Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • …geladen, davon gehe ich zumindest aus. Inspektionen wurde alle planmäßig durchgeführt da es ein Leasingfhrzg war. Wegen dem Akku werde ich den Verkäufer nochmal anschreiben Kann ich es dann auf Benziner umschalten um es zu testen oder einfach dann 50-6…
  • …alles achten, worauf man bei einem "konventionellen" Gebrauchten auch achtet. Vielleicht solltest Du vor der Probefahrt den Akku voll laden lassen und dann sehen, welche el. RW angezeigt wird und vergleichen, wie weit Du rein el. damit kommst. Ansonste…
  • …, ist das doch schon mal was - natürlich auch vorausgesetzt, daß z.B. beim Laden nicht mehr in den Akku fließt. Aber wie auch immer, da hätten wir mal wieder einen Vorteil des PHEV erkannt - ist der HV-Akku hin, fährt man halt mit dem Verbrenner weiter
  • Das kann ich sinngemäß so bestätigen (selbes MY - bei mir fehlt noch 1 Monat an den 3 Jahren). Heute bin ich z.B. gut 17 Strecken-km gefahren, (Verbrenner 0,0) el. betrachtet hat die RW um 15 km abgenommen. Fairerweise muß man aber dazu sagen, daß die momentanen Temperaturen eher akkufreundlich sind. Ebenfalls war die Strecke bekannt und ich bin ganz normal im Verkehr mitgeschwommen = eher verhalten gefahren.
  • …ahn, 1/3 Stadtverkehr): 63,3 km rein elektrisch, mit 0 km Rest wieder zu Hause eingedrudelt und etwa 17% Restkapazität im Akku. Ich kann somit nicht feststellen, dass die Akkukapazität nach 3 Jahren und ca 31000 km in irgendeiner Weise nachgelassen hat
  • …noch nie erreicht, bei 14 Grad Außentemp. fast nur im E-Modus durch die Stadt zum Golfplatz, trotz einiger Ampelstops. Der Akku war zu Begin mit 4 Blöcken über 50% (also 75%) aufgeladen, bei Ankuft 1 Block unter 50%, Motortemp. nocht nicht im sichtbaren Anzeigebereich: 31,6km/l => 3,2l/100km IMG_5795.jp
  • (Zitat von Wili13Vision) Du hast einen HEV. Wir PHEV-Fahrer haben im Kofferraum noch den Akku. Da ist kein gescheiter Platz mehr im Unterboden übrig.
  • PHEV oder EV

    Beitrag
    …nem PHEV wird er irgendwo dazwischen liegen, kann aber die Möglichkeiten seiner Solaranlage nicht wirklich nutzen, weil der Akku viel zu klein ist. Zumindest den ganzen Samstag und Sonntag könnte man vermutlich Solarstrom in einen EV tanken und allein …
  • Also ich fahre (außer in Corona Zeiten) täglich Rund 160 Kilometer und davon ca. 70% Autobahn. Ich habe mir den PHEV gekauft, weil ich damit enorm an Spritkosten spare, in der Stadt grundsätzlich elektrisch fahre und es mir zum Vorsatz gemacht habe, meinem Hintermann nie den Wagen voll zu stinken. Und wenn ich Daheim bin, lade ich den Akku über meine PV Anlage wieder auf.
  • Mein Sohn hat als Stromspeicher für seine PV Anlage einen Akku von Tesla und damit sehr zufrieden bzw. hat absolut keine Angst.
  • (Zitat von Dieselsparer)
  • PHEV oder EV

    Beitrag
    50% Ersparnis. Ich bleibe also dabei: ab dem ersten Kilometer lohnt sich das. Müsste ich den Elektroantrieb, den Hochvolt-Akku und das Automatikgetriebe aus eigener Tasche bezahlen, würde die Kalkulation vermutlich anders aussehen. Aber wenn die BAFA mir die höheren Anschaffungskosten großzügig überweist, erübrigt sich die Frage, ab welcher Grenze sich das lohnt
  • Bus- Ruhe

    Beitrag
    (Zitat von e-laun) Mein Niro steht ca 1,5m entfernt von der Hauswand. Ich hab den Schlüssel mehrmals über Nacht innen direkt an die Wand gelegt und mein Niro ist bisher kein einziges Mal aufgewacht
  • Als e-Niro Fahrer sieht man ja nur noch gaaaanz selten eine Tanke und deshalb habe ich mir einen Akku Kompressor zugelegt. Der zeigt den aktuellen Druck an und man kann per Knopfdruck auf einen vorher bestimmten Wert aufpumpen. Reicht auf jeden Fall lo…
  • Bus- Ruhe

    Beitrag
    ich versuche das mal zu monitoren. Hab ja den genialen BT Akku Wächter (dank an EST58 ). Da sieht man ganz gut, wann der Niro aufwacht
  • Bus- Ruhe

    Beitrag
    Wie ist das bei Keyless, wenn der Schlüssel im Haus zu dicht beim Auto (z.B. Carport) aufbewahrt wird? Findet dann eine andauernde Kommunikation zwischen Schlüssel und Auto statt, dass den Akku belasten kann?
  • Also ich bin mit der Performance mehr als glücklich. Wenn er kühlt/heizt braucht er spürbar weniger Akku. Ich habe den PHEV und keinen EV weil ich mir bei langen Strecken keinen Kopf machen will wo die nächste Steckdose ist. Wer den PHEV Vorteil nicht …
  • …Tank ~ 1000 km (zumindest meiner, lt. BC 1011 - allerdings bei sehr moderater Fahrweise). Selbst wenn man da 100 oder 200 km abzieht, liegt das noch um Welten über dem EV mit großem Akku - und alles ohne "Zwischenstops" wie z.B. zum Tanken (oder Laden)
  • PHEV oder EV

    Beitrag
    …HEV: da musst du 2x2 Stunden am Lader sein, weil er viel langsamer lädt. Und du musst zwingend 2x pro Woche laden, weil der Akku nichtmal für eine Woche reicht. Ich hatte den PHEV fast 2 Jahre. Funktionert überhaupt nicht. Den PHEV für 15 Minuten beim …
  • PHEV oder EV

    Beitrag
    kauf dir einen anderen PHEV mit einem kleineren Akku, der läd noch schneller