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Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 946 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite
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Das mit dem Influencer ist irgendwie eine gute Inspiration für mehr 'Reichweite' meines Anliegens. Vlt. mache ich doch mal einen Youtubekanal auf. Tipp1 mache ich die nächsten Wochen mal, Tipp2 bin ich eh schon dran. Und fände ich noch andere Betroffene, käme auch eine Sammelklage in Frage. Vielen Dank erstmal!
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…er in der Bordsoftware. Ich habe das beim Händler beanstandet, der hat die Batterien geprüft - angeblich alles tiptop. Inzwischen ist Sommer, draußen an die 30°C, ich habe nichts am Lade- und Fahrverhalten geändert, jedoch unverändert nur 200km Reichweite. Andere Vertragshändler haben meinen Wunsch nach Systemüberprüfung (zum Teil sogar schriftlich) abgelehnt, KIA Deutschland verweist schriftlich auf sein Händlernetz - anders ginge es nicht. Die Katze beisst sich demnach in den Schwanz und so we…
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… PHEV ? Da geht es u.a. auch darum die Restkapazität des Akkus zu berechnen. Einerseits via Akku-Alter und dass Kia nach 7 Jahren 70% Restkapazität garantiert. Andererseits reduzieren sich bei 100% SOC über die Zeit auch die km, die elektrische Reichweite. Die beiden resultierenden Werte zur Restakku-Kapazität sind recht nah beieinander und mit dem Mix daraus liegt man schon ganz gut. Wenn sich dein MJ ähnlich verhält mit dieser km Anzeige, könntest du das für dich evtl. ableiten. Du müsstest na…
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…änger, teils mit mehreren Hundert Kilo Beladung. Fahrweise forsch/sportlich, aber Autobahn max. 110-120. Ein Drittel davon Autobahn, Rest Stadt/Land. Ich lass gern mal an Ampeln oder an Ortsausgängen die drängenden Hintermänner (und -frauen) emissionslos stehen. Fernklimatisierung auch schon mehrmals benutzt, AC immer an bzw. auf Auto. Und dafür finde ich den Verbrauch wahnsinnig gut. Ergänzung: heute wieder auf 80% geladen, hochgerechnet auf 100% ergibt sich laut App eine Reichweite…
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Bei rund 20 Grad Temperatur, reine Landsrasse , mit vielen 30 und 50 km/h Abschnitten; ohne Klimaanlage ,12,5 kwH auf 100 km. Der Verbrauch ist halt stark Strecken und Wetterabhängig. Wenn ich täglich diese Strecke bei 20 Grad fahren könnte, dürften also rund 500 km Reichweite mit vollem Akku im Sommer möglich sein.
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…Wh/100km einer Reichweite von knapp 200 km. Also würde ich bei 20% an den Lader und bräuchte für weitere 100 km Energie, um mein ZIel mit ebenfalls um die 20% zu erreichen, würde damit knapp 16 kWh bzw auf min. 45% SoC nachladen müssen. Allerdings könnte ich rein theoretisch auch ohne Zwischenstopp das Ziel mit 24 km Restreichweite…
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(Zitat von Klaus 1) Im Tesla sind leistungsstarke Desktop CPU's verbaut, die im Leerlauf 3-10 Watt und unter Last bis zu 90 Watt benötigen. Ein einfacher Boardcomputer wird auch unter Last nicht mehr als 3 Watt benötigen, bis der deine 12V Batterie leer gesaugt hat vergehen Tage...
