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Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
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Felgendesign e-Autos: - Die gegenüber normalen Felgen E-Auto-Felgen haben größere Flächen. Das verbessert die Aerodynamik des Fahrzeuges. (Faktum) Porsche, BMW, Mercedes, KIA u.a. setzten bewusst aerodynamisch optimierte Felgendesigns ein um die Reichweite zu verbessern. Viele Autofahrern gefallen offene Felgendesgins besser als geschlossene. Das ist der Zielkonflikt zwischen Aerodynamik und Optik.
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Ich habe mal den Anfängerfehler gemacht, auf dem Säntis am Bodensee oben auf dem Berg das Auto an die Ladesäule anzuschließen. pasted-from-clipboard.png Die anschließende ca. 20 km lange Abfahrt brachte 0 km Reichweitenverlust. Nach einer Weile habe ich mich über die lauten Geräusche erschrocken. Da ist der Verbrenner angesprungen und hat beim "Bremsen" geholfen, weil die Batterie eben voll war.
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Vergleicht mal die Daten zwischen Akku Größe und Reichweite
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(Zitat von EST58) Bei 10% ist doch noch alles entspannt. Bis auf 0km kannst du min. fahren ohne liegenzubleiben. Bei 15km Rest springt die Restreichweite auf "---" und der Schildkrötenmodus geht an (ab 4%). In meinem Fall war das anders geplant, aber durch ungünstige Gegenwindverhältnisse, ungenaue Reichweitenanzeige und mangelnde Lademöglichkeiten auf den letzten 50km ging es nicht anders.
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Die ganzen Reichweitenangaben sind sehr geschätzt. Mit 58 km auf Akku komme ich gerademal zur 17km entfernten Arbeitsstätte und zurück. Weil (sic!) BAB. Stadt und Landstrasse... dann schon eher. Also einfach fahren. Vollgetankt und voller Akku resultiert in irgendwo über 800 km auf der Anzeige. Letztes Wochenende impfbedingt 500km zurückgelegt. Voller Akku, voller Tank. Durchschnitt etwas unter 5l bei überwiegend Autobahn. Kann ich so akzeptieren.
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… eine Abweichung gibt! Hat noch jemand im Forum diese 54 km Angabe? Oder hab ich das “Glück“ einen Sonderfall zu fahren. Sonst macht das Auto das was es soll - es spart Sprit. Der Wagen wurde mir, lt. Vereinbarung, voll getankt (Benzin und Strom) übergeben und der Rest vom Benzin schwappt immer noch im Tank umher! Ich habe jetzt 1706 km zurückgelegt und habe lt. Anzeige einen Benzinverbrauch von 2,4 l und eine Restreichweite…
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…en werde ich voraussichtlich nur so alle 2 oder 3 Monate wenn mal längere Fahrten anstehen dann lade ich aber schon vor 20%. Ansonsten nuckelt der Niro immer an den 11kw der Wallboxen. Ich muss aber auch sagen dass man sich ziemlich gut auf die Reichweitenanzeige beim Niro verlassen kann. Da gehen zwar auch je nach Fahrweise mal bis zu 50 km „ verloren “, aber wenn dann wieder sparsam fährt reicht es zumindest immer noch für die km die noch angezeigt werden. Das hatte mich auch beim Optima beein…
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Du weist selbst ein Problem auf: wie soll man denn die tatsächliche Kapazität messen? Du kannst dir sicher sein, dass diese bei dir nicht gestiegen ist! Die Frage ist einfach, wie der Niro(Optima) diese "Reichweite" berechnet. Man kann einen Parameter namens State of Health aus dem Niro auslesen. Dieser ist allerdings bei mir nach wie vor auf 100% und war es auch in meinem HEV Niro nach 3,5 Jahren // 50tkm. Weiter hängt die Akku Abnutzung natürlich stark von dem Nutzungsprofil ab! - Anzahl der L…
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…sagen und Voraussagen dass die im Laufe der Zeit schwächer werden. Aber wie sind die Erfahrungen bei unseren Forumsmitgliedern? Als Beispiel: bei meinem Kia Optima PHV waren ursprünglich 54 km Reichweite möglich. Ich habe den Akku beinahe jeden Tag mit dem Ladeziegel auf 100% geladen und nach 90.000 km hatte sich die E-Reichweite…
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Unser Niro PHEV hat schon ziemlich gut abgeschnitten. Kleiner Akku, mehr Reichweite und vom Gesamtverbrauch auch sparsamer. Dazu muss man noch bedenken dass der Niro bereits ein paar Jahre auf dem Markt ist und der Capture PHEV ganz neu.
