Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • 4,3 l / 100km wohlgemerkt bei normaler Fahrweise. Bei weniger wie 100 km/h, Rückenwind und "Samtpfoten" am Gaspedal steht dann garantiert eine 3 vor dem Komma, natürlich inklusive Akkunutzung - ist schließlich ein PHEV. Ja Goldeimer, mit 120 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit wird das mit 4 l/ 100km wohl nichts.
  • …t mehr zur Arbeit pendeln) bis max 60%. Da hab ich mehr Kilometer als mit der ZOE bei 80-90% Nach Überlegungen, den kleinen Akku zu nehmen, hab ich mich korrekt für den großen entschieden. Diese Familie wird den nächsten Urlaub sicherlich anders vorpla…
  • (Zitat von HoDoe62) Moin, 1000 km Reichweite waren auch die Aussage eines PEHV Fahrers, den ich auf einem Parkplatz ausgequetscht habe.
  • …nden. Problem: Im Bereich Status wird alles angezeigt ( Batterie bzw Ladezustand, Ladeplanung, Türen, Klima, Motorhaube und Akku. Allerdings wird mir im Remote Modus nur Ladevorgang starten bzw stoppen sowie Türen verriegeln/entriegeln angezeigt. Soll …
  • …Sportage, Niro PHEV und jetzt der E-Soul. Der E-Soul war der günstigste zum nachmuckeln, weil das meiste vom Unterboden der Akku ist. Beim PHEV sah ich den meisten Bedarf. Schaut euch da mal den "Kardan- bzw. Auspufftunnel" an. Das blanke Bleck mit a b…
  • … in der Balance, dass ich für gelegentliche Überholvorgänge immer die maximale Power hatte. Am blödesten fand ich, wenn der Akku zu ausgelutscht war, dass die Automatik nicht mehr geschaltet hat. Also bin ich auf die obige Fahrweise gekommen. Der Mehrv…
  • Bei einer längeren Fahrt bleibe ich auch eher auf HEV. Auf "Automatisch" lutscht er mir den Akku auch recht schnell leer. Wenn ich unterwegs den Akku wieder laden möchte, fahr ich eine Weile im Sportmodus und mit Tempomat auf 130-140, da wird er recht flott wieder geladen.
  • …en oder mit einem leichten +/- versehen. Eventuell ergibt sich dort eine (kostenlose?) Lademöglichkeit. Dann könnte man den Akku natürlich auch fast leeren. Ich bilde mir ein, dass der PHEV trotz seines etwas größeren Gewichtes, auch der bessere HEV is…
  • Ich würde den HEV Modus wählen. Er erhält soweit möglich den Akkustand, den man dann in der Zielstadt wieder im EV-Modus nutzen kann
  • Hallo....hab meinen Plug in gerade bekommen...und mehrfach elektrisch geladen. Dann musste ich eine größere Reise unternehmen...und ich war wohl noch im Elektro Modus...jedenfalls war der Akku schnell leer...und als ich in den Automatik Modus umschalten wollte hieß es, ich müsse im Hybrid Modus bleiben.meine Frage also:was mache ich wenn ich weiß ich muss länger fahren...in welchen Modus schalte ich? Automatik...oder Hybrid? So richtig klar sind mir die Unterschiede nicht....
  • (Zitat von EST58) Ist dem wirklich so? Beim e-Niro leuchtet im Standmodus das Batteriesymbol, und auch im Display wird vor Batterieentladung gewarnt. Ich denke, dass in dem Modus die große Batterie nicht angezapft wird. Ich brauche die Steckdose für Musikinstrumente, die laufen alle nur mit 220 Volt, ziehen aber nur wenige Watt. Stromausfälle sind da ungünstig. Deswegen habe ich das Ganze auch so gründlich durchgetestet... Grundsätzlich kann man sich auch einen mobilen Stromgenerator kaufen. Abe…
  • Ich hab zwar keine 220V Steckdose, aber ein ähnliches Auto. Den "Fahrbereit"-Status kann man doch mit dem Standmodus umgehen, dann hat das Bordnetz doch auch Ladestromversorgung vom großen Akku. Mein Voltmeter zeigt das jedenfall so an und das ist auch der Sinn vom Standmodus. M.E. sollte damit auch die Schukodose laufen - wenn man so Versuche in der Garage macht.
  • … HEV Modus etwas seltsam verhält und den Verbrenner erst extrem spät dazu nimmt. Über den Sportmodus läd er wie gewohnt den Akku relativ zügig.... Hab am Montag Termin beim Freundlichen zum Vorsprechen #neeeeerv . Hatte jemand schonmal ähnliche Symptom…
  • Zum Thema Akkualterung bzw. Kapazitätsverlust wird es bald ein Computerprogramm geben. Damit lässt sich dann der Wert des Akkus und des Autos genau ermitteln. https://www.gruenderszene.de/a…7d1b-4f5a481213-154264969
  • das bringt dir nix! gerade bei alternden Akkus gehen die Ladeverluste nach oben. Interessant ist nur die entladene Energie und die wird bitteschön in kWh angegeben
  • Also für einen Anfänger: Niro bis 20% fahren, dann über einen Leistungsmesser die kW/h ablesen, die der Wagen bis 100% geladen hat und dann die Ladeverluste abziehen? Dann müsste, natürlich recht ungenau, ein ca. Wert der entnehmbaren Kapazität rauskommen und Aufschluss über die Akkugesundheit geben?
  • …er)Folger. Auch HKMC agiert typisch koreanisch eher vorsichtig(siehe auch Kühlmittel) und so traue ich deren Produkten bzgl Akku gute Laufzeiten zu. OK, andere sind werbewirksamer und lauter aber bekanntlich ist die Ente hinten fett Ich erwarte eher ei…
  • …uss man den die CED(Cumulative Energy Discharge) auslesen wenn man von 100% auf 0%(DOCd) entlädt. Aber ohne jegliche Rekuperation, sonst geht die Rechnung schief! Wie man sieht, ist es sehr schwierig, die wahre Entladekapazität des Akkus zu bestimmen
  • …re (ca. 1.300 km einfach) habe ich einen Verbrauch zwischen 3,1-3,7 l/100km. Tempomat und Geschwindigkeitsbeschränkungen in Ösiland, Ungarn, Kroatien und Serbien sei Dank. Also Akku-mäßig ist bei meinem PHEV von mir kein Reichweitenverlust feststellbar
  • …ernverlust erkennbar. Komme im Sommer immer noch ca. 60-65 km rein elektrisch (bis auf 9% des Akkus). Laut OBD am Anfang 95% SOC, jetzt immer noch! Wundert mich aber schon. Meine Theorie: Die Degradation wird am Anfang von der Akkureserve (5%) genommen