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naja wenn ich bei tesla eine reichweiteneinbuse nur durch einen Prozessor wechsel sehe, dann kann das bei oben genanntem Problem schon so sein das der Prozessor die Batterie leer saugt. https://www.computerbase.de/20…-ryzen-kostet-reichweite/
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(Zitat von Luurenshe) Auch dieser Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach extrem günstig, In diesem Zusammenhang einmal mein Durchschnittsverbrauch über 6000 km an Benzin lt. Anzeige : 1,5 Liter Für mich heisst das, das der Kia von mir so eingesetzt wird , wie es gedacht war. Sprich : Schätzungsweise 80 % Elektrisch und nur 20 % Verbrennermodus. Gruss Achim
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…ft nach oben (Pedal und Drehzahl noch nicht am Anschlag). Noch Wohlfühlgeschwindigkeit lag für mich bei 165 km/h für diese meine Bereifung (205/60 R 16). Der Spaß wurde mit einem Verbrauch von 7,7 ltr Sprit quittiert, wobei sich die elektrische Reichweite auch ruck zuck um 10 km reduzierte (lt. Anzeige). Eigentlich soll bei 168 km/h Schluss sein lt. Fahrzeugschein. Tatsächlich geht da wohl mehr. Gilt das nur für den Benziner bei "leerem" Akku ? Und regelt das System dann irgendwann ab ? Oder ist…
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Ein Update hierzu, da ich ja auch rund um den Akku gerechnet habe. Ich bin jetzt nach 18 Monaten bei etwa 73 % elektrischen Anteil an meinen Fahrten bei 61 km geschätzter Reichweite lt. Anzeige bei 100% SOC angekommen. Das passt recht gut in den Vergleich mit den garantierten 70 % Rest-Akkukapazität nach sieben Jahren und der dbzgl. Reduktion über die Zeit. Oder anders herum - nach sieben Jahren, wenn die Akkukapazität weiter linear schwindet, fährt mein PHEV elektrisch nur noch 45 km weit. Rest…
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Kann man eigentlich von aussen erkennen, welche Zellen in das Akkupack gebaut wurden? Eventuell wurden Restbestände an Zellen des e-Niro zu Beginn der Produktion im Niro EV verbaut. Anders kann ich mir diese paar Ausreissen die es auf über 500km Reichweite mit dem Niro EV schaffen nicht erklären. Ich sehe auch eher selten die 4 vorne bei meiner Restreichweite...
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…eine 4 vorne dran und nein, besser wird es mit dem Alter eher nicht. Akkus werden bekanntlich eher schlechter Ich denke es ist deutlich "normaler" mit dem Niro EV nur 400 km zu schaffen als über 500 km zu schaffen. Nur wenige kommen auf so viel Reichweite. Wie schon gesagt wurde, der Vergleich zwischen euren beiden Niros ist aussagekräftiger als der Vergleich mit anderen Fahrern. Aber auch diese Enttäuschung beim Umstieg von SG1 auf SG2 scheint "normal" zu sein. Ich würd mich aber auch freuen, w…
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… 23°C eingestellt ist reduziert sich die Reichweitenanzeige deutlich. Wenn ich auf 100% lade sollten dort im Sommer mindestens 430 km stehen! Warum? Wenn du beispielsweise im One Padle Modus fährst wirst du die 400km kaum zu sehen bekommen. Die Reichweitenberechnung hägt von deinem Verbrauchsprofil ab und das wird nicht nur durch die Lufttemperatur beeinflusst. Das liegt meines Erachtens an der Batterie. Irgendetwas ist faul. Würde mich wundern wenn da etwas faul ist. Es gibt einfach sehr viele …
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Okay, ich habe hier nur zwei Niro-EV- Fahrer die weit höhere Reichweiten haben, aber ich gehe davon aus das dies bei den anderen auch so ist. Klar hat jeder ein anderes Fahrprofil aber es erscheint mir doch sehr niedrig bei uns. Gibt es irgendwas in den Einstellungen, wie Batterievorheizen oder ähnliches was die Reichweite verringert? Dann kann ich das noch nachschauen.
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Die Angaben sind doch relativ. Entscheidend ist: wie hoch ist dein Verbrauch? Bei 64 kWh netto im Akku ergibt sich aus der Reichweite ein Verbrauch von 17,2 kWh/100 km. Das klingt nicht sehr hoch. 470 km wären rechnerisch eher 13,6 kWh/100 km. Kommt drauf an, was du fährst: Stadt, Land, Flu... äh, Autobahn. Ich gehe bei 370 km mal von 100% SoC aus. Alternativ: beim nächsten Laden die geladenen kWh mit der Differenz beim SoC vergleichen. Ist leider nicht sehr genau wegen Ladeverlusten, vor allem …