Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …ht im Artikel kein Wort, oder? Selbst in dem Pamphlet des Bundesverkehrsministerium scheint es, bezogen auf den Niro Unstimmigkeiten in Tabelle zu Punkt 9 und Punkt 33 zu geben. Tabelle zu Punkt 9 Marke Modell Anzahl der Neuzulas- sungen durchschnittliche CO2- Emission in g/km durchschnittliche elektrische Reichweite in km KIA NIRO 603 31 49,0 Tabelle zu Punkt 33 Marke Modellreihe Anzahl durchschnittliche CO2- Emission in g/km durchschnittliche elektrische Reichweite
  • …ktromobilität führen” diese soll genutzt werden um eine Brücke zur rein elektrischen Mobilität zu schaffen. Von den 10 am häufigsten neuzugelassenen Plug-in-Hybriden seit September 2018 gehören 6 in die Kategorie mit der geringsten elektrischen Reichweite und 6 in die mit den höchsten CO2-Emissionen. 4 PHEVs befinden sich jeweils in beiden Kategorien. (Anmerkung: nur 2 PHEV fallen in keine der beiden Kategorien: der i3 und der Niro) Den Umweltbonus in Höhe von 3000 Euro erhalten alle. Frage: Auf…
  • …einem selbstgeschriebenen Progrämmchen geparst und angefangen zu rechnen. Ist schon erstaunlich, was man alles aus den Rohdaten so herausquetschen kann. Das erste Bild zeigt einen Screenshot der ersten Fahrt, im Hybrid-Modus. 18km Fahrstrecke ungefähr. Elektrische Reichweite bei Beginn der Fahrt waren 27km, Gesamtreichweite 758km; Ende der Fahrt dann 28km / 743km. Hybrid.png Das zweite Bild ist dieselbe Fahrt, aber im Sportmodus. Zum Ende der Fahrt E-Reichweite
  • …uch schon gibt um das Netz vor der Belastung durch spitzen zu schützen .... Wenn man dann für eine Million Autos 100000 ladefahrzeuge braucht rechnet Sicht das so : Akkugrösse normales eauto mit 450 km Reichweite 60 kWh Akkugrösse nach meinem Vorschlag 150km Reichweite
  • …een die sich durchsetzten 1. belächelt werden, das geht doch garnicht 2. bekämpft werden, das kann garnicht gehen weil ..... 3. Normalität jeder nutzt es und weiß garnicht das es mal anders war ... Der Vorteil wäre halt das man immer unendliche Reichweite hat! Wegen laden muss Man dann nicht mehr anhalten ! Und die autofirmen können die ladefahrzeuge bauen und betreiben und das Energienetz bzw der energiebezug kann vom aktuellen Bedarf entkoppelt werden, allein der Faktor (Pufferspeicher) für di…
  • …innen" will; man wird verm. bislang kaum eine Lösung finden, die die Vorteile beider Antriebe (BEV & Verbrenner) vereint und die Nachteile "wegbügelt". Nach dem aktuellen Stand der Technik ist es halt so, daß ein Verbrenner sowas um die 1000 km Reichweite hat und nach 5 Minuten auftanken diese wieder von vorne beginnt. Ein EV/BEV hat heute ganz grob geschätzt 1/3 der RW eines Verbrenners, ein vollständiges Aufladen dauert aber mind. 10 x so lange, wie bei einem Verbrenner das Auftanken. Der Prei…
  • (Zitat von Man10to) dann sind doch alle deine Probleme gelöst......... ... naja..... fast alle..... du hast/willst das falsche Auto.... .......... du brauchst 'nen Smart....(Elefantenrollschuh)....
  • Nur kurz etwas zum lesen für die Techniker Orion wann mir sicher erklären wozu die Sachen sein sollen https://www.wiwo.de/technologi…-reichweite/13554050.html https://www.trendsderzukunft.d…hweite-fur-elektro-autos/
  • …Frage. Wenn ich mit meinem Niro irgendwo liegen bleibe, weil a, der Akku leer ist und b, auch der Tank, dann habe ich wohl grundsätzlich etwas falsch gemacht. Ich habe mich für den Niro PHEV entschieden, weil ich mit diesem Fahrzeug eine enorme Reichweite habe, innerhalb derer ich in unseren Breitengraden immer eine Tankstelle zum Nachfüllen des Benzintankes fnde. Und für 90% meiner alltäglichen Fahrten reichen die rund 50km mit dem E-Motor vollkommen aus. Der Akku dazu wird in der Garage oder a…
  • (Zitat von Man10to) Man merkt deutlich, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast, wovon du da redest. Also grundsätzlich ist sowas möglich, aber ohne Studium der Elektrotechnik, massives Wissen über Batterietechnik, Batteriemanagementsysteme, Umrichter und einigen zigtausend Euro in der Hinterhand geht da garnichts. Ein E-Auto ist keine Spielzeugeisenbahn, in die man kurz mal neue Akkus reinsteckt! Wenn du 100 km elektrisch fahren willst, dann verkauf den PHEV und kauf dir ein gebrauchtes Elekt…
  • Das Akkus aktuell noch teuer sind mag ja sein, Wenn aber in sagen wir mal 2 Jahren 10 kWh 1000€ kosten und ich den Kofferraum nicht brauche und ich mir was Bau das dann da 230v mit 3kw raus kommen könnte man die Reichweite auf 100km bekommen ... Einfach nur die Frage ob es geht .... Was man dann damit macht sehen wir dann ...
