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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • …steigerung) und beim Kaufwert zumindest den tatsächlichen realen Wert (abzgl. Händlergewinn) bei Kauf. Soweit ich mich erinnere machen Akkus entwender zu Beginn gleich Stress oder sie halten die prognostizierte Lebensdauer ..., hatte ich mal gelesen ..
  • Hab heute noch mal länger den Wagen im Fahrbetrieb stehen lassen und hab den Antriebs-Akku noch mal komplett leer gefahren und komplett aufgeladen. Der Fehler ist weg. Vermutlich habe ich wohl wirklich die 12V Batterie gestern zu sehr gestresst. Danke fürs testen und die vielen Infos.
  • …€ im Kurzschlussfall "OK" finden kann. Die sind schon als Arbeitskosten fürs Zerlegen und wieder Zusammenbauen fast fällig. Auch eine Versicherung zum "Zeitwert" ist riskant. Es ist durchaus üblich, in den ersten Jahren 15%/Jahr vom Akkuwert abzuziehen
  • Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bei einem Kurzschluss wird der Akku beschädigt. Ok, die Frage wäre, wie kam es zum Kurzschluss? Bei einem Unfall z.B. zahlt die HUK 3 Jahre den Neupreis. Ist es ein Fabrikationfehler kommt die Garantie zum Tragen. Unter welchen Umständen würde denn ausschließlich die Akku-Versicherung zahlen?
  • (Zitat von e-laun) Er ist unabhängige Makler, hat wohl aus eigene Erfahrung berichtet... 3000€ stand in Broschüre ist ok. Wo bist du versichert?
  • Hihi... echt objektiv! Da er dir keine HUK vermakeln kann kann er dir kaum dazu raten Bei dem Rest würde ich ihn mal fragen, ob er dafür belastbare Argumente hat ... Aber die VHV ist voll OK. Allerdings versichert sie den Akku nur zum Zeitwert(Abzug neu für alt) und beschränkt die Versicherung des Akkus bei Kurzschluss an der Verkabelung auf 3000€. Das hat dir der Makler aber bestimmt erzählt
  • …auch wieder aufladen? Passiert das nur beim fahren bzw. wenn der Motor läuft oder auch beim Ladevorgang des Antriebsakkus? Gibt es Tips wie ich das aufladen der 12V Batterie „erzwingen“ kann.. also falls mit „Akku“ wirklich die 12V Batterie gemeint ist
  • …mir, ob damit die 12V Batterie oder der Antriebsakku gemeint ist.) Weitere Infos dazu habe ich nicht gefunden. Den Antriebs-Akku habe ich bereits mal leergefahren und auch voll aufgeladen. Im Fahrzeug selbst gibt es keine Warnmeldungen oder andere Auff…
  • …2 Monaten (dh jetzt bald). Nurmehr 10% des Akkuwertes versichert ist. Auf Rückfrage wurde mir erklärt, das sei so, weil der Akku so schnell an Wert verliert." Nicht das ich jetzt ein verwirrt-besorgter Versicherungsnehmer bin, aber ein solcher Vertrag …
  • (Zitat von exvolvo1) da widerspreche ich dir nicht und ich finde das auch nicht OT. Habe ich je behauptet, dass es nur um den Preis geht? Und ja, auch die Versicherung mit den 5 Buchstaben erzählt aktuell, dass sie "sogar die Batterie" versichert. Und wenn man deswegen neu abschließt, dann kassiert man damit eine Begrenzung auf max 20k € für den Akku. (Zitat) Man beachte das "zusätzlich" Deswegen nochmal: aufpassen und nicht vera... lassen.
  • Danke für die Beschreibung! Nur als Anmerkung: Die "Öko" Anzeige kannst du in die Tonne hauen. Die hat 0 Aussagekraft. Über die Effizienz Optimierung mit für nicht jedem einleuchtender Logik wurde hier schon mehrfach geschrieben. Nur kurz dazu: wenn der optimale Arbeitspunkt des Gesamtsystems bei höherer Drehzahl liegt, dann wird eben zurückgeschaltet und "überflüssige" Energie in den Akku geladen. Das ganze hat sehr viele Eingangsparameter...
  • es gibt (neben den Nonames) auch noch andere Hersteller. Meistens mit Akku aber nicht zwingend teurer ZB : https://geizhals.de/?cat=phonmdg&xf=2047_ohne+Vertrag%7E2360_Hotspot%7E4844_LTE%7E5694_WLAN Sind aber zum Schluss auch alle aus China.
  • Natürlich geht das. Warum auch nicht. Damit kannst Du sogar einen Tesla mit großem Akku laden - vermutlich eine Wochen Ladezeit.
  • Ich lade die ZOE meiner Frau (ein 52kwh Akku) an der Schuko-Dose. Problemlos zwei Nächte hindurch. Ladekabel ist ein China-Modell Morec Tragbares EV Ladekabel Typ 2 CEE Schaltbare Ladebox 10/16A Ladegerät IEC62196-2
  • Ich lade meinen PHEV ausschließlich über Schuko. Ein Typ 2 Ladekabel besitze ich nicht. Unterwegs lade ich nicht auf, ausser ich komme an eine Schuko-Steckdose. Wenn das Fahrprofil passt, reicht für den täglichen Bedarf durchaus das Laden mit 230V, ist auch gut für den Akku. Zusätzlich Schnellladung für unterwegs. Problematisch ist dabei in meinen Augen nur, dass es vor Antritt einer längeren Fahrt schwierig sein dürfte eine 100% Ladung mit der Schuko-Steckdose zu erreichen.
  • …zusammen, seit letzter Woche habe ich endlich meinen Niro PHEV. Vorher hatte ich mir natürlich Gedanken gemacht wie ich den Akku laden möchte. In der Garage ist eine "Standard" Schukosteckdose vorhanden. Also mit dem Ladeziegel und mit 8A oder max. 10A…
  • …hr in einem Rutsch fahren wollen, weil ab cirka 300 km, auch bei vorsichtiger Fahrweise, nicht über 90 km/h, m ein WOWA den Akku in die Knie zwingt. Das heißt für die Zukunft kurze Etappen aufladen und weiter. (Bin Rentner ) Ich wünsch Euch einen schön…
  • …t. Das sind bei 11,7kW ca 1,3% bei 3,7kW ca 4% Wer zB beim Laden über Solaranlage unter 1kW fällt, bei dem sind das dann schon >15%!! Und das zusätzlich zu den Verlusten des Schaltnetzteils und des Akkus selbst Dasselbe gilt natürlich auch für den PHEV
  • …tt von 32,8% (inkl. alle Rabatte staatl., KIA-Umweltprämie, 16% Mwst., usw) angezeigt. Also einen E-Niro Vision mit 64 kwh-Akku, Technikpaket und Metalliclackierung nach Wahl, Selbstabholung in Neu Ulm. Egal ob Schwerbehindert, ADAC oder Jägerrabatt! Altauto wird in Zahlung genommen. wenn das so weitergeht, werde ich doch noch schwach
  • (Zitat von nobu) Hallo nobu, wenn du das nächste mal zu wenig Akku hast und es Bergauf geht einfach einen Gang runterschalten und dann sind 80km/h locker drin, bin schon des Öfteren die Strecke nach Salzburg gefahren.