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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
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4,3 l / 100km wohlgemerkt bei normaler Fahrweise. Bei weniger wie 100 km/h, Rückenwind und "Samtpfoten" am Gaspedal steht dann garantiert eine 3 vor dem Komma, natürlich inklusive Akkunutzung - ist schließlich ein PHEV. Ja Goldeimer, mit 120 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit wird das mit 4 l/ 100km wohl nichts.
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…t mehr zur Arbeit pendeln) bis max 60%. Da hab ich mehr Kilometer als mit der ZOE bei 80-90% Nach Überlegungen, den kleinen Akku zu nehmen, hab ich mich korrekt für den großen entschieden. Diese Familie wird den nächsten Urlaub sicherlich anders vorpla…
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…nden. Problem: Im Bereich Status wird alles angezeigt ( Batterie bzw Ladezustand, Ladeplanung, Türen, Klima, Motorhaube und Akku. Allerdings wird mir im Remote Modus nur Ladevorgang starten bzw stoppen sowie Türen verriegeln/entriegeln angezeigt. Soll …
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Hallo....hab meinen Plug in gerade bekommen...und mehrfach elektrisch geladen. Dann musste ich eine größere Reise unternehmen...und ich war wohl noch im Elektro Modus...jedenfalls war der Akku schnell leer...und als ich in den Automatik Modus umschalten wollte hieß es, ich müsse im Hybrid Modus bleiben.meine Frage also:was mache ich wenn ich weiß ich muss länger fahren...in welchen Modus schalte ich? Automatik...oder Hybrid? So richtig klar sind mir die Unterschiede nicht....
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(Zitat von EST58) Ist dem wirklich so? Beim e-Niro leuchtet im Standmodus das Batteriesymbol, und auch im Display wird vor Batterieentladung gewarnt. Ich denke, dass in dem Modus die große Batterie nicht angezapft wird. Ich brauche die Steckdose für Musikinstrumente, die laufen alle nur mit 220 Volt, ziehen aber nur wenige Watt. Stromausfälle sind da ungünstig. Deswegen habe ich das Ganze auch so gründlich durchgetestet... Grundsätzlich kann man sich auch einen mobilen Stromgenerator kaufen. Abe…
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Ich hab zwar keine 220V Steckdose, aber ein ähnliches Auto. Den "Fahrbereit"-Status kann man doch mit dem Standmodus umgehen, dann hat das Bordnetz doch auch Ladestromversorgung vom großen Akku. Mein Voltmeter zeigt das jedenfall so an und das ist auch der Sinn vom Standmodus. M.E. sollte damit auch die Schukodose laufen - wenn man so Versuche in der Garage macht.
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Also für einen Anfänger: Niro bis 20% fahren, dann über einen Leistungsmesser die kW/h ablesen, die der Wagen bis 100% geladen hat und dann die Ladeverluste abziehen? Dann müsste, natürlich recht ungenau, ein ca. Wert der entnehmbaren Kapazität rauskommen und Aufschluss über die Akkugesundheit geben?