Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Hallo zusammen, wie steht ihr zum Thema leerfahren des Akkus? Zwei Beispiele: 1. Langstreckenfahrt, Ankunft am Ziel mit 1% Rest. Sofort an Ladesäule. 2. Langstreckenfahrt, Anrkuft am Ziel mit 9%, parken über Nacht. Am nächsten morgen Fahrt auf 3%, dann zur Ladesäule. Aufgeladen wird immer max. 4 Stunden, das heißt in diesen Situationen auf ca. 2/3. Ladelimit auf 80%. Vor Langstrecken Ladung auf 100%. Ist sowas OK für den Akku? Viele Grüße Sebastian
  • Genaue Kopie ? Knapp 20cm länger, deutlich stärkerer E-Motor, Akku ca. doppelt so groß, Preis ab 42000. Also wenn, dann ein aufgeblasener Niro mit welchem Wartungs- und Servicehintergrund? Und dann noch Frank(ine)
  • Die ganzen Reichweitenangaben sind sehr geschätzt. Mit 58 km auf Akku komme ich gerademal zur 17km entfernten Arbeitsstätte und zurück. Weil (sic!) BAB. Stadt und Landstrasse... dann schon eher. Also einfach fahren. Vollgetankt und voller Akku resultiert in irgendwo über 800 km auf der Anzeige. Letztes Wochenende impfbedingt 500km zurückgelegt. Voller Akku, voller Tank. Durchschnitt etwas unter 5l bei überwiegend Autobahn. Kann ich so akzeptieren.
  • Da hast Du Recht. Ist aber immerhin ein (kleiner) Anhaltspunkt zum Akkuzustand bei Gebrauchtwagen. Ich gehe auch eher davon aus dass der Niro Akku gut über die nächsten 3 Jahre kommt. dafür hat Hyundai/Kia schon zu lange Erfahrung mit der Akkutechnologie durch die PHV und EV‘s als dass die sich hier die blösse geben. In diesem Sinne: allzeit gute Fahrt.
  • …azität steht im Fahrzeug Bericht der Rücknahme. Und wenn man beim Händler nett nachfragt lesen die oft auch den Zustand vom Akku aus dem Fahrzeug aus. Bei meinen bisherigen Probefahrten waren 10% minus nach 3 Jahren immer wieder mal dabei das ist aber …
  • … ist allerdings bei mir nach wie vor auf 100% und war es auch in meinem HEV Niro nach 3,5 Jahren // 50tkm. Weiter hängt die Akku Abnutzung natürlich stark von dem Nutzungsprofil ab! - Anzahl der Ladungen - AC oder DC (wieviel kW) - wie oft <10% // >90%…
  • …nseren Forumsmitgliedern? Als Beispiel: bei meinem Kia Optima PHV waren ursprünglich 54 km Reichweite möglich. Ich habe den Akku beinahe jeden Tag mit dem Ladeziegel auf 100% geladen und nach 90.000 km hatte sich die E-Reichweite auf bis zu 62 km verbe…
  • …ben weh tut und mir Technikfreak dann auch. Also musste ich dann WARTEN, bis er warm war. Heute WARTE ich aufs Befüllen des Akku - nur wenn ich 3-4 mal im Jahr auf Strecke bin, niemals warten zu Hause. Fahre auch an die Nordsee, schlemme dort ohne Ende…
  • Lade Equipment

    Beitrag
    …aden , es sei denn Du fährst immer zum SCHNELLLADER. Der beiliegende „Ladeziegel“ braucht Schon fast eine ganzen Tag um den Akku wieder voll zu bekommen. Der ist eher was für den Urlaub wenn nur eine 220v Steckdose zur Verfügung steht und man Zeit hat.…
  • Unser Niro PHEV hat schon ziemlich gut abgeschnitten. Kleiner Akku, mehr Reichweite und vom Gesamtverbrauch auch sparsamer. Dazu muss man noch bedenken dass der Niro bereits ein paar Jahre auf dem Markt ist und der Capture PHEV ganz neu.
  • Der BC zeigt nur das an, was aus dem Akku rauskommt. Da sind Lade, ... Verluste nicht mit drin und die sind ca 8-15%, je nach Außentemperatur, ...
  • …it ca. 120 km Reichweite und einer Wärmepumpenheizung geben würde, dann bräuchten wir außer dem Wunsch nach einem großen Akku, dem man bidirektional als Hausakku nutzen könnte nichts anderes. Aber auch mit den genannten Makeln, ist der Niro grundsolide
  • …tzen). Ist es aktuell gerade immer noch (merke ich an den Spritabrechnungen) und wird erst mit der 800V Technik, moderneren Akkus und einem Solardach auf dem Carport in Frage gestellt. Ich denke grün! Aber nicht um jeden Preis. Oder geht es hier nur um…
  • …tion kann man aber sehen, dass ich weder in die BEVs investiert habe, die sich derzeit als Hausakku eignen, noch in ein Hausakku selber. Aber die Wallbox z.B. geht in die richtige Richtung oder kennt jemand eine Wallbox "out of the box", die das so int…
  • …schätze, dass sich die Eigenverbrauchsquote durch den Akku von derzeit 38% auf mindestens 75% steigern lässt, sofern dieser Akku groß genug ist. Ganz wichtig ist in dem Zusammenhang auch das Thema "Renteneintritt". Man muß sich rechtzeitig um Hobbies k…
  • Grundsätzlich bin ich für Recycling, aber beim Gedanken über einem Tesla-Akku zu wohnen wird es mir irgendwie warm ums Herz. Wenn da jetzt beim Anblick der 3 Gründer nicht gleich wieder, mit Sicherheit völlig unbegründet, diese alten Vorurteile in mir hoch kämen.
  • Ja sholloman , mein Nachbar hat einen und auf den ersten 50m, voller Akku und Sportmodus, geht der KIA besser aus dem Stand als der BMW. FDanach ist allerdings Essig.
  • Ich glaube nicht, dass es tatsächlich ein 100% Tausch wird. In der Werkstatt geht natürlich nur ein Kompletttausch. Die Frage ist, was mit den Rückläufern gemacht wird. Die Rede ist von wenigen Prozent betroffener Akkuzellen. Die nicht betroffenen werden bestimmt weiterverwendet... Keiner wird deshalb den kompletten Akku auf den Müll werfen.
  • Da bin ich ja mal gespannt. Wenn wirklich alle Akkus getauscht werden sollen, im Artikel steht was von 77k, wer dann warten muss. Entweder die E-Autokäufer oder die geschädigten. Bei Wartezeiten von etwa einem Jahr... Wenns es um Sicherheit geht sicher die Käufer.
  • …r Niro (P)HEV das falsche Auto. Der Niro ist ein gemütliches Auto und bestraft sportliches fahren mit hohen Spritverbrauch. Akkuseitige reserven zum Beschleunigen im Sportmodus sind immer vorhanden. Ich habe es in gut 3 Jahren noch nicht einmal geschaf…