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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Die rekuperierte Energie ist aber vorher über Verbrenner und/oder E-Motor "erwirtschaftet" worden. Einziger Vorteil der Reku ist die Tatsache, dass die Bremsenergie nicht über Hitze und Bremsabrieb "weggeworfen", sondern zu einem bestimmten Anteil in den Akku zurückgeführt wird. Als gesamtverbrauchsbeeinflussende Komponente scheint die Rekuperation aber nicht sonderlich beizutragen.
  • … landet man je nach Fahrleistung und Streckenprofil (hier 250 Höhenmeter auf der 15km Arbeitsstrecke, führen laut BC zu 17% Akkuverbrauch in der einen Richtung und 35% in der anderen Richtung, dementsprechend eine Reichweite von 88km oder auch nur 43km…
  • Gerd, mir ist aber ein Rätsel, wie du ü 9KW in deinen Akku bekommst.....
  • …dass ich bei ca 20 km Restreichweite vom Akku einen Gang runter Schalter, somit mir etwas höhere Drehzahl fahre, und so den Akku wieder aufladen. Bei der letzten Fahrt an die Nordsee und zurück von ich fast durchgängig einen Gang niedriger gefahren als…
  • es wird konkreter: https://www.autobild.de/artike…hweite-akku-17090385.html
  • … ca. 4 km leicht aufwärts geht. Betonung liegt auf leicht. Aber kurz nach der Einfahrt in den Tunnel war dann scheinbar der Akku leer und fast schlagartig brach die Leistung ein. Das Tempo fiel auf 45-50 km/h, nur durch manuelles Runterschalten konnte …
  • …ist ja nur der Anfang. Später wird man feststellen, dass Kurzstreckenverkehr der Umwelt schadet. (Auch e-Autos müssen ihren Akku auf Betriebstemperatur bringen) Also werden Kurzstrecken verboten werden.... (!) (Auch bei den Radfahrern gibt es unterschi…
  • Sehe wenig Sinn darin jeden Ladevorgang zu erfassen. Hatte mir den Spritmonitor angeschaut, das passt nicht für uns - weil meine Frau müsste da auch mitziehen. 64kWh Akkugröße natürlich.
  • …20% der verbrauchten Energie in die "Elektronik" gehen. Das ist alles, was der Niro zum Leben braucht und Klima/Heizung und Akkuschonung sind da nicht dabei! Das sind die von mir schon mehrfach erwähnten 200-400W, die der Niro(auch (P)HEV) so einfach v…
  • …jetzt noch das Obendrauf, absolut Unnötig. Der E-Niro vor FL hatte da doch andere Vorgaben für die Kühlflüssigkeit, aber am Akkus/System hat sich zwischen den beiden Varianten möglicherweise nichts geändert? Interessant wäre es zu wissen ob das nur ein…
  • Hallo @ExBeetlefan ich habe seit Jahren den Thule Euro Ride 940 2Bike für die Anhängerkupplung. 40kg für 2 Pedelecs ist zwar knapp, aber mit demontieren Akku passt es. Die Träger passen prinzipiell alle auf die standardisierte Anhängerkupplung, nur bei einigen Fahrzeugen lässt sich die Heckklappe im beladenen Zustand nicht öffnen. Bei meinem Thule und dem Niro funktioniert es. In diesem Sinne - schönen Urlaub und viel Spaß mit dem neuen Auto!
  • …mit MY 2020 auf den Markt. Wieder was gelernt Da fällt mir ein anderer Fred ein, in dem es um den Garantieumfang für den HV-Akku im PHEV (HEV) ging. Der fällt ab MY 2020 mal einfach aus der 7-Jahre-Kia-Garantie raus ... Aber wie auch immer, Du hast mit…
  • Die Kühlflüssigkeit des E-Motors und des Akkus muss nach 3 Jahren oder 60000km gewechselt werden. Es sind ca 13l und es ist ein Gemisch aus destilliertem/entionisiertem Wasser und einem "für Elektrofahrzeuge geeignetem" Kühlmittel. Das Wechselintervall ist ab MY2020 auf 3 Jahre reduziert worden.
  • (Zitat von MaFa) Hast Du da nicht vielleicht einen Denkfehler drin? R 1234yf ist das Kältemittel der Klimaanlage, hier ging es doch aber eigentlich um die Batterie-/Akkukühlung ...
  • Hallo zusammen, ist beim BEV im Wartungsplan ein wechsel der Akkukühlflüssigkeit vorgesehen/vorgeschrieben? Falls ja in welchem Intervall und was kostete das? Grüße Martin
  • "Akku Normal" find ich super. Was steht da wenn er nicht Normal ist?
  • Interessant wird es, wenn die Akkupakete genormt werden und auswechselbar werden, dann kannst Du an der Tanke Dein leeres Akkupaket schnell gegen ein volles austauschen ... sind ja auch auch schon Ideen öffentlich ...
  • …verlangen - was einerseits die kWh nochmal verteuern und andererseits sicher das Interesse der Tanke arg minimieren würde. Das Argument von @dvmatze kommt natürlich noch hinzu - wer will schon "tatenlos" stundenlang warten, bis der Akku wieder voll ist
  • (Zitat von e-laun) Danke für die Info, dann mach ich das auch im Laufe das Tages. PS: Neues Handy 2 Tage lang eingerichtet. Stand im Store noch bei automatisch aktualisieren mit WLAN. Also Update war schon drauf, läuft wie vorher und ich kann keine Mehrwerte für mein Fzg feststellen, außer das jetzt beim Status ganz unten neu ist: Akku: Normal
  • App ist jetzt auch bei Goggle vorhanden. Habe sie installiert. Zeigt jetzt auch beim HEV z.B. den Akku-Status an und gibt eine Warnmeldung bei Batterieentladung aus