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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • (Zitat von Karlo) dann passt das ja bei mir (46km)
  • ...gestern voller Akku...120km durchgängig Autobahn auf 44km gekommen
  • (Zitat von knubbel) Tipp: Autobahn mit 90 hinter dem LKW geht elektrisch einwandfrei, das würde ich empfehlen. Über 100 km/h frisst aber richtig übel den Akku weg. Ich habe es noch nicht durchgängig getestet, aber wenn du die elektrisch möglichen 120 km/h ausreizt, wirst du vermutlich keine 30 km weit kommen.
  • Mehrfach exerziert..... den Akku kann man im Sportmodus fast voll machen. Bei meiner letzten Fahrt nach Speyer zum Verkauf letztmals so gemacht. Dann kann man in der Zielstadt locker im EV-Modus fahren.
  • Ich glaube im Sportmodus wird der Benziner in einem höheren Leistungsbereich gehalten, und wenn die daraus resultierende Mehrleistung aktuell nicht benötigt wird, wird damit der Akku geladen. tendenziell nimmt der Akkustand bei EV deutlich ab, bei HEV bleibts auf dem Niveau und im Sportmodus füllt sich der Akku ein wenig.
  • (Zitat von knubbel) Nein, Du machts nix falsch, die Reichweite ist von sehr vielen Faktoren abhängig. - Geschwindigkeiten >50km/h = Landstraßen / BAB - Topgraphie - Heizen (ähh, hmm. PHEV?) und Kühlen - Zuladung - Fahrradträger / Dachboxen - defensiver Stil, normaler Stil, agressiver Stil Fahr mal so wie ich in Sankt Peter-Ording in 2019 nur im Ort in den 30er Zonen, das war der einzige Ort, wo ich mal über 60km Reichweite hatte. Das und nur das ist der Idealfall. Topeben, alles unter 50, dann k…
  • …bert und lese häufig von rein el. Reichweiten von weit über 50km. Ich hab meinen ja erst im Mai bekommen und bereits 3x die Akkus leergefahren. Jedesmal mach dem Ladevorgang zeigt mir das display 58km el Reichweite an. Echt bin ich aber nur 46 km km ge…
  • Gibt es beim HEV keine Wechselwirkung abhängig vom AKKU Stand. Wenn beim PHEV der Akku leer war, so ab ca. 10-13% abwärts, ganz genau weiß ich es nicht mehr, dann ging der Sportmodus nur noch manuell. Für automatischen Sportmodus musste im Akku mehr Strom sein. Hab ich auf Autobahnfahrten immer wieder gehabt. Ist das beim HEV anders??
  • Hallo Eusebius, hatte bei GE bisher eigentlich nur schlechtes über den Kona mit dem kleinen Akku gelesen - also bzgl. Ladelesitung usw . Jetzt würden mich hier echt mal deine eigenen Erfahrungen interessieren ?? Biste mit deinem e Niro soweit zufrieden was etwas längere Strecken abgeht ?? Viele Grüße Stefan
  • Dem Akku selber tut das nix. (Zitat von Eusebius) Wenn da ein Relais irgendwo im Auto sitzt und das bei jeder dieser Aktionen aus- und wieder einschaltet, gibt es wohl keinen besseren Weg, als so ein elektromechanisches Bauteil zu frittieren. Das ist also völliger Unsinn. Regel den Ladestrom runter auf 6A, wenn keine Sonne kommt und mach eine Mittelwertbildung über mehrere Minuten.
  • Ich lade meinen e-Niro wenn die Photovoltaik einen Überschuss produziert. Dabei kann es oft sein, dass bei wechselnder Bewölkung: die Ampere von der Wallbox laufend rauf runtergeregelt werden (1x pro Minute) die Wallbox die Ladung gänzlich beendet und dann wieder startet (auch z.B. 1x pro Minute) Schadet so ein extrem häufiges Laden (d.h. mehrere 100x am Tag für wenige Minuten) dem Akku bzw. der Elektronik?
  • …ombastisch. Das war ein Kona, dafür bin ich 60km weit zu einem Hyundai-Händler gefahren. Letztlich bin ich froh, den großen Akku zu haben und würde never ever den kleinen kaufen. Dabei denke ich nicht nur an die kleinere Reichweite, besonders im Winter…
  • Es gibt einige Videos bei Youtube (ich glaube von Nextmoove) zum Kona mit dem kleinen Akku. Das kann man schon gut auf den Niro übertragen denke ich... Viele Grüße c-base
  • Anscheinend gibt es bei dem kleinen Akku keine Wärmepumpe dazu. Das Eco Paket P1 unterscheidet sich bei der Akkugröße. https://www.niro-forum.de/inde…-preisliste-20191220-pdf/
  • Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein e-Niro. Mir würde vermutlich aber der kleine Akku reichen. Es gibt im Grunde aber keine Erfahrungen oder Testberichte mit dem kleinen Akku. Fährt den hier jemand, wie weit kommt man damit in der Praxis und wie schnell lädt der auf? 136 PS sollten mir auch reichen, komme von einem 105 PS Diesel...
  • ne, Akku 85% und versucht, ohne das der Verbrenner anspringt, zu beschleunigen. Da ging der Outlander deutlich besser !
  • (Zitat von Ennik) Bist wohl ein Bleifußfahrer oder der Akku war leer.
  • (Zitat von NiroBo) Hallo, also an 104 PS sollte es mit Scherheit nicht scheitern. Bin schon mit einem 75 PS Golf mit Wohnwagen gefahren. Die PS-Zahl ist da kein primäres Merkmal. Gruss Desaster
  • USA /= DEU/EU-Zulassung! Und wie e-Laun schon erläutert hat ist es eine Frage der Dauerleistungsabgabe des Zugfahrzeugs... Auch ein HEV/PHEV saugt sich mit 1300kg und nicht windschnittigen Anhänger mal ordentlich Liter auf 100km rein... wenn der kleine/große Akku dann leer sind, ist für Dauerlast nur das 104PS Motörchen entscheidend. Danach wird dann Ausgelegt...
  • (Zitat von e-laun) Er hatte ja als Backup einen Verbrenner dabei, falls der Akku leer wird. Und wenn der nicht angesprungen wäre, dann lagen ja im Niro noch zwei Fahrräder. Also der hatte sich schon abgesichert.