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Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 946 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Joa, das wurde bei mir eben gestern ignoriert. Muss ich nochmal testen. Vielleicht war er der Meinung, dass es keine Schnelllader in Reichweite gibt und ist deswegen notgedrungen auf AC zurückgefallen. Möglich, dass ich beim Schnelllader mit nur noch 5% angekommen wäre und ihm das zu riskant war - ich meine zwar, dass die sogar näher gewesen wären, aber bin mir nicht mehr sicher. Deswegen 6,5 Stunden mit AC einzuplanen, finde ich trotzdem nicht ganz schlau, aber naja. Ich werd's immer mal wieder…
  • …eit mit einbezogen. Siehe Bild. Allerdings habe ich da leider doch noch so einiges zu bemängeln. Vielleicht weiß auch jemand wie/ob sich der eine oder andere Punkt beheben lässt. 1. Das Navi wählt eine 11kW-Ladesäule, obwohl einige DC-Säulen in Reichweite liegen und ich den Filter auf >= 100 kW gestellt habe. 2. Die automatisch ausgewählte Ladesäule ist nicht nur langsam, sondern erfordert auch einen Umweg von 20 km. Obwohl DC-Säulen mit wenigen Metern Umweg möglich wären. 3. Wir mussten heute n…
  • (Zitat von Niro EV SG2 2022) woher? Bei mir sind es eher 10% bis 12% Verlust beim Laden. Alles sehr fiktiv. bei dir, klar ist, dass die Reichweite im Winter deutlich niedriger ausfällt und das nciht nur wegen höherem Verbrauch, aber das gilt für alle E-Autos.
  • Offenbar geht man da von der Reichweite bei 100 - 0% SoC aus, wenn die WLTP-Vergleichswerte daneben stehen. Ergäbe für den e-Niro ~19,8 kWh/100km. Find ich realistisch, aber das ist keine Alltagsnutzung. Davon ausgehend, man möchte den SoC immer zwischen 20-80% halten, ob über AC oder auch beim DC-Laden auf Langstrecke, ergäbe das eine Reichweite von ~190-200 km zwischen Ladestops.
  • …rmitteln. Die Bedingungen sind die gleichen wie beim Sommerverbrauch, Ladeziegel und Schuko-Steckdose und 2 kW. Wie erwartet aus der gefühlten Letztjahres-Erfahrung - wesentlich höhere Ladeverluste (geladene 15,59 vs 21,35 kWh / 100km), weniger Reichweite (+3,5 vs -10,5 km). Gefahren bin ich bisher 4 * ca, 22 km. Der rein elektrische Verbrauch bei Temperaturen um -3 und 0 °C ist dabei direkt mal von 13,45 auf 17,65 kWh / 100km gestiegen, also etwa 30 %. Das kann bei einigen Kurzstrecken im Fahrp…
  • Versuchs doch mal bei Stefan von Nextmove, der hat selber Niros in der Flotte und mit die größte Reichweite in den sozialen Medien. Ausserdem greift er gerne Problemfälle auf und berichtet darüber. https://de.linkedin.com/in/ste…ugcB9agk_HuXhYQZC7xRTimoY
  • zumindest beim vorwärts aus der Ausfahrt heraus fahren, ist es nutzlos. Weder Fahrrad noch Fußgänger oder gar Auto wird quer erkannt .Außer natürlich der Ultraschall Parksensor.Die sind allerdings auch sehr langsam und mit geringer Reichweite mit ein bis zwei Sekunden Verzögerung. Ich fahre aus einer recht unübersichtlichen Ausfahrt, wegen hoher Mauer und parkender Transporter . Der Totwinkel funktioniert gut ist aber nur etwas für Spurwechsel. Oder es kann noch etwas eingestellt werden ... mal …
  • (Zitat von Niro EV SG2 2022) könnte sich auch auf eine Eichtemperatur bei vermutlich 20°C beziehen. Zumindest ist es bei meinen Fahrradakkus so, dass die Reichweite im Winter erheblich niedrieger ist, sicher 20 bis 30% und im Sommer dann wieder ansteigt.
  • (Zitat von klink_bks) Den Verbrauchsunterschied zw. 16 oder 18 Zoll Rädern würde ich eher auf die Reifenbreite schieben. Bei 16" sind es die 205er, bei 17" 215er und bei den 18" 225er. Das macht schon etwas aus. Grüße Michael
  • (Zitat von smax100) Die Tieferlegung wird meiner Meinug nach schon Auswirkungen haben, z.B. beim Verbrauch. Sieht man ja auch beim PHEV, ob 16 oder 18 Zol Bereifung. Reichweite dann 59, bzw. 65 km. Die Einsparung wird aber sicher im marginalen Berich von vielleicht 0,1 Liter liegen. Gruss Achim
  • (Zitat von Silentx) Mit dem Fahrkomfort und der Möglichkeit rein elektrisch zu fahren sind wir auch sehr zufrieden, wenn die PV Anlage wieder was hergibt lohnt es sich auch. Den Mehrpreis gegenüber HEV wird man bestimmt nicht rausholen, klarer Vorteil gegenüber EV ist die Reichweite und Flexibilität. Unser hauptsächliches Streckenprofil ist täglich 2 x 11 km und weitere Kurzstrecken, 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr.
