltet hat) und durch Rekuperation teilweise kurzfristig auf 17% aufgeladen). Mehr ging aber nicht im Hybridmod…
  • …in, folgende Überlegung: RONAL R44 6,5 X 16 ET 40 - 10,9 kg Dunlop SP Winter Sport 4D 205/60R16 92 H - 9,90 kg =20,8 kg je Rad + Sensor = 83,2 kg Die 20 kg machen auf das Gesamtgewicht jetzt nicht unbedingt den Unterschied in puncto Verbrauch / Reichweite, die um >20% geringere ungefederte Masse sollte aber besser für Federungskomfort, Fahrwerk und mich beim Schleppen sein. Klar, viel wichtiger sind natürlich Grip, Verschleis, Verbrauch. Mir war die Differenz auch bei den kleinen Größen aber so …