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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
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Bei Kapazitätsverlust von über 30% beim PHEV-Akku greift bei meinem Niro die 7-Jahresgarantie (150000km). Ich kenne Eure jetzigen Garantiebedingungen nicht, aber ich mache mir da momentan noch wenig Sorgen. Ich bin jetzt über 30000 km gefahren und es werden immer noch 58 km angezeigt. Außer bei sehr niedrigen Außentemperaturen, da sind es ein paar Kilometer weniger. Ich lade stets mit max. 16 A.
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Du solltest Dir mal so etwas in dieser Art zulegen. https://www.amazon.de/CQ-Multifunktions-Autobatterieladegerät-Energ... Spart unheimlich viele Nerven. Ich habe es mittlerweile 4x gebraucht, zuletzt heute Morgen bei -5°C. Das Auto ist seit Silvester nicht in Betrieb gewesen. Hat heute Morgen sogar noch die Beleuchtung und das Radio eingeschaltet, beim Weiterdrehen des Zündschlüssel wurde es dann schlagartig dunkel. * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine…
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Hallo zusammen! Die Eingangsfrage ist aber noch offen, oder? Wenn ich den Akku zu 100% aufladen möchte (kommt ja nicht oft vor, nur wenn eine lange Fahrt ansteht) lädt der Niro dann direkt auf 100% oder lädt er die letzten Prozente erst kurz vor Fahrtantritt? Und, ist es für den Akku tatsächlich Stress wenn man ihn ab und an auf 100% voll lädt (also nur mit 11Kw, kein Schnelllader)? Danke und Gruß Alexander
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Wenn der Wintermodus aktiviert ist schaltet er sich ja automatisch an. Du kannst entscheiden ob du maximale Leistung und Ladegeschwindigkeit haben willst oder lieber mehr Reichweite. So wie ich das verstanden habe, kannst du das feststellen wenn unter Akkupflege ein Verbrauch auftaucht. Bei -5°C ist noch nichts passiert.
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(Zitat von e-laun) Also ich finde mein PHEV macht das super. Lange Strecke Verbrenner wie weiter oben beschrieben, klappt alles sehr gut. Hier rum E. Danke für den Hinwis mit dem Bremsen, da hab ich schon rumüberlegt und wollte mal im Forum suchen. So weiss ich das sofort! Musste erst mal schauen was Google zu Torque sagt. Ne AppWelchen Adapter empfiehlst Du dazu? Wo steckt ich den Adapter rein? Versteh u. Blick ich das dann als Kfz Laie? Okay, suche mal im Forum, vielleicht gibt es Hinweise für…
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bei mir hat sich bei Lanstraßenfahrt über ca. 40km der Akku im Sportmodus bis auf 100% aufgeladen. Der Mehrverbrauch ist akzeptabel geblieben. So hatte dann in der Stadt am Ziel wieder die volle EV-Reichweite. Hab das Teil jetzt ein halbes Jahr...vorwiegend Stadbetrieb...2x getankt, wobei die 2. Fülung noch fast voll anzeigt. Ist ein geiles Auto und ich möchte den Wagen wirklich nicht mehr missen.
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(Zitat von weigelo) Das stimmt so nicht. Nicht das Beinhalten der 100% im Akku ist auf Dauer schädlich für den Akku, sondern das hineinquetschen der letzten Prozent stresst den Akku über Gebühr. Wenn er dann erst mal voll ist, ist er halt voll. Das 100ste Prozent befindet sich dann genauso unschädlich im Akku wie das 81gste oder das 15te Prozent. Wobei du eh nie 100% der effektiven Akkukapazität als 100% angezeigt bekommst. Allein wegen der Fertigungsstreuung ist da immer noch Puffer nach oben.
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ROOOT - da stehen mir automatisch die Haare zu Berge. Bei meinem Niro ist dann im Allgemeinem der Akku am nächsten Tag nicht geladen. In 99,99% wurde der Stecker nicht verriegelt. Dann muss man vorn im Motorraum an dem orangenem Knopf ziehen und bis jetzt ging es danach wieder. Vermutlich fehlt da nur ein wenig Silikonspray in der Mechanik, kommst aber nicht dran.