Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • (Zitat von Hochfranke) So hatte ich es mit meinem Niro PHEV über 27,000 Km auch immer gemacht..... Absolut ohne Probleme... Viele Grüße Stefan
  • Ich lade den PHEV zuhause nur mit dem Ladeziegel mit Verlängerungskabel. Auch bei der Arbeit wird ausschließlich mit dem Ziegel geladen. Ein Typ 2 Kabel habe ich mir nie angeschafft, da m.E. für den kleinen Akku des PHEV überflüssig. Sowohl Ladeziegel als auch Verlängerungskabel sind der Witterung ausgesetzt. Bisher habe ich noch nie Probleme damit gehabt.
  • heute bei einer Akku T von 6,5°C ist 14A die Grenze. Ab 15A heizt er mit 3kW den Akku edit 13.11.: heute bei 4,8°C Akku T verhält es sich identisch.
  • …huld für niedrige Ladeströme (Schnarchlader) liegt bei dem Akku und dem der das Auto gekauft hat. Wer ein E-Auto mit 27 kwh-Akku (zB. Dacia) kauft, kann ihn nicht mit 150 kw Gleichstrom laden. Das sind physikalische und chemische Gesetze, das kann man …
  • wie est58 schon geschrieben hat: wer seinen EV nur per DC läd, der wird nicht/weniger lange Freude daran haben. Das hat Tesla schon bewiesen. Außerdem ist der Wirkungsgrad beim DC Laden dank Akkutemperierung (deutlich) schlechter. DC ist sinnvoll für lange Strecken bzw "Zeitnot". AC ist richtig für den "Alltag"
  • …it meinen Bedürfnissen als PHEV-Fahrer nicht mitreden. Aber ich stelle mir mal vor, ich fahre einen E-Niro mit einem großen Akku ( mein Wunsch für die Zukunft) und hätte keine Möglichkeit an einer eigenen Wallbox zum heimischen Laden. Hätte ich dann Lu…
  • …auf von 30-45 Minuten haben bereits geschaetze 70-80% BEV-Fahrer an 50kw DC genug Saft fuer die komplette naechste Woche im Akku. Das muesste man jetzt eigentlich nur konsequent weiterfuehren: An Turnhallen, an Einkaufszentren, Hotels, Gastronomien, Ae…
  • …tro. Wenn mehr Beschleunigung benötigt wird, bei Steigungen und bei längeren Fahrten über 70-80 km/h hybrid, sonst geht der Akku zu schnell leer, zum Ausrollen wieder Elektro. Im Prinzip macht es der Hybrid Modus auch so, mit meinen Eingriffen kann ich…
  • Auf Fernreisen fahre ich immer im "Auto"-Modus. Beim Erreichen von 0 km elektrische Reichweite, was ca. 17-19% Akkukapazität entspricht, schaltet der PHEV eh in den Hybrid-Modus. Es sei denn ich will einen Alpaufstieg bewältigen, dann würde ich kurz vorher eine Rast machen, Vollladen und im Hybrid-Modus fahren.
  • Hallo, in den nächsten Tagen bekomme ich den Xceed PHEV da dürfte ja Antriebsseitig kein Unterschied zum Niro bestehen. Welchen Modus wählt ihr bei längeren Strecken, sofort Hybrid oder erst Akku leer fahren und dann Hybrid?
  • …b von 20kw. Bei uns gibts Aldi und Ikea z.B. mit DC mit ca. 17-18kw, das betrachte ich noch nicht als Schnellladen, das den Akku stressst. - BEV brauchen spezielle Hochvoltmechaniker, das ergibt zum Teil Wartezeiten, wenn Deine Werkstatt damit einen pe…
  • (Zitat von e-laun) wenn man jetzt noch wüsste was OBD2 bedeutet
  • heute bin ich wieder darüber gestolpert, dass der Niro bei einer Akku T von unter ca 9°C den Akku heizt, bis er ca. 10°C erreicht hat. Wer das umgehen will (Energieverschwendung) sollte die Akku T per OBD2 monitoren und bei Akku T unter ca 10°C zuerst mit kleinerer Ladeleistung starten. Je nach Akku T empfiehlt sich auf 14A bis 8A runterzugehen. Ich hatte erst 2 mal Akku T unter 0°C dieses Jahr Februar, als es besonders kalt war. Die Akku Heizung zieht immerhin ca 3kW.
  • wäre wohl seltsam, wenn man in ein Auto mit 9kWh Akku eine 3kW Heizung einbaut. Ich wiederhole mich, aber der zuheizer ist aus dem Baukasten und wird über die 12V Schiene betrieben. Da sind 1kW schon viel. Alles andere würde den Preis noch unatraktiver machen.
  • …l schon fast 31000km schon 2 Monate im voraus. Toyota hat übrigens dieses Jahr die Garantiebedinguen angepasst, daläuft die Akkuleistungsgarantie quasi unendlich wenn man immer brav die Intervalle einhält. Für jede Batterieinspektion gibts einen neue 1…
  • Hier noch zwei Screenshots aus dem Kia Connect. Mal komplett ohne Akku (habe dabei extra die Meldung, dass ich den Status gerade aktualisiert hatte mit rein genommen) und mal gleich mit zwei Akkus. Also wohl noch ein bisschen arg verbuggt die App. Und außer dem nun schwarzen, statt rotem Icon sehe ich auch keine großen Unterschiede. niro-forum.de/gallery/image/762/niro-forum.de/gallery/image/763/
  • Kia Connect mit zwei Akkus

    Bild
    Kia Connect mit zwei Akkus
  • Kia Connect mit gar keinem Akku

    Bild
    Kia Connect mit gar keinem Akku
  • Irgendwie gab es die Tage bei mir ein Update auf die Version 2.1.1. Seitdem hat mein Niro entweder gar keinen Akku/Status mehr; sprich alles zwischen Reichweite und dem Monatsreport fehlt komplett oder gerade hab ich sogar zwei Akkus drin mit unterschiedlichem Ladestatus.
  • Wenn Du nur Radio und Akku haben willst. Dann drück auf Radio und lass rechts die Akkuinfo reinlappen. So mach ich es mit Drücken auf MAP, dann hab ich zwei Drittel Karte und 1 Drittel EV-INfos. So wie beim weißen früher. Die Dreiteilung hab ich nie genutzt, also sah es auch so aus wie heute. Für drei Teile war mir dann die Karte zu klein.