  • …lten und nicht um die vermutete Haltbarkeit des TSI Motors). Der Niro PHEV "leidet" im Vergleich (auch hier wieder meine Meinung) dass der Elektronantrieb nicht mit einem kleinen Turbobenziner gekoppelt ist. Im Vergleich unbedingt mal einen Plug in der Konkurrenz fahren. Ansonsten für gemütliche Fahrer die keine Reichweite
  • …ndeln. Wenn ich sonst unterwegs bin ist es im Sommer deutlich weniger aber im Winter ist auf Kurzstrecke wegen Heizung usw. auch locker 30kw/h drinnen. Bei Langstreckenfahrt mit den originalen Reifen im Sommer bei maximal 130km/h habe ich 270km Reichweite die er auch so anzeigt und genau einhält. Nicht viel aber reicht mir. Fahre auch nicht nur 80 auf der Landstraße und nutze auch mal die Beschleunigung des Fahrzeuges. Im Sommer ist mir das auch recht egal weil ich über die PV lade aber im Winte…
  • …s Update für die AHK bekommen, und seit dem arbeitet auch die Heizung deutlich besser als letzten Winter. Vielleicht liegt es an dem höheren Verbrauch der Heizung. Zudem kann es natürlich auch sein das der Akku etwas nachgelassen hat. Für uns reicht es locker aus , aber die doch recht hohen Reichweite
  • Habe heute nach 2 × 10 km Fahrt, also mit noch kalter Batterie, bei 50 % SOC mit 3,6 kW 1 phasig geladen. Nach 2 Stunden hatte ich gerade mal 16 km mehr Reichweite. D.h. der größte Teil der 7,2 kWh ging in die Batterieheizung. Um das in Zukunft zu vermeiden werde ich das Häkchen für Winterbetrieb wieder entfernen. Ist das Laden mit nur 3,6 kW für die kalte Batterie schädlich?
  • …ß der Verbrenner bilanziell aufzufangen. Fallende Preise sind also nur eine Frage der Zeit. Kostenparität ist aus TCO-Sicht vielfach ohnehin längst erreicht. Die Elektromobilität tut gut daran, sich jetzt auf ihre eigene Stärke zu besinnen! Die Reichweiten stimmen, das Ladenetz wächst rasant, viele attraktive E-Modelle stehen in den Startlöchern. Und das Tanken wird teurer. Möge der Bessere gewinnen! Umweltbonus läuft wohl schon zum Jahreswechsel aus https://www.electrive.net/2023…on-zum-jahresw…
  • …odus (kalte Füße). Zum Ende des Videos ist die Leistungsaufnahme von Klima/Heizung aber verdächtig niedrig, Tommy hat aber (noch) nicht kalt. Klar ist: Durch hohe Leistungsaufnahme am Anfang ist der Verbrauch gerade auf Kurzstrecke hoch. Aber äußerst positiv: Ingesamt verliert der Niro EV in 1h Stau ohne Stop'n Go nicht wesentlich an Reichweite
  • Seit dem letzten Laden wird mir ein Verbrauch von unter 20 kWh angezeigt. Die berechnete Reichweite laut Anzeige beträgt aber nur 284km. Das ergäbe einen Verbrauch von über 22kwh... Dabei fahre ich 7km Stadt / Ringstraße mit 50-70 km/h und 13km Autobahn mit 110km/h. Nach den Fahrten zeigt er mir da zwischen 17 und 19kwh an. Im Sommer waren es einmal sogar nur 12kwh...
  • Sobald es kalt wird fängt von den Fahrleistungen her die problematische Zeit an. Er kann zwar im Prinzip relativ schnell wieder warm werden , aber das kostet enorm viel Reichweite.
  • …uto kann also auch anders. Wird bei dir im Sommer wahrscheinlich auch gleich deutlich besser aussehen. Sollte trotzdem deine Werkstatt einen Mangel finden, der zu hohem Verbrauch führt, sag mir bitte Bescheid Bei im Winter nur knapp über 200 km Reichweite zwischen 80 und 10% muss man leider auch anerkennen, dass das Elektroauto noch nicht für jeden geeignet ist. Insbesondere da der Niro dann wieder 45 Minuten zum Aufladen braucht. Für uns passt es absolut, aber halt leider nicht für jeden. Übrig…