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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • …einem S9 nun schon fast 2 Jahre so und habe keine Probleme festgestellt. Das einzige, was nach meinem technischen Verständnis den Autoakku stresst, ist wenn er über lange Zeit bei 100% Ladung stehen bleibt. Die hohe Spannung im Akku führt zur Degration
  • …us sind voll. Ebenso besagt die Anzeige "0%" nur, das das BMS sagt, die Akkus sind leer. Under the hood allerdings sind die Akkus bei 80-90% SOC im vollen Zustand und 10-20% SOC bei leer. Das BMS steuert auch die Ladeströme an der Ladesäule, so wird an…
  • …as schon OK. Vom Verbrauch pendelte sich das so um die 3,4L ein da ich ja auch weitere Strecken gefahren bin und da war der Akku ja schnell leer. Als Konsequenz habe ich dann auf den EV gewechselt und brauche nur noch einmal pro Woche per DC laden und …
  • … abwarten ( 5 Sekunden) und der Roboter tauscht den Akkupack. Per Handy App kann man auch noch zwischen 2 unterschiedlichen Akkugrössen wählen falls man mal weiter wegfahren will und mehr Reichweite braucht. Die Fahrzeuge sind genial. Ein Taxi U5 ( Vor…
  • Ein interessentes Fahrzeug, aber wenn man ein Problem mit dem Auto hat, dann wird schnell ATU überfordert sein. Der Akku ist bei dem Fahrzeug zu klein, er ist vergleichbar mit dem ID4 nur viel kleinerer Akku. Die Reichweite im Winter vielleicht 200 km ist zu wenig. Die Software ist noch unausgereift, noch weniger als bei VW.
  • (Zitat von Robert) Ja, beim EV, aber hier gehts um den PHEV, da ist das Lademanagment ein ganz anderes. Die Zellen werden hier mit ca 1/3 C (max.) geladen, beim EV auch unter 1 C. Das ist ein heftiger Unterschied, der PHEV ist ein Schnarchlader.
  • Nur so am Rande: Ich würde meinen Akku nur selten voll aufladen. Der E-Niro hat bei einer Probefahrt, sehr überzeugt. Mein Experte hatte mir mal erklärt, daß im normalen Rhythmus, nur mit maximal 80% geladen werden sollte. Bei 20-30% sollte man wieder aufladen. Würde für das "Leben" des Akku, sehr von Vorteil sein.
  • …: Sollte es wirklich stimmen, dass über eine Laufleistung von 100.000 km täglich geladen wurde, wäre die Angabe des SOH des Akkus wirklich von größtem Interesse. Bedenklich stimmt der Passus, nachdem das DKG in letzter Zeit nicht mehr so weich geschalt…
  • (Zitat von nofrani) Genau so ein Akku habe ich heute ohne Probleme eingebaut - wegen Homeoffice habe ich mein Niro letzte Zeit echt wenig bewegt... letzte Woche musste ich 2 mal Starhilfekabel Kumpel anrufen...deshalb habe ich die 50€ investiert.... Anlernen musste ich ebenfalls nichts, nur die Kilometer / Verbrauch Stände haben sich resetiert.
  • (Zitat von Dieselsparer) Erst ab MJ 18 (Zitat von Gerd_NL) Es gibt keine frühen MJ entweder 17 oder 18 oder folgende. In der Serie wurde da nix umgestellt.
  • Bei meinem frühen MJ2017 gibt es diese Taste noch nicht, habe den separaten Akku hinten rechts. Ich hatte meinen Niro mal 3 Std. mit eingeschaltetem Standlicht an einer dunklen Strasse parken müssen, da hatte ich danach keine Probleme mit dem Starten der Elektrik. Leider hatte ich da noch nicht meine Dashcam eingebaut, da hätte ich dann nach dem Einsteigen und vor dem Starten die aktuelle Akkuspannung sehen können.
  • (Zitat von eskimo) bist du dir da sicher das alles vom großen Akku bedient wird?, ich dachte das nämlich auch und wurde eines anderen belehrt. Habe letzte Woche bei meinen Auto Fußraumbeleuchtung eingebaut... wie folgt bin ich vorgegangen: - 1-2? mal d…
  • Wenn meine Frau in ein Geschäft will und ich draußen Warte, lass ich den Niro einfach an, wenn ich mich bedudeln lassen will. Der Motor springt ja nicht an und alles wird vom großen Akku bedient. Ab MJ 18 ist die Starterbatterie ja nochmal kleiner im HEV.
  • Auch der kleine Akku kann leer gelutscht werden, nur gibt es dann ein anderes Procedere um trotz allem zu starten. Ohne Hilfsmittel, so lange der Haupt Akku noch Saft hat. Steht alles im verbotenen Buch, wie so vieles was hier gefragt wird. Und selbst ein Händler kennt nicht unbedingt diese Besonderheit. Beim Kauf habe ich dem Verkäufer das erklärt, nicht er mir, ich war aber auch einer der ersten der hier das MJ18 bekommen hat.
  • …erk nicht drin, ergo ist der Einwand für unsere Niros unberechtigt. eskimo Einwand ist berechtigt, aber MSDWGI: Habe ich keinen Blei-Akku, stellt sich die ganze Frage hier im Thread nicht mehr. Ich habe da einfach auf die Intelligenz des Lesers gesetzt
  • (Zitat von OlafSt) Das trifft aber nicht auf alle Niro zu. Der HEV ab MJ 2018 hat kein BleiAkku mehr, die ist in den Hauptakku integriert.
  • Die Batterie im Niro ist ein stinknormaler Blei-Akku, kein AGL oder ähnlicher Kram - sowas brauchen wir nicht, haben ja einen großen LiPO-Akku drin, der für Start/Stop sorgt. Da haben wir echt mal Glück gehabt ? Wie bei solchen einfachen Bleiklötzen üblich muss da nix angelernt werden.
  • …ter ab, je niedriger die Temperaturen sind - bis sie irgendwann gänzlich zum erliegen kommen. Da das Laden und Entladen von Akkus aller Art (ja, aller Art, auch Batterien, nur das man die nicht mehr lädt) eine chemische Reaktion ist, gilt das hier natü…
  • …ieder da und es kann losgehen. Die Ladung verschwindet also nicht, steht nur nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Das Handling eines solchen Akkus verhält sich ergo genau andersherum wie beim Bleiakku, den man möglichst bei Kälte nicht belasten sollte
  • Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der PHEV-Akku von der 7-Jahres-Garantie abgedeckt wird. Solche Komponenten werden doch normalerweise als Verschleißteile eingestuft? Bei meinem Hyundai-Diesel wurde sogar der Garantieantrag für die Glühkerze…