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(Zitat von smax100) Stimmt auffallend, da sollte echt kontrolliert werden bzw. es sollte ein offizielles Tempolimit geben. Generell sollte mit Fahrradträgern nie schneller als 120 bis 130 km/h gefahren werden, auch wenn es kein offizielles Tempolimit gibt. (Zitat von kogie) Na sowas, ein Ebike was knapp 5000,- Euro kostet. Mit dem .... bis 3000,-- Euro hatte ich nur sagen wollen..... schnell mal 3000,- Euro, dass es auch 5.000,- Euro sein können, da gestehe ich, damit hatte ich nicht gerechnet.
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Suche dir auf der BAB einen Reisebus, setze dich mit Tempomat dahinter und bringe so die 22km hinter dich. Vermutlich hast du dann Energie für 20 weitere km im Akku. Der Zeitvorteil wenn du schneller fährst ist bei 22km minimal. Der Akkuverbrauch steigt exponential. Und das mit dem Gesamtverbrauch macht schon Spass
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…pp 38 km Reichweite des Akkus gehofft. Benzinverbrauch insgesamt nach 500 km zur Zeit 2,8 l. Reiner Benzinverbrauch bei 0% Akkuladung beträgt nach Testfahrt von 150 km Landstraße, BAB (50%) und ein bisschen Stadt 5,0 l. Der reine Benzinverbrauch hat mich beeindruckt. Das ist weniger als mein alter Diesel verbraucht hat
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Ja, das Thema Sicherheit steht auch bei mir an erster Stelle. Wenn ich allerdings sehe wer, wie und mit welchen Fahrrädern auf einem AHK Träger über die Autobahn brettern, wird mir teilweise Angst und Bange. Da muss nur eine Akkulampe oder eine Klingel bei 150 km/h abfallen und dem Hinterherfahrenden in die Windschutzscheibe knallen! Da müsste grundsätzlich viel mehr geprüft und kontrolliert werden….aber das ist jetzt ein anderes Thema.
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Hi kann man im Winter die Standheizung zum enteisen / Auftauen der Scheiben nutzen, ohne das der e-Niro am Netz angeschlossen ist? Wenn ja, wie sieht’s da mit dem Akku aus, wieviel % verliert dieser ? Also % grob in etwa es kommt hier ja auf die unterschiedlichen Umgebungsbedingungen an. ( Mein e-Niro Spirit ist BJ2021 )
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BER_WO : niemals das Ladegerät direkt anschließen (ohne 12V Bleiakku!). Damit kannst du einiges zerstören. Das Ladegerät ist auf die Charakteristik eines Blei Akkus angepasst und kann (je nach Typ) evtl bei fehlendem Akku Spannungsspitzen, ... erzeugen. Deshalb steht auch normalerweise in einer BDA, dass man zum Laden des Akkus diesen vom Auto abklemmen soll.
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Ich hab mir das Video auf Koreanisch reingezogen, das war sehr spannend, vor allem auch, dass man nicht weiß bzw. dass nichts über die Akku Größe gesagt wurde ( wie man es vom neuen Ioniq 5 kennt)...auch wurde nichts davon gesagt, dass der E-Niro evtl. auch eine Anhängelast von 1300 Kg bekommen soll. Ansonsten haben die Jungs ja echt super moderiert. Aber verstanden hab ich nichts. Also werde ich mal mit englischen Untertiteln versuchen.