Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • aktuelle Messungen zeigen, dass der e-Niro beim laden (AC 11kW) im Winter anfangs den Akku mit ca 2,5kW bis auf ca 10°C aufheizt. Solange läd er "nur" mit ca 7,5kW. Ab Erreichen dieser ca 10°C wir nicht mehr geheizt sondern voll geladen. Der Akku erwärmt sich danach weiter.
  • So, jetzt hab ich doch das Akku "Achtung" bei SOC 30%. Habe dann die 12V Batterie ans Ladegerät und die Spannung ist seit >1h auf 13,3V (dank dem Tipp von EST58 kann ich das jetzt monitoren). Akku steht trotzdem immer noch auf "Achtung"
  • Tatsächlich hat mein Niro heute im Wintermodus das erste Mal beim Fahren den Akku geheizt. Ich habs erst nach ca 3 min am Verbrauch gemerkt. Akku muss ca -10°C gehabt haben bei SOC 30%. Nach Wintermodus aus hat er nicht mehr geheizt. Eine Warnung in UVO gab es nicht.
  • Hallo an alle. Bin neu hier kurze frage bei mir seit gestern auch was aufgetaucht. Vileicht hat jemand ahnung was soll das bedeuten. Danke voraus Akku Achtung zeigt bei uvo app. Screenshot_20210212_093508_com.kia.uvo.eu.jpgHa
  • zu 2.: ich habe bisher keinen Unterschied zwischen Wintermodus EIN und AUS festgestellt. Beim Fahren hatte ich noch nie Akkuheizung, beim Laden immer, wenn es deutlich kälter als 13°C ist. Dann wird der Akku am Ladebeginn auf 13°C erwärmt. Zum Thema Laden bei Kälte gibt es viele Videos vom Björn und von Nextmove : https://nextmove.de/winter-per…tests-electric-verhicles/ Zeigt ganz gut das Verhalten der E-Niro Schwester Kona im Winter.
  • zu 1: Habe ich versucht. Verdacht war, dass die Verriegelung eingefroren ist, es gab hier Schneesturm mit sehr viel Pulverschnee. Allerdings funktionierte es am anderen Lader auch nicht bzw. nicht richtig zu 2. Ja ist aktiv. Allerdings gibt es keinen Energieverbrauch für "Akkupflege". zu 3. Werde ich machen.
  • 1. Idee wenn der Stecker klackert, dann verriegelt der Bolzen nicht. Da hilft evtl. den Stecker in der Hand zu behalten und leicht zu bewegen damit der Bolzen seinen Weg findet. Wenn keine Verriegelung, dann auch keine Ladung. 2. Idee hast Du in den Einstellungen den "Wintermodus" aktiv. Dann würde bei -15C die Akkuheizung mit einspringen. 3. Idee ist die von dvmatze
  • …rte sich innerhalb einer Minute auf 0,8 kW um dann völlig abzubrechen, die Säule (Schneider Electric) blinkte dann rot. Der Akku war zu etwa 85 % geladen. Zu Hause mit dem tragbaren Ladegerät war Laden problemlos möglich. Es gab zwar in der ersten Minu…
  • …pätherbst. Aus all dem kann ich nicht schließen, dass die 12V Batterie zu Beginn der Ladung akut zusammenbricht und geladen werden muss. Vielmehr denke ich, das ist der Zeitbereich, in dem der Akku geheizt wird. ich werde versuchen, das zu verifizieren
  • edit: das folgende bezieht sich auf die Meldung ACHTUNG die Meldung WARNUNG hatte ich noch nicht. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommt diese Akku Meldung aus UVO auch, wenn die 12V Batterie 1a Ladezustand hat. Im Winter regelmäßig vor dem Laden bei niedriger Temperatur, auch bei relative hohen SOC nach Anschluss des Ladekabels. Nach bestimmter Zeit laden ist sie weg.
  • Diese Warnung AKKU bezieht sich nicht auf den Hochvoltakku, sondern auf die 12-Volt-Hilfsbatterie. Hierzu gibts im Going Forum zwei sehr lange Treads mit den Namen "mein E-Niro macht keinen Mucks mehr" und "mein E-Soul macht keinen Mucks mehr. Da gibts…
  • OK, Datum war nicht zu erkennen. Egal, wenn du lädst kommt der Akku ziemlich schnell auf 13°C. Ansonsten hatte ich schon <-10°C inkl dem Achtung aber die Karre lief problemlos
  • Auf dem Bild 1 von 16.01 bin ich am laden. ( Akku Warnung ) Auf dem Bild von heute nicht ( AKKU Achtung )
  • In der Uvo App habe ich ab und zu entweder beim AKKU die Meldung Achtung oder gar Warnung. Im Fahrzeug jedoch wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt Hier 2 Bilder dazu
  • …, Unfallschäden oder Kinderkrankheiten), Abnutzung sämtlicher Verschleißteile (Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen, Hochvolt-Akku, um nur einige zu nennen). Aber ich denke, dieser Vergleich dürfte sowieso erledigt und zugunsten des Neuwagens mit EZ 12/2…
  • …ur" z.B. neue Assistenzfunktionen und ein verändertes Design hinzugekommen sind. Oder aber ob z.B. allgemein gilt, dass der Akku als Verschleißteil nach knapp 4 Jahren bei einem Gebrauchtfahrzeug schon etwas kritisch zu sehen ist!? Auf der einen Seite …
  • (Zitat von e-laun) Ich muss diesen Beitrag korrigieren. Tatsächlich wird der Akku des e-Niro bei Beginn der Ladung aktiv auf 13°C erwärmt. Somit ist es beim e-Niro bei Temperaturen deutlich unter 13°C ratsam, möglichst viel/Ladevorgang zu laden. Der PHEV hat eine solche Vorwärmung nicht, folglich kann ich den Effekt der Temperatur des Akkus auf den Wirkungsgrad beim PHEV nicht beurteilen. Dennoch sinkt der Innenwiderstand mit steigender Temperatur.
  • … der Bauform 14500 verwendet. In den Booten sind 18650er Hochstromzellen drin, funzt einwandfrei. Wiki Auszüge: LiPos Ladeschlussspannung.pngLiPo Bauformen.png Noch viel mehr Input gibts dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulato
  • Schon klar. Genau von der Zellspannung rede ich. Welche Akkus hat KIA in seinen Modellen verbaut? Weiß das jemand? Je nach Typ können die maximalen Zellspannungen unterschiedlich sein.
  • Die hohe Spannung steht erst am Ausgang des Akku-Paketes zur Verfügung, eine einzelne Zelle hat nur 3,75 V ...