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Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …r Akku wieder 100 % hat. Schneller lädt er an einer Ladesäule auch nicht deshalb macht es für mich nur Sinn wenn man die Möglichkeit in der Arbeit oder Daheim zum laden hat. Der Strompreis an den Ladesäulen ist auch meist teurer als zu Hause. Die angegebene Reichweite
  • (Zitat von Bips) auch "Reichweitenangst" genannt Da schon das Startposting eher in die Kneipe passt is für mich hier (fast) alles erlaubt
  • Auto ist vollgeladen… normalerweise stehen 57 km elektrische Reichweite…. Springt aber jetzt im Winter sofort auf 56…und das ist dann der Wert wenn ich Heizung auch f Sitz u Lenkrad anstelle….
  • (Zitat von Heini) Also mein Schnittverbrauch hat sich aktuell bei 16,5 kwh eingependelt. 2 kwh mehr als im September. Zwangsläufig schrumpft dann auch die Reichweite. Geht doch allen so.
  • (Zitat von LexusSW) Ja, es wird kälter, klar. Winterreifen sind auch drauf. Wird das denn bei der Berechnung der Reichweite berücksichtigt vom System?
  • Es wird halt kalter draussen. Verbraucht steigt ...und Reichweite wird kleiner. Und oder auch Winterreifen drauf ?
  • Guten Morgen, ich habe in den letzten Wochen festgestellt, das die Reichweite nach dem Laden an der Wallbox kontinuierlich etwas nachlässt. Letzte Nacht geladen, heute morgen Anzeige Reichweite 385 km. Anfangs (August, September) waren das immer so um die 420 Km. Geladen wird mit 12A um das Stromnetz nicht zu stark zu belasten. (Die Leitungsschutzschalter in der Verteilung werden bei voller Ladeleistung schon lecker warm.) Wie sind eure Erfahrungen? Was glaubt/wisst ihr womit das zusammenhängt? …
  • (Zitat von h2werner) Das mit den Reifen stimmt, die mindern bei meinem Auto die Reichweite um 4 Km. AB fahre ich im Hybrid Modus kommt aber selten vor meistens fahre ich Kurzstrecken.
  • (Zitat von weisnix) Also PHEV: ich lade zuhause an der Steckdose voll auf...dann stehen 58 km auf der Uhr. Steht ein bißchen im Gegensatz zu der Aussage von Kia im Prospekt...die, wenn ich mich recht erinnere, von über 60 geschrieben haben...naja..hier im Forum meinte jemand das liege an den größeren Reifen die ich drauf habe...kann sein. Aber auch die 58 schwinden ziemlich plötzlich dahin...zB wenn man AB fährt..jetzt im WInter habe ich Heizung an..das ist die elektrische Zusatzheizung...Radio.…
  • (Zitat von Overtaker) Bisher fahre ich den Xceed PHEV und schwanke zwischen Niro EV und PHEV. Kannst Du mir mehr über die Reichweite sagen? Im Netz kursieren WErte zwischen 60 und 85 Km. Mit dem Xceed und dem kleinen Akku schaffe ich max. 54 Km.
  • Was ist bei dir „nicht auf den Schlüssel reagiert“? Hatte bis jetzt 2-3 mal das er in der Jackentasche erst beim zweiten drücken geöffnet hat. Hab es aber erstmal nur auf Kontaktprobleme durch die Jacke geschoben. (Reichweitenreduzierung) Das die Öffnung und Schließung am Türgriff eine ganz schöne „Bedenksekunde“ hat, ist mir auch schon aufgefallen. Das hat der 1er souveräner/schneller gemacht.
  • Die Reichweite des neuen war heute bei Autobahnfahrt mit ca. 100 km/h um die 10km mehr. Das ist natürlich vom Verkehr und Wetter abhängig aber schon mal eine deutliche Tendenz
  • (Zitat von e-laun) Ich konnte jetzt schon mehrfach die geschätzte Reichweite mit dem Kilometerzähler verifizieren. Und die stimmt (bei mir 59km).
  • (Zitat von c-base) Danke für die Info. 1/3 für's Heizen weg hört sich erstmal gewaltig an. Wenn man aber bedenkt, daß mit 4 oder 5 kW geheizt wird ... irgendwoher muß das ja auch kommen. Eine SH im PHEV ist also wohl gar keine so ganz doofe Idee
  • …s. Wer nicht zuhause zum "Home-Tarif" laden kann, hat an den Ladesäulen meißt die preisliche A-Karte. Von der Ladedauer und ggf. bestzten Ladesäulen mal ganz abgesehen, ist der beste "Range-Extender" verm. immer noch der Verbrenner; da wird die Reichweite in 5 Minuten von Null auf Maximum erhöht. Wenn man mal ganz ehrlich ist, sind E-Autos heutzutage doch nur was für Eigenheimbesitzer mit Parkplatz und Lademöglichkeit am Eigenheim. Alles andere stellt im Bezug auf Lademöglichkeit und -preis mome…
  • …ngig wie viel geheizt werden muss. Auch funktioniert die automatische Klimatisierung bei niedriger Einstellung (z.B. 19grad) irgendwie eigenwillig. Gefühlt macht er da iwie entweder volle pulle warm oder kalt. Daher stelle ich jetzt immer 21grad Automatik ein, das funktioniert zumindest wie es soll. Je nach Wetter geht da schon gefühlt durchaus mal ein Drittel der Reichweite
  • Mich wundert, dass es immer noch Diskussionen um die angezeigte (geschätzte) Reichweite gibt. Entscheidend ist doch, wieweit man wirklich kommt... Ansonsten gebe ich Kia den Tipp, einfach per SW Änderung die Anzeige um 10km zu erhöhen. Dann is Ruhe
  • Der alte hat 58km angezeigt. Mein neuer Zeigt 65km an, die schafft er auch (ohne Heizung!) Locker. Ich vermute ihr habt serienmäßig die 18" Räder, dann zeigt er weniger an. Logisch, dass jetzt im Winter mit elektrischer Heizung die Reichweite sinkt, ist mir allemal lieber als wenn der Verbrenner auf Kurzstrecke anspringt zum heizen. ✌️ Viele Grüße c-base
  • Mach mal die Lüftung aus, vielleicht werden dann 59 km angezeigt. War zumindest bei meinem alten PHEV so. Wenn du eine Batterie mit Reichweite willst, hättest du ein echtes Elektroauto kaufen müssen. Ich hab den Fehler aber auch gemacht und erst einen PHEV gekauft...
  • Komisch, bei mir steigt die elektrische Reichweite im Winter... Allerdings beim Niro PHEV, da kommt ja die Wärme nur vom Motor (und da fällt halt immer noch ein bisschen Strom zum Laden des Akkus mit ab ) Dafür steigt aber der Spritverbrauch und ich brauche durchaus mehr als im Sommer...