Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
-
Nur als Anmerkung: Langsamer Laden schont den Akku nicht! Der Strom(ca 0,3A/Ah) ist ziemlich Pillepalle für den Akku. Allerdings sinkt der Wirkungsgrad, weil der Niro während des Ladens einen permanenten Verbrauch von ca 200W für die Steuerelektronik hat, was bei 2kW Ladeleistung schon 10% sind! Der Wirkungsgrad der Leistungselektronil ist da noch nicht enthalten.
-
Wie ladet ihr euren PHEV?
- gemestu
- Besonderheiten PHEV
@bniro Hallo bniro, könntest Du bitte Deine Signatur ausfüllen, da wissen wir alle, woran wir sind. Übrigens lade ich seit über einem Jahr nur noch per den mitgelieferten Ladeziegel, mit der Wallbox waren es ein paar Minuten, die ich eingespart habe, das erscheint mir den Aufwand nicht gerechtfertigt. Und außerdem ist die thermische Belastung während des Ladevorgangs geringer, so daß Meiner Meinung nach der Akku mehr geschont wird. Gruß Gerd -
Ja dann........... (Zitat von Ein Schweizer E-Soul Besitzer) Also nach heutigem Kurs 324 Euro für den gesamten 3. Kundendienst. Dafür bekommen wir in Deutschland grad mal die Hälfte des Kühlmittels, ca. 7 Liter. Nach ******* hab ich 220km = 3 Stunden Fahrt. Da wollte ich schon immer mal einen Kurzurlaub machen. Aber vielleicht bekommen wir in 27 Monaten spätestens so vernünftige Preise, dass das nicht mehr nötig ist. Wir werden sehen
-
Der HEV und der PHEV haben ja nominell die gleiche Leistung, von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass der HEV eine lange Steigungsstrecke agiler bewältigen sollte, als der PHEV. Kann natürlich sein, dass die Motorsteuerung im normalen HEV Modus beim PHEV freizügiger mit dem Akkuinhalt umgeht, als der HEV, aber unterm Strich sollte der PHEV eigentlich mehr Reserven besitzen als der HEV.
-
Ok, dann war meine Erfahrung also nichts ungewöhnliches für die Fahrt über den Brenner und den Fernpass. Nur senn der Akku keine Energie mehr hat und nur der Benziner zur Verfügung steht, sind die 105 PS für einen voll beladenden PKW für Bergfahrten schon etwas dünn. Bei meinem Niro HEV hatte ich den Zustand bei gleicher Strecke letztes Jahr nicht so erlebt.