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…t jemand schon in der Praxis den Energieverbrauch zwischen den beiden Fahrweisen verglichen. Ich bin übrigens Segler und finde den Begriff fürs Auto ziemlich irreführend, da ich beim segeln ja ausschließlich durch Wind angetrieben werden und dadurch unbegrenzte Stecken zurück legen kann. Das ist ja beim Auto nicht wirklich der Fall. ? Der ID4 soll ja Priorität segeln, da es zumindest beim WLTP mehr Reichweite…
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…t... Du bist auf jeden Fall länger unterwegs. Der Platz ist so ein Thema... Wir hatten vorher einen Hyundai i40cw, der war riesig und mit Baby super praktisch. Wir fahren auch schon immer mit den Zelt in den Urlaub. Also es würde schon mit Kinderwagen passen aber der Kofferraum ist dann voll. Jetzt wo unser Sohn größer ist, reicht der Platz aber völlig. Ich habe übrigens auch nur geleast, weil ich denke, dass sich in 3 Jahren nochmal viel tut bei der Reichweite…
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… aber, wenn es nach Österreich geht, meinen Vater zu besuchen. Das sind dann ca. 950 km, die in Zukunft (er wird leider auch nicht jünger) öfters bewältigt werden müssen. Ich denke vom Alltag wird sich nicht viel verändern zum eUp, bis auf mehr Reichweite (was toll ist) und der besseren Ausstattung. Zur See sollte man auch mit einer Ladepause kommen. Das sehe ich relativ entspannt. Meine generelle Frage hier wäre nur, gibt es schon Fahrer die mit dem E-Niro Strecken von 1000 km am Stück gefahren…
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…zustimmen. Ich hatte bisher 2 Verkehrsunfälle mit kleinen blutenden Wunden, aber ich bin tatsächlich nicht auf die Idee gekommen den eigenen Verbandskasten zu nutzen. Vermutlich ist man so geschockt. Und wenn das Auto auf der Seite liegt, kommt man unter Umständen auch im Fahrgastraum schlecht an den Verbandskasten. Es sei denn, jemand hat die Ruhe weg und bleibt erst mal im Auto. Ich habe bei meinem Niro alles in Reichweite…
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…-Niro in D Pouch Zellen von SK-Innovation. Die max Zellspannung liegt bei 4,2V. Beim PHEV können es auch LG-Chem sein, aber auch die haben "normale" Li-Ion Spezifikation. Beim EV ist es durchaus die korrekte Empfehlung, sich zwischen 20% und 80% zu bewegen, wenn nix anderes notwendig ist (Reichweite). Beim PHEV macht das wenig Sinn, sonst bleibt fast keine Reichweite…
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…tation auf dem Hof. Auto reinfahren, Kennzeichenerkennung abwarten ( 5 Sekunden) und der Roboter tauscht den Akkupack. Per Handy App kann man auch noch zwischen 2 unterschiedlichen Akkugrössen wählen falls man mal weiter wegfahren will und mehr Reichweite braucht. Die Fahrzeuge sind genial. Ein Taxi U5 ( Vorserienmodell) hatte sogar fast 400.000 km drauf. Da ist auf jeden Fall genug Erfahrung beim Hersteller was die Marktreife anbelangt. Verarbeitung ist durchaus OK, und ist bei den Europäischen…
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Ein interessentes Fahrzeug, aber wenn man ein Problem mit dem Auto hat, dann wird schnell ATU überfordert sein. Der Akku ist bei dem Fahrzeug zu klein, er ist vergleichbar mit dem ID4 nur viel kleinerer Akku. Die Reichweite im Winter vielleicht 200 km ist zu wenig. Die Software ist noch unausgereift, noch weniger als bei VW.