Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • …ewicht von 25kg/je kwh. Ist halt technischen Stand der Entwicklungszeit des Niro, so 2014-2015. Inzwischen sind auch kleine Akkus von 2..3kwh bei unter 20kg/kwh, also die von mir erhofften 2..2,5 kwh für den nächsten Niro HEV sind kein Problem. zur Hei…
  • …ürschloss über Nacht die Batterie leer. Der Niro benötigt nur ein bis zwei Ampere, bis der Bordcomputer läuft und der große Akku aktiviert werden kann - richtige Starthilfe ist das ja nicht, die geht ja in den 100A-Bereich. Ich konnte jemanden auftreib…
  • (Zitat von NiroBo) Nein
  • "leicht" ot: und wenn im Winter die Motorhaube angefroren ist kommt man dort auch nicht an die Batterie, hatte ich mal im Winter 2018-19, abends naß, morgens frostig.... Musste dann durch die Rückbank den manuellen Kofferraumöffner von innen betätigen.... und via Powerbank an der Batterie im Kofferraum startete er dann. Frage gibt es für MJ18 ff (HEV), PHEV usw. mit "12V Block" als Teil des großen Akkus eine zweite Möglichkeit außer dem Motorraum für die Powerbank?
  • Man könnte auch sagen, dass man den Akku beim HEV kleiner macht, dann braucht der Benziner nicht so häufig zum Aufladen Mitlaufen und der Akku ist auch durch regeneratives Aufladen schneller voll ... Ich denke, dass die KIA-Ingeneure schon die optimale Kapazität für den HEV-Akku berechnet haben ...
  • Ein größerer Akku macht keinen Sinn. Das wird nicht kommen. Dafür gibts die PHEV
  • Im Moment würde ich eher zum Xceed als zum Niro greifen. Beim Niro würde ich auf einen echten Nachfolger warten, z.B. mit größerem Schiebedach und auch etwas größerem Akku.
  • Die Zeit wird's zeigen ... neue Akkusysteme, Wasserstoff, Neu-Hybride (mehr Elektro, Benziner nur noch zum Not-Aufladen) ... wer weiß ...
  • Warum losfahren? Wenn der Motor läuft, lädt er den HV-Akku auf, der wiederum die 12V ... So etwas wie früher mit der Lichtmaschine, gibt es hier nicht ...
  • …eine Warnmeldung,wollte nicht starten. Gehe davon aus, das ich die Kabel richtig angeschlossen hatte. Wo schliesst du sie an? Mal abwarten, was Kia dazu sagt, aber das man den PHEV nicht über den grossen Akku resetten kann ist schade. Ich bleibe dran L
  • …ie Marderscheuche. Ich habe es gefunden, Seite 1-42. >>Wird für 20 Minuten aktiviert, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist und alle Türen und Klappen geschlossen sind.<< Ich habe jetzt für diese Notfälle immer einen 12 Volt- powerbank akku im Kofferraum
  • Immerhin sollten die EV Verbräuche wieder ein realistischeres Abbild liefern, als die Spritmonitorverbräuche der PHEVs, die letztendlich nur wiedergeben wie gut die Akkureichweite zum pers. Fahrprofil passt und wie fleissig geladen wird.
  • (Zitat von Ozeanblau2020) (Zitat von gemestu) Und die Wattzahl ist sehr gering
  • …/Plus Wohnwagen von Kia nicht mehr freigegeben wird(ab MJ 2020). Hintergrund sei das die "Board-Batterie" nun in den Hybrid Akku integriert ist und dieser über das Lademanagement mit gesteuert wird. Überlege mir nun eine gesonderte Batterie in den Koff…
  • …en". Liegt sicher auch an den anderen Reifen, die 225 Michelin sind schon Poltergeister. Mag aber auch sein, dass der große Akku unten drunter Schall abhält. Man merkt schon, dass der e-Niro etwas "höhergelegt" ist. Beim Einsteigen und beim Fahren. Led…
  • als ich vor kurzem ein AVN Update gemacht habe ist der Motor in diesen 20min 1mal angesprungen. Wenn man vor dem Kino versucht, den Akku >>3/4 SOC zu bekommen hat man evtl eine Chance?? Ich messe in diesem Zustand ca 200-300W.
  • Hab mal beim Bierchen mit Kollegen aufm Firmenparkplatz Musik laufen lassen. Der Motor ist in gut 2 Stunden nicht einmal angesprungen, dass ganze bei 2 geöffneten Türen. Da war dann sogar noch die Innenbeleuchtung an. Lüftung habe ich abgeschaltet. Habe zuvor den Akku auch nicht bewusst via Sportmodus oder ähnliches vollgeladen. Also da geht schon was, bevor der Verbrenner angeht.
  • Beim HEV ab MJ 18 geht doch alles über den Mini Akku, der hat nicht viel Power. Flott heizen macht zwar den Hybrid Akku voll nützt aber nichts weil, wenn Auto aus, alles über den Kleinen geht. Und den Niro Anlassen damit der Motor ab und an anspringt ist ausgeschlossen ,da der Motor wärend der Vorstellung nicht laufen darf. PS: Eine Standheizung bekommt man auch nicht in den HEV ab MJ18, weil der Akku zu klein ist.
  • Man könnte mit dem Sportmodus dorthin fahren, so dass der Akku recht voll ist. Dann soviele Verbraucher wie möglich ausschalten. Gangwahlhebel in P, Feststellbremse „ziehen“, damit das TFL aus ist. System eingeschaltet lassen, Lüftung aus... UNd dann wird bei eingeschalteten System ggf. Ab und an mal der Benziner den großen Akku nachladen.
  • Wie schon oben gesagt, wenn Klima/Lüftung aus ist zieht das Radio nicht so viel, aber auch an Tagfahrlicht denken (Feststellbremse treten) und evtl. bei der Hinfahrt den Akku füllen - Sportmodus und flott heizen Und wenn die Fenster anlaufen kann sowieso das Radio ausgeschaltet werden........