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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • (Zitat von Kajaker) Naja, so 100% funktioniert das bei mir nicht, selbst wenn der Tempomat bei 135 gerastet ist. Bei sehr langen Autobahnetappen, speziell mit (leichten) Anstiegen und/oder Gegenwind saugt es trotzdem den Akku leer.
  • (Zitat von IrianJaya) Wenn du mit 160 oder mehr über die Autobahn bügelst, ist nach ca. 330 Km der Akku bei 18% und damit 0 Km elektrische Reichweite. Sobald der Akku gegen 0% geht verfluchst du das Schnellfahren vorher. 105 PS reißen bei dem Fahrzeuggewicht ohne elt. Unterstützung nicht viel.
  • …e zwei Herzen zu nutzen. Bei uns in der Stadt oder vor Ort beim Kunden versuche ich alles elektrisch zu fahren und auch den Akku immer wieder zu laden. Der Verbrauch liegt bei mir so bei 5,1 l/100 Km über 21.500 Km. In den Niederlanden bei 100 Km/h auf…
  • …rd, dafür ist die Belastung mit den Anhänger zu groß. Erst bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten deutlich unter 100 wird der Akku etwas geladen. Achja, an den EON Ladesäulen un in Hollenstadt war ein nächsten nicht möglich. Der Ladevorgang wieder nach 1…
  • …o 100 km) * 100 In Zahlen: 8 kwh / (42 kwh pro 100 km) * 100 ergibt rund 19 km. Der Aķku wäre dann theoretisch in knapp 10 Minuten leer. In der Praxis zieht der E-Motor anscheinend nicht die ganze Zeit die 42 kw, weshalb der Akku etwas länger durchhält
  • (Zitat von smax100) Stimmt auffallend, da sollte echt kontrolliert werden bzw. es sollte ein offizielles Tempolimit geben. Generell sollte mit Fahrradträgern nie schneller als 120 bis 130 km/h gefahren werden, auch wenn es kein offizielles Tempolimit gibt. (Zitat von kogie) Na sowas, ein Ebike was knapp 5000,- Euro kostet. Mit dem .... bis 3000,-- Euro hatte ich nur sagen wollen..... schnell mal 3000,- Euro, dass es auch 5.000,- Euro sein können, da gestehe ich, damit hatte ich nicht gerechnet.
  • Suche dir auf der BAB einen Reisebus, setze dich mit Tempomat dahinter und bringe so die 22km hinter dich. Vermutlich hast du dann Energie für 20 weitere km im Akku. Der Zeitvorteil wenn du schneller fährst ist bei 22km minimal. Der Akkuverbrauch steigt exponential. Und das mit dem Gesamtverbrauch macht schon Spass
  • …pp 38 km Reichweite des Akkus gehofft. Benzinverbrauch insgesamt nach 500 km zur Zeit 2,8 l. Reiner Benzinverbrauch bei 0% Akkuladung beträgt nach Testfahrt von 150 km Landstraße, BAB (50%) und ein bisschen Stadt 5,0 l. Der reine Benzinverbrauch hat mich beeindruckt. Das ist weniger als mein alter Diesel verbraucht hat
  • Ja, das Thema Sicherheit steht auch bei mir an erster Stelle. Wenn ich allerdings sehe wer, wie und mit welchen Fahrrädern auf einem AHK Träger über die Autobahn brettern, wird