Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
-
Das ist zugegebenermaßen ein interessanter Artikel bei Auto Motor Sport, aber nichts wirklich richtig genaues. Das liest sich wie eine Konjunktivübung. Was wird nun genau wie gemessen. Wenn ich mich bemühe und das Gehupe/Vogelzeigen ignoriere komme ich auf einen Spritverbrauch von unter 2 Liter auf 100km (+ eine Akkuladung) oder aber auch ein Vielfaches bei Vollgas.
-
(Zitat von e-laun) Da beginnt dann genau der Kuddelmuddel, der für den PHEV auch bei Spritmonitor zu erkennen ist. Da gibt es eigentlich keinen Eintrag der verlässliche Verbräuche darstellt, weil es eben immer davon abhängt, ob das Fahrprofil passt und ob überhaupt geladen wird, oder rein auf Verbrennerbasis gefahren wird. Bin gespannt ob dieses FCM vernünftig den E-Anteil bei Hybridfahrt rausrechnet und vor allem mit welchem CO2 Ausstoß dieser dann verrechnet wird. Bei denen, die vom eigenen Da…
-
Ich glaube so wird der Akku bei den Autoherstellern nicht kalkuliert. Der Netto-Preis wird vor der Produktion einer neuen Serie kalkuliert. Preissteigerungen werden eingerechnet - Preisreduzierungen eher nicht. Es wird z.B. mit Preisstabilität wegen Einhaltung von Seriengegebenheiten und Abstimmung auf andere Teile in der Serie argumentiert, warum der Preis nicht fällt. Die Kosten, die @Desaster referenziert, beziehen sich auf neu entwickelte Serien und abgestimmte Akkupacks.
-
"geringfügig" ist natürlich nett formuliert... Ab MY2019 ist dann wohl die garantierte Kapazität für den Akku bei (P)HEV komplett gestrichen und es wird nur bei einem echten Defekt(eine/mehrere Zellen fallen total aus) Ersatz geliefert. Wer mehr will muss dann zum Anwalt. Finde ich persönlich ganz schön heftig und war mir bis gerade eben nicht bekannt.
-
https://efahrer.chip.de/news/l…alten-am-laengsten_102508 Bei efahrer und im focus wird eine Vergleichsstudie zum Kapazitätsverlust bei E-Autos und PHEVS veröffentlicht. Dabei schneidet der Niro PHEV 2019 mit einem Verlust von 3,5% neben dem Outlander relativ "schlecht" ab. Bei den Fahrzeugen mit nur geringem Kapazitätsverlust handelt es sich allerdinges um reine E-Autos und nicht um PHEVs.
-
Kaufpreise
Beitrag…ten 8k Nachlass auf das gute Angebot + Winterreifen + kostenlose Inspektion und natürlich vollen Tank (oder in diesem Fall: Akku) haben will. Solche Kunden brauche ich nicht, E-Karren gehen weg wie geschnitten Brot, wer auf das Angebot mit "ich, ich, i… -
Tats. Reichweite im EV-Modus
- Orion
- Besonderheiten PHEV
…rstand, wenn der Akku eiskalt ist. Dadurch ergeben sich stärkere Verluste im Akku selbst. Der Fahrstrom heizt also auch den Akku mehr auf. Wirst du bei deinem reinelektrischen e-Niro im Winter auch merken. Deshalb braucht ein E-Auto im Winter mehr Stro…