Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
-
Die unterschiedlichen Angaben resultieren aus den unterschiedlichen Akkugrößen und dadurch aus de maximalen Strömen, die die Akkus hergeben können. Der e-Motor ist identisch. Die Diskussion gab es schonmal...
-
Doch laut Datenblatt hat der HEV 32 KW bei 1.798–2.500 U/min. Der PHEV 44,5 KW bei 1.798–2.500 U7min. Nur ist die Systemleistung bei beiden auf maximal 103,6 KW begrenzt damit der Antriebsstrang nicht überlastet wird. Die Einzelleistungen von E Motor und Verbrenner sind zusammengezählt höher ( HEV = 109.2 KW , PHEV 121,7 KW ) Ist der Akku leer kann sich das zusätzliche Gewicht des PHEV unter Last durchaus nachteilig bemerkbar machen.
-
(Zitat von cbrum62) nein, hat er nicht! Der limitierende Faktor für die e-Leistung ist immer der mögliche Strom und der ist bei fast leerem Akku sehr gering. Es darf die Grenzspannung des Akkus unter Last nicht unterschritten werden
-
Der PHEV hat einen etwas stärkeren e Motor und wenn der Akku leer anzeigt hat er immer noch mehr Saft als der Akku im HEV. Im HEV Betrieb fährst Du doch den PHEV genau so wie den HEV oder ?
-
…lange elektrisch an, wie es geht - sofern das Gaspedal nicht mehr Leistung anfordert, als verfügbar ist. Mit sich leerendem Akku wird diese lieferbare Leistung immer kleiner - ich hab es bis 3% SoC geschafft, aber dann reicht es tatsächlich aus, das Ga…
-
…hoffen das irgendwie der Motor abkühlt und dann auch im Stand anspringt um nebenbei den Akku zu laden. Ich würde, bevor der Akku total leer ist, etwas länger stehen bleiben und erst wenn der Abstand zum Vordermann groß genug ist einmal anfahren, um dan…
-
Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!
- Orion
- Niro - Allgemeine Themen
Wenn du mit dem Akku des PHEV unter ca. 18% kommst, geht der Verbrenner an, um den Akku zu laden. Und dann bekommst du ihn auch nicht wieder aus, so lange du rollst. -
(Zitat von e-laun) Würde mich auch interessieren, ich befand mich mit dem Niro bis jetzt noch nie in einer derartigen Situation. Vielleicht hat jemand mit einem PHEV schon mal Erfahrungen gesammelt?
-
… dem ich mir 86 auch ohne Anhänger schon mal ne Kupplung durchgewetzt habe. Der Niro kann aber nur elektrisch anfahren. edit2: meine persönliche Schlussfolgerung: er müsste im Stand den Verbrenner laufen lassen, damit der den Akku auf "Minimalsaft" häl
-
Vielleicht wird das die neue Methode einen LI-Ion-Akku in kürzester Zeit zu löschen. Ähnlich wie sie schon brennende Öl-Quellen mit detonierenden Sprengstoff gelöscht haben.
-
mich stört daran nur, dass die die Akkus gesprengt haben, so dass sie in kürzester Zeit komplett durchgehen. Das ist eigentlich unrealistisch. Hat zwar auf die Gesamt-Emission keinen Einfluss aber zu mindestens auf den zeitlichen Ablauf
-
Und das war nur ein Akku, normalerweise brennt da jetzt auch noch das ganze restliche Auto mit ab. Die Schweizer verwundern mich, wo die sonst so präzise sind, hätte ich jetzt erwartet, dass die da wenigstens einen nagelneuen Tesla abfackeln.
-
in der Hoffnung, diese OT Diskussion zu beenden möchte ich festhalten, dass ein gezieltes Aufladen durch den Verbrenner ohne Not ökologisch und ökonomisch absoluter Schwachsinn ist. Ausnahmen (Wohnwagen) wurden hier bereits in anderen Threads behandelt. Der PHEV fährt auch mit leerem Akku problemlos weiter! Back to Topic! Ladekarten
-
(Zitat von Thoric) Hallo @Thoric ich war jetzt ein wenig überrascht. Wieviel da Richtung Akku von der Motorleistung abgezwackt wird, kann ich Dir nicht genau sagen. Wie e-laun schrieb, vermutlich stark von der Geschwindigkeit abhängig. Ich habe das ehrlich gesagt, bisher nur zweimal probiert und da ging es sehr flott. Der erhöhte Spritverbrauch macht dieses Unterfangen allerdings nicht besonders sinnvoll. Deshalb habe ich "notfalls" in Anführungszeichen gesetzt.
-
(Zitat von happy.driver) Hallo happy.driver, sorry aber mit deiner Aussage hier zitiert oben, tue ich mich jetzt wirklich sehr schwer.... Bin im Moment nicht wirklich in den Preislisten beim Kia Niro egal welcher; aber als PHEV denke ich geht vermutlich nicht viel unter 35.000,- - und naja, Kann hier nur für mich schreiben - wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen , naja dann kenn ich mein neues Fahrzeug zumindest grob ..... und habe einen zumindest einen kleinen Plan bezüglich Laden usw., erst …
-
(Zitat von Dieselsparer) Some say so, some say so ... Ich hab auf der Urlaubsheimfahrt auf der nächtlich schön freien A5 von Freiburg Richtung Frankfurt über eine Stunde versucht, im Powermodus den Akku wieder zu befüllen, und bin bei nahezu ununterbrochenem Tempomat auf 130km/h in etwa 70 Minuten Powermode von 37 auf 41% Ladestand gekommen. Wieviel da Richtung Akku von der Motorleistung abgezwackt wird, scheint stark von der für die eigentliche Fortbewegung benötigten Energie abhängig gemacht.
-
@happy.driver Zur Sicherheit würde ich das Handbuch mitnehmen und lesen ging mir zu Anfang auch so. "Notfalls" das Auto einfach im Powermodus fahren, da wird der Akku nebenbei in wenigen Minuten aufladen.
-
Danke, KumpelAnton, aber bei GOINGElectric finde ich keine PEHV. Ich bin absoluter Neuling. Natürlich hoffe ich, ohne Aufladung durchzukommen - aber wenn ich den Akku leer fahre - mangels Erfahrung im Umgang mit dem Auto ... Ich hab nur knapp eine Woche , um mich mit dem KIA NIRO PEHV vertraut zu machen, ehe es losgeht.