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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
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Tats. Reichweite im EV-Modus
- Orion
- Besonderheiten PHEV
(Zitat von knubbel) Tipp: Autobahn mit 90 hinter dem LKW geht elektrisch einwandfrei, das würde ich empfehlen. Über 100 km/h frisst aber richtig übel den Akku weg. Ich habe es noch nicht durchgängig getestet, aber wenn du die elektrisch möglichen 120 km/h ausreizt, wirst du vermutlich keine 30 km weit kommen. -
Ich glaube im Sportmodus wird der Benziner in einem höheren Leistungsbereich gehalten, und wenn die daraus resultierende Mehrleistung aktuell nicht benötigt wird, wird damit der Akku geladen. tendenziell nimmt der Akkustand bei EV deutlich ab, bei HEV bleibts auf dem Niveau und im Sportmodus füllt sich der Akku ein wenig.
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(Zitat von knubbel) Nein, Du machts nix falsch, die Reichweite ist von sehr vielen Faktoren abhängig. - Geschwindigkeiten >50km/h = Landstraßen / BAB - Topgraphie - Heizen (ähh, hmm. PHEV?) und Kühlen - Zuladung - Fahrradträger / Dachboxen - defensiver Stil, normaler Stil, agressiver Stil Fahr mal so wie ich in Sankt Peter-Ording in 2019 nur im Ort in den 30er Zonen, das war der einzige Ort, wo ich mal über 60km Reichweite hatte. Das und nur das ist der Idealfall. Topeben, alles unter 50, dann k…
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Gibt es beim HEV keine Wechselwirkung abhängig vom AKKU Stand. Wenn beim PHEV der Akku leer war, so ab ca. 10-13% abwärts, ganz genau weiß ich es nicht mehr, dann ging der Sportmodus nur noch manuell. Für automatischen Sportmodus musste im Akku mehr Strom sein. Hab ich auf Autobahnfahrten immer wieder gehabt. Ist das beim HEV anders??
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Hallo Eusebius, hatte bei GE bisher eigentlich nur schlechtes über den Kona mit dem kleinen Akku gelesen - also bzgl. Ladelesitung usw . Jetzt würden mich hier echt mal deine eigenen Erfahrungen interessieren ?? Biste mit deinem e Niro soweit zufrieden was etwas längere Strecken abgeht ?? Viele Grüße Stefan
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Dem Akku selber tut das nix. (Zitat von Eusebius) Wenn da ein Relais irgendwo im Auto sitzt und das bei jeder dieser Aktionen aus- und wieder einschaltet, gibt es wohl keinen besseren Weg, als so ein elektromechanisches Bauteil zu frittieren. Das ist also völliger Unsinn. Regel den Ladestrom runter auf 6A, wenn keine Sonne kommt und mach eine Mittelwertbildung über mehrere Minuten.
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Ich lade meinen e-Niro wenn die Photovoltaik einen Überschuss produziert. Dabei kann es oft sein, dass bei wechselnder Bewölkung: die Ampere von der Wallbox laufend rauf runtergeregelt werden (1x pro Minute) die Wallbox die Ladung gänzlich beendet und dann wieder startet (auch z.B. 1x pro Minute) Schadet so ein extrem häufiges Laden (d.h. mehrere 100x am Tag für wenige Minuten) dem Akku bzw. der Elektronik?
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Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein e-Niro. Mir würde vermutlich aber der kleine Akku reichen. Es gibt im Grunde aber keine Erfahrungen oder Testberichte mit dem kleinen Akku. Fährt den hier jemand, wie weit kommt man damit in der Praxis und wie schnell lädt der auf? 136 PS sollten mir auch reichen, komme von einem 105 PS Diesel...
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ne, Akku 85% und versucht, ohne das der Verbrenner anspringt, zu beschleunigen. Da ging der Outlander deutlich besser !
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(Zitat von Ennik) Bist wohl ein Bleifußfahrer oder der Akku war leer.
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USA /= DEU/EU-Zulassung! Und wie e-Laun schon erläutert hat ist es eine Frage der Dauerleistungsabgabe des Zugfahrzeugs... Auch ein HEV/PHEV saugt sich mit 1300kg und nicht windschnittigen Anhänger mal ordentlich Liter auf 100km rein... wenn der kleine/große Akku dann leer sind, ist für Dauerlast nur das 104PS Motörchen entscheidend. Danach wird dann Ausgelegt...