  • …orgen von meinem Händler übergeben bekommen und bin die ersten 250 km nach Hause gefahren. Wie der Händler meinte,bin ich wohl einer der ersten in D Bin bis jetzt mehr als zufrieden und schaue die nächsten Tage mal alles genauer an. Elektrische Reichweite kommt gut hin und auf der Autobahn im Schnitt 130-150 hat er einen Verbrauch von 4,2 ltr angezeigt.Kostenloses Laden bei Ikea klappte auch auf Anhieb. Mir gefällt das neue Aussehen und die Instrumenteneinheit mit dem 10“ Navi ist der Hammer! Uv…
  • Ich verfolge dieses Thema seit einigen Tagen und daher gestern folgender Versuch: Niro in die Sonne gestellt auf Privatparkplatz, Schlüssel drin gelassen und "Zündung" angelassen. Dabei die Klima eingeschaltet auf Low und Gebläse auf Stufe 3 oder 4. Lief so über 30 Minuten während ich meine Garage geräumt hab. Innenraum wunderbar kühl aber nur noch eine Reichweite von 44 km.
  • …gung an der Reling sieht auch richtig billig und hässlich aus. https://www.amazon.de/VDP-Relingtr%C3%A4ger-CRV107A-T%C3%BCrer-absc... Im Übrigen habe ich bei den ersten drei längeren Fahrten in die Umgebung mit Radträger plus 2 E-Bikes schon festgestellt, das der Akku deutlich schneller abfällt. Reichweite
  • (Zitat von Orion) Dann bleibe ich mal ganz beim eigentlichen Thema Reichweitenvergleich. Nach dem 1. Tanken = Anzeige Restreichweite: 734 km, nach dem 2.: 837 km, nach dem 3.: 935 km (ich hoffe mal, das geht so weiter ). Das 4. Tanken kommt erst noch und man muß immer auch die el. RW abziehen; bei mir so um die 30 km. Rein elektrisch komme ich (bzw. der Niro) lt. Anzeige natürlich immer genau 58 km, real sind es aber gem. gefahrene Wegstrecke + Rest-RW = 64 km - bei den momentanen Temperaturen. …
  • … kann aber natürlich weitere vergleiche recherchieren / Preise vergeben. Nur sind inzwischen soviele bei Spritmonitor, nochmal mach ich das nicht von Hand. Man könnte z.B. Jahres Vergleiche ziehen: Geringster Gesamtverbrauch HEV / PHEV / BEV Weiteste Reichweite
  • (Zitat von Typpes) Mist !! , hätte ich gewusst, dass man hier was gewinnen kann, ich hab letztes Mal schon nach 996 Kilometern getankt, da wären laut BC noch 65 KM drin gewesen.
  • Seit März habe ich jetzt knapp 7.000 Km auf der Uhr. Solo für mich das perfekte Pendler Fahrzeug. Seit Kristi Himmelfahrt, letztes Mal getankt, hat der Niro ca.1.5 Ltr. Benzin verbraucht. Die knapp 900 Km Fahrstrecke, seit Himmelfahrt, konnte ich alle mit der Batterie Reichweite abwickeln. Mit WoWa ist es etwas anderes, aber dafür haben wir hier ja einen anderen Thread.
  • …ondern mit den Akku überall und vorallen Dingen auch zuhaus laden können. Wasserstoff war vor 10 Jahren eine nette Idee, aber die Akkus haben Wasserstoff im mobilitätsbereich an Land überflüssig gemacht. Und selbst das erste Flugzeug mit 1000km Reichweite für 9 Personen ist mit Akku und ohne Wasserstoff schon fertig. Auch 55 akkuzüge wurden grad verkauft (Schleswig-Holstein Stadler) die 10 wasserstoffzüge sind dann wohl ein Auslaufmodell. Ist zwar beides elektrisch und das ist ja Schonmal gut, a…
  • (Zitat von e-laun) Seine Gründe, warum er keinen E-Niro bestellt.............. so heisst der Tread glaube ich. - Geringer Spritverbrauch - Reichweite 350km contra 850 - keine AHK wir kommen aus dem gleichen Ort, vielleicht liegts daran