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Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 947 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
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(Zitat von Heini) Also mein Schnittverbrauch hat sich aktuell bei 16,5 kwh eingependelt. 2 kwh mehr als im September. Zwangsläufig schrumpft dann auch die Reichweite. Geht doch allen so.
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(Zitat von LexusSW) Ja, es wird kälter, klar. Winterreifen sind auch drauf. Wird das denn bei der Berechnung der Reichweite berücksichtigt vom System?
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Es wird halt kalter draussen. Verbraucht steigt ...und Reichweite wird kleiner. Und oder auch Winterreifen drauf ?
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Guten Morgen, ich habe in den letzten Wochen festgestellt, das die Reichweite nach dem Laden an der Wallbox kontinuierlich etwas nachlässt. Letzte Nacht geladen, heute morgen Anzeige Reichweite 385 km. Anfangs (August, September) waren das immer so um die 420 Km. Geladen wird mit 12A um das Stromnetz nicht zu stark zu belasten. (Die Leitungsschutzschalter in der Verteilung werden bei voller Ladeleistung schon lecker warm.) Wie sind eure Erfahrungen? Was glaubt/wisst ihr womit das zusammenhängt? …
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(Zitat von weisnix) Also PHEV: ich lade zuhause an der Steckdose voll auf...dann stehen 58 km auf der Uhr. Steht ein bißchen im Gegensatz zu der Aussage von Kia im Prospekt...die, wenn ich mich recht erinnere, von über 60 geschrieben haben...naja..hier im Forum meinte jemand das liege an den größeren Reifen die ich drauf habe...kann sein. Aber auch die 58 schwinden ziemlich plötzlich dahin...zB wenn man AB fährt..jetzt im WInter habe ich Heizung an..das ist die elektrische Zusatzheizung...Radio.…
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Was ist bei dir „nicht auf den Schlüssel reagiert“? Hatte bis jetzt 2-3 mal das er in der Jackentasche erst beim zweiten drücken geöffnet hat. Hab es aber erstmal nur auf Kontaktprobleme durch die Jacke geschoben. (Reichweitenreduzierung) Das die Öffnung und Schließung am Türgriff eine ganz schöne „Bedenksekunde“ hat, ist mir auch schon aufgefallen. Das hat der 1er souveräner/schneller gemacht.
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…s. Wer nicht zuhause zum "Home-Tarif" laden kann, hat an den Ladesäulen meißt die preisliche A-Karte. Von der Ladedauer und ggf. bestzten Ladesäulen mal ganz abgesehen, ist der beste "Range-Extender" verm. immer noch der Verbrenner; da wird die Reichweite in 5 Minuten von Null auf Maximum erhöht. Wenn man mal ganz ehrlich ist, sind E-Autos heutzutage doch nur was für Eigenheimbesitzer mit Parkplatz und Lademöglichkeit am Eigenheim. Alles andere stellt im Bezug auf Lademöglichkeit und -preis mome…
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…ngig wie viel geheizt werden muss. Auch funktioniert die automatische Klimatisierung bei niedriger Einstellung (z.B. 19grad) irgendwie eigenwillig. Gefühlt macht er da iwie entweder volle pulle warm oder kalt. Daher stelle ich jetzt immer 21grad Automatik ein, das funktioniert zumindest wie es soll. Je nach Wetter geht da schon gefühlt durchaus mal ein Drittel der Reichweite…
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Der alte hat 58km angezeigt. Mein neuer Zeigt 65km an, die schafft er auch (ohne Heizung!) Locker. Ich vermute ihr habt serienmäßig die 18" Räder, dann zeigt er weniger an. Logisch, dass jetzt im Winter mit elektrischer Heizung die Reichweite sinkt, ist mir allemal lieber als wenn der Verbrenner auf Kurzstrecke anspringt zum heizen. ✌️ Viele Grüße c-base
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Mach mal die Lüftung aus, vielleicht werden dann 59 km angezeigt. War zumindest bei meinem alten PHEV so. Wenn du eine Batterie mit Reichweite willst, hättest du ein echtes Elektroauto kaufen müssen. Ich hab den Fehler aber auch gemacht und erst einen PHEV gekauft...