Suchergebnisse

Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Das ist zugegebenermaßen ein interessanter Artikel bei Auto Motor Sport, aber nichts wirklich richtig genaues. Das liest sich wie eine Konjunktivübung. Was wird nun genau wie gemessen. Wenn ich mich bemühe und das Gehupe/Vogelzeigen ignoriere komme ich auf einen Spritverbrauch von unter 2 Liter auf 100km (+ eine Akkuladung) oder aber auch ein Vielfaches bei Vollgas.
  • …it -Temperatur -Verbraucher (Licht, Scheibenwischer, Gebläse) Neben diesen Faktoren kommt hinzu, dass ich die Fahrweise der Akkuleistung angepasst habe - z.B. Wo kann man schön ausrollen usw. ( Man lernt sein Auto schließlich besser kennen) Bei Tempera…
  • bei mir auf dem dreigeteilten Bildschirm wird die UVO Empfangsqualität angezeigt(MY2020) aber nicht Akku und Empfang des Handies.
  • (Zitat von e-laun) Da beginnt dann genau der Kuddelmuddel, der für den PHEV auch bei Spritmonitor zu erkennen ist. Da gibt es eigentlich keinen Eintrag der verlässliche Verbräuche darstellt, weil es eben immer davon abhängt, ob das Fahrprofil passt und ob überhaupt geladen wird, oder rein auf Verbrennerbasis gefahren wird. Bin gespannt ob dieses FCM vernünftig den E-Anteil bei Hybridfahrt rausrechnet und vor allem mit welchem CO2 Ausstoß dieser dann verrechnet wird. Bei denen, die vom eigenen Da…
  • …rechnet sich dann auch irgendwann die Steuer. FCM ist genau dieses Fuel Consumption Monitoring Gerade PHEV bekommen dann ein Problem, weil sie heute ideal gerechnet werden (100km mit vollem Akku). Weiter ändern sich die Korrekturfaktoren für die Abgase
  • Ich glaube so wird der Akku bei den Autoherstellern nicht kalkuliert. Der Netto-Preis wird vor der Produktion einer neuen Serie kalkuliert. Preissteigerungen werden eingerechnet - Preisreduzierungen eher nicht. Es wird z.B. mit Preisstabilität wegen Einhaltung von Seriengegebenheiten und Abstimmung auf andere Teile in der Serie argumentiert, warum der Preis nicht fällt. Die Kosten, die @Desaster referenziert, beziehen sich auf neu entwickelte Serien und abgestimmte Akkupacks.
  • … Kilowattstunde. Zitat Ende Quelle: Kostenentwicklung Für einen entsprechenden Akku mit 8,9 KW/h sollten die Kosten für den Akku mittlerweile demnach eigentlich bei max. ca. 2.000 € liegen. Das alles unterliegt allerdings der Preispolitik der Herstelle…
  • Wie es in einem der Garantiehefte stand: Es wird keinen Garantieanspruch in Sinne eines neuen Akkus mit 100% Kapazität geben, wohl aber einen funktionsfähigen.
  • … werden. Da das aber auch noch nicht akut ist haben wohl die wenigsten Werkstätten Erfahrung damit. In Zukunft wird es zwangsläufig "überarbeitete" Akkus geben, so wie es heute Tauschmotoren gibt. Das wird noch ein Industriezweig mit deutlich Potential
  • Wenn der Akku nicht komplett von der Garantie abgedeckt ist was den Verschleiss anbelangt, weiss den jemand, was ein Akkutausch kostet?
  • "geringfügig" ist natürlich nett formuliert... Ab MY2019 ist dann wohl die garantierte Kapazität für den Akku bei (P)HEV komplett gestrichen und es wird nur bei einem echten Defekt(eine/mehrere Zellen fallen total aus) Ersatz geliefert. Wer mehr will muss dann zum Anwalt. Finde ich persönlich ganz schön heftig und war mir bis gerade eben nicht bekannt.
  • …kann, wieviel "Verlust" der Akuu nach einer Zeit erfahren hat. Sie haben nun ca 35.000km runter und nur ca 1,5% Verlust des Akkus. Er lädt aber nur sellten mit richtig Dampf, meist zuhause über Nacht mit ca 11KW, der Hausstrom mit 220 Volt gibt nicht m…
  • …m Hersteller auch mit ca 50% SOC produziert, weil sie so (?im Neuzustand?) am besten lagerfähig sind. Ok, das Cyclen um die 50% ist beim PHEV wohl prinzipbedingt nicht möglich... Da gilt nur, nach möglichkeit erst direkt vor Fahrtantritt voll zu laden…
  • …rchaus von Vorteil sein, nicht unbedingt mit max. Leistung/Strom zu laden. Das kennen wir ja bereits vom herkömmlichen Blei-Akku, dort gibt es u.a. auch den Begriff "Erhaltungsladung"; diese bezeichnet einen längeren Zeitraum mit geringem Ladestrom ("s…
  • https://efahrer.chip.de/news/l…alten-am-laengsten_102508 Bei efahrer und im focus wird eine Vergleichsstudie zum Kapazitätsverlust bei E-Autos und PHEVS veröffentlicht. Dabei schneidet der Niro PHEV 2019 mit einem Verlust von 3,5% neben dem Outlander relativ "schlecht" ab. Bei den Fahrzeugen mit nur geringem Kapazitätsverlust handelt es sich allerdinges um reine E-Autos und nicht um PHEVs.
  • Ich ärgere mich wirklich über die weggefallenen Infos zum Akkustand, Netzqualität etc. Nach dem Update sieht man das nur noch wenn ein Anruf aufgebaut wird. Vielleicht kann man ja über den Service-Mode was ändern. Wie kam man da nochmal rein?
  • Kaufpreise

    Beitrag
    …ten 8k Nachlass auf das gute Angebot + Winterreifen + kostenlose Inspektion und natürlich vollen Tank (oder in diesem Fall: Akku) haben will. Solche Kunden brauche ich nicht, E-Karren gehen weg wie geschnitten Brot, wer auf das Angebot mit "ich, ich, i…
  • ich fahre momentan auch ab und an mit Sitzheizung. Dass an "eiskalten" Tagen der Akku sich anders verhält ist schon klar, aber wann haben wir das schon in den letzten Jahren? Meistens war es doch über 0 Grad. Und genau da bin ich gespannt, wie sich der Verbrauch verhalten wird.
  • …rstand, wenn der Akku eiskalt ist. Dadurch ergeben sich stärkere Verluste im Akku selbst. Der Fahrstrom heizt also auch den Akku mehr auf. Wirst du bei deinem reinelektrischen e-Niro im Winter auch merken. Deshalb braucht ein E-Auto im Winter mehr Stro…
  • (Zitat von Karlo) Hast du auf der Autobahnraststätte geladen?