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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
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PHEV oder EV
Beitrag(Zitat von Gerd_NL) Der wird irgendwann voll z.B im Sportmodus, kommt auf die Drehzahlen an. Ist aber eine "teurere" Variante des Ladens. -
PHEV oder EV
Beitrag…me dann eher ein EV mit kleinem Akku in Frage aber mind. mit CCS-Lader. Bei 90% und 10% Langstrecken dann ein EV mit großem Akku. Beim EV, besonders bei KIA´s mit Wärmepumpe ist die Heizung sensationell vergleichen mit einer ZOE (trotz WP). Und so warm… -
PHEV oder EV
Beitragdass bei kaltem Wetter der Verbrenner immer läuft (bei Kurzstrecke), dann ist beim HEV der Akku schnell voll. Da der Akku beim PHEV grösser ist, sollte dann das Vollladen eben länger dauern (falls Vollladen dabei überhaupt erreicht werden kann). Die Frage ist für mich, kann der Akku des PHEV voll aufgeladen werden, wenn dauernd der Verbrenner laufen würde ... -
PHEV oder EV
BeitragD.H., wenn der Akku des PHEV auf 50% steht und bei Kälte und Kurzstrecke der Verbrenner immer mitläuft, stoppt das Aufladen im HEV-Modus bei ca. 60%? -
PHEV oder EV
Beitrag…er Umtauschmöglichkeit umsehen. Für mich auch die Frage ob wieder HEV oder PHEV. Im Winter hatte ich es regelmäßig dass der Akku voll geladen war durch die vielen Kurzstrecken (4x am Tag 3,5 km) und der Verbrenner natürlich immer lief. Am WE fahre ich … -
Hallo Vorgestern wollt ich meinen Niro aufladen und anstatt eine grüne Kontrolllampe leuchtet mir eine rote entgegen . Da ich einen Tag später meinen Service 50 000 km hatte habe ich das Problem besprochen, beim Service war der Fehler nicht zu beheben da die zu bearbeitende Liste um den Fehler zu finden länger in Anspruch nehmen würde , der Fehler läge auf jeden Fall beim Auto und nicht an der Box oder am Kabel .Jetzt habe ich eine neuen Termin kann zwar fahren aber nicht aufladen . Kennt einer …
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Die Lage der Akkus sieht man auf den Rettungsdatenblättern von KIA fast noch besser: Rettungsdatenblatt HEV ab 2018 Rettungsdatenblatt PHEV ab 2017 Rettungsdatenblatt eNiro
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LOL! Ein Crossover, der nicht mal leichtes Gelände verträgt, weil jeder Kratzer den Akku im Unterboden zerstört? Unglaublich! Erinnert mich an den Hubschrauber der BW, der für die Küstenwache gebaut worden ist und nicht über das Meer fliegen darf, weil der erhöhte Rostschutz gegen Meerwasser fehlt. Wie gut, dass im Plugin die Akkus geschützt über dem Benzintank und im Kofferraum verbaut worden sind: https://www.kianiroforum.com/t…lg=attachment6767&slide=0
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Vergleicht mal die Daten zwischen Akku Größe und Reichweite
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Mit einem etwas größeren Hybrid-Akku wäre es komfortabler Der Punkt geht ganz klar an PHEV und BEV Aber KIA hat die Größe des HEV-Akkus vermutlich im koreanischen Gebirge getestet - und da ist der höchste Berg mal gerade 1700 m. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Taebaek-Gebirge S. Berhardino-Paß: 2060 m https://de.m.wikipedia.org/wiki/San-Bernardino-Pass
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(Zitat von eskimo) Danke für den Tip, wollte eigentlich nicht den Akku kurzschließen und es gibt auch noch zahlreichen andere Dinge wo ein Werkstatthandbuch sehr hilfreich ist ... Hmm, was für Autos waren den das? Für alle meine verschiedenen Autos und Motorräder letzten 20 bis 30 Jahren gab es auch erwerbbare Werkstatthandbücher, die geholfen haben. Das schwierigste ist die erstmal zu finden.
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Auf der Autobahn fahre ich mittlerweile so gut wie nicht mehr rein elektrisch, da sich der Akku in Windeseile leert. Nach meiner Erfahrung ist der Verbrauch sehr abhängig vom Bergauf-Bergab-Profil und von der Außentemperatur. Heute habe ich für 200km bei ca. 2-3 Grad Temperatur und bergigem Profil 5,5 l gebraucht bei einer Geschwindigkeit von 115-130 km/h laut Tacho...