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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
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zu 2.: ich habe bisher keinen Unterschied zwischen Wintermodus EIN und AUS festgestellt. Beim Fahren hatte ich noch nie Akkuheizung, beim Laden immer, wenn es deutlich kälter als 13°C ist. Dann wird der Akku am Ladebeginn auf 13°C erwärmt. Zum Thema Laden bei Kälte gibt es viele Videos vom Björn und von Nextmove : https://nextmove.de/winter-per…tests-electric-verhicles/ Zeigt ganz gut das Verhalten der E-Niro Schwester Kona im Winter.
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zu 1: Habe ich versucht. Verdacht war, dass die Verriegelung eingefroren ist, es gab hier Schneesturm mit sehr viel Pulverschnee. Allerdings funktionierte es am anderen Lader auch nicht bzw. nicht richtig zu 2. Ja ist aktiv. Allerdings gibt es keinen Energieverbrauch für "Akkupflege". zu 3. Werde ich machen.
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1. Idee wenn der Stecker klackert, dann verriegelt der Bolzen nicht. Da hilft evtl. den Stecker in der Hand zu behalten und leicht zu bewegen damit der Bolzen seinen Weg findet. Wenn keine Verriegelung, dann auch keine Ladung. 2. Idee hast Du in den Einstellungen den "Wintermodus" aktiv. Dann würde bei -15C die Akkuheizung mit einspringen. 3. Idee ist die von dvmatze
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edit: das folgende bezieht sich auf die Meldung ACHTUNG die Meldung WARNUNG hatte ich noch nicht. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommt diese Akku Meldung aus UVO auch, wenn die 12V Batterie 1a Ladezustand hat. Im Winter regelmäßig vor dem Laden bei niedriger Temperatur, auch bei relative hohen SOC nach Anschluss des Ladekabels. Nach bestimmter Zeit laden ist sie weg.
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(Zitat von e-laun) Ich muss diesen Beitrag korrigieren. Tatsächlich wird der Akku des e-Niro bei Beginn der Ladung aktiv auf 13°C erwärmt. Somit ist es beim e-Niro bei Temperaturen deutlich unter 13°C ratsam, möglichst viel/Ladevorgang zu laden. Der PHEV hat eine solche Vorwärmung nicht, folglich kann ich den Effekt der Temperatur des Akkus auf den Wirkungsgrad beim PHEV nicht beurteilen. Dennoch sinkt der Innenwiderstand mit steigender Temperatur.
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… der Bauform 14500 verwendet. In den Booten sind 18650er Hochstromzellen drin, funzt einwandfrei. Wiki Auszüge: LiPos Ladeschlussspannung.pngLiPo Bauformen.png Noch viel mehr Input gibts dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulato
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Schon klar. Genau von der Zellspannung rede ich. Welche Akkus hat KIA in seinen Modellen verbaut? Weiß das jemand? Je nach Typ können die maximalen Zellspannungen unterschiedlich sein.
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Die hohe Spannung steht erst am Ausgang des Akku-Paketes zur Verfügung, eine einzelne Zelle hat nur 3,75 V ...