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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 946 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
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Siehe Signatur, EV Inspiration EZ 08/2023 5 TKM. Dass die 460 km WLTP ein theoretischer Wert sind, war mir schon vorher klar, auch dass im Winter der Verbrauch steigt, dass war selbst beim PHEV schon vorher spürbar. Aber die Reichweitenanzeige ist sehr zuverlässig, nach 90 km Stadt/AB sind auch nur 90 km Reichweite weg.
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UPS,🙈. So kenne ich das auch von den E-Niro. Vor allen wenn es warm wurde gingen die Reichweiten hoch. Gehen sie bei uns auch aber nicht wie beim neuen Niro-EV. Gestern wieder getestet. Bin sogar extra im Sportmodus den Berg rauf um die Batterie auf Lademodus zu bringen. Brachte leider Nix. Bei 100% 354 km Reichweite. Und gestern war es schön warm. Im Sommer letztes Jahr waren es gerade knappe 400km, oft nur 390 km.
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Ich habe nur Erfahrung mit dem EV, da habe ich im Winter bei 100% Ladung 430 km Reichweite, nun z.B. gestern für eine längere Fahrt seit langem auf 100% geladen (sonst immer nur 80%), angezeigt wurden 510 km Reichweite, passte bei 100 km/h durch die Niederlande genau...Küste hin- und zurück klappte mit Restreichweite 70 km.
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…. Nun meine Frage, ist das normal? Habt Ihr diesen Unterschied von Alt zu neu EV auch? Muss man erst über 10k km Kommen das das anders wird? Machen wir was falsch? Oder liegt es an einer Einstellung? Falls dies nicht normal ist muss ich wohl noch mal zur KIA Werkstatt. Das war ich letztes Jahr auch nur war da noch nicht viel km drauf und sie sagten das sich die Batterie erst „einpendeln“ müsste. Aber so langsam nervt die zu geringe Reichweite…
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Das Thema - ob bei Kälte die Kapazität sinkt oder der Verbrauch steigt - interessiert mich auch. Aber so wirklich endgültig zuverlässig scheint mir diese Schlussfolgerung auch noch nicht zu sein. Ist es nicht eine Kombination aus beidem? Mehr Verbrauch und weniger Kapazität = viel weniger Reichweite? Das wäre nun eine sehr laienhafte Zusammenfassung. Wie gesagt, die technischen/chemischen Details interessieren mich auch.
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…Reichweite an. Ob das nun Degradation ist oder andere Gründe hat - keine Ahnung. In jedem Fall sind diese knapp unter 400 die maximale Reichweite die wir erwarten können und das ist letztendlich entscheidender als ein SoH-Wert. SoH im Bordcomputer steht natürlich auf 100%. Bei dem Zertifikat finde ich sehr fragwürdig, dass bei einer real erreichten Reichweite von 251 km auf eine WLTP-Reichweite…
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…lstück mit 110 km/h sind wir auf 16 gekommen, aber es kann gut sein, dass es dabei mehr runter als hoch ging und es ging Richtung Osten, also vielleicht mit leichtem Rückenwind. Wenn es SecondNiro etwas bergauf und eher Richtung Westen ging, könnten 19 schon passen. Langzeitschnitt seit es wärmer ist, ist jetzt so 15-16, bei nicht allzuviel Autobahn und meist nur 110 km/h, manchmal bis 130 km/h. Passt schon. Aber bei der angezeigten Reichweite…
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…zustand (SOH) wird im Zertifikat mithilfe von Kompensationsmodellen für eine Bezugstemperatur von 25°C berechnet, sodass dieser Wert immer vergleichbar und unabhängig von der Batterietemperatur während der Testfahrt ist.“ Hier scheint für mich der entscheidende Faktor für die Abweichung zu liegen. Schade, dass das ganze recht intransparent zu sein scheint. Ab etwa 15 Grad bin ich mit der Reichweite…
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…b? Offenbar hast Du während des Tests eine Strecke von 251 km verfahren um auf SOC 6% zu kommen. Ich weiß ja nicht, welche Restreichweite dir angezeigt wurde, aber ich nehme mal an, dass die nicht bei 185km lag. Ich frage mich also wie eine so eklatante Differenz zwischen berechnetem WLTP- und Praxis-Reichweite…
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… von Anfang an um 15-20% unter der des Vorgängers (also dem e-Niro der ersten Generation) lag. Meine über den Händler an Kia gerichtete Beschwerde wurde jedoch abgewiesen: Der SOH des BMS weist 100% aus und damit kann das Problem der geringeren Reichweite nur an meiner Fahrweise liegen - so KIA. Ich habe mich an Aviloo gewandt und gefragt, ob ich mit deren Test Ansprüche gegenüber dem Händler bzw. Hersteller geltend machen kann, wenn das Ergebnis meinen Verdacht bestätigt. Dazu erhielt ich dann …
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…8 (?) - Reifen tatsächlich einen um 0,8 cm größeren Durchmesser haben als die 16" mit 205/60R16 (online-Rechner). Die breiteren Reifen hatte ich implizit vorausgesetzt. (Zitat von schucki) Hm ... ich hatte von Anfang an GJ-Reifen. Anfangs 65 km Reichweite lt. Anzeige (also das Soll). Im 4 bis 5 - Monatsrhythmus reduzierte sich die Anzeige auf 64, 63 und aktuell 62 km. Das schiebe ich auf die zurückgehende Batterie-Kapazität, da sich ja sonst nichts geändert hat. Hattest du nicht zwischenzeitlich…
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(Zitat von Muecke) Letztes OT dazu ... Das kann ich alles nur bestätigen nach meiner Messreihe in RE: Anzeige elektrischer Durchschnittsverbrauch PHEV ? Im Sommer komme ich weiter als die Schätzung lt. Anzeige, im Winter liege ich schwer darunter. Mehr als 70 km hielte ich in der Stadt für realistisch erreichbar, ich bin aber mehr über Land unterwegs mit wenig Stadtanteil, und das Streckenprofil ist noch recht hügelig.
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Also abgesehen davon, dass es hier eigentlich um den HEV geht - Ganzjahresreifen haben hier kaum einen Einfluss. Die Reifen-/Felgengröße in Zoll hat einen Einfluss. 16" original 65 km, 18" original 58 km geschätzte elektr. Reichweite bei 100% SOC. Jetzt altert die Hochvolt-Batterie und verliert an Kapazität, dann gibt es eben nur noch geschätzte 54 km in der Anzeige, bei meinen 16" sind es momentan 62 km. Und nach Abzug des Heizungs-Bonus beim Erststart nach Aufladung sind es akt. 60 km bei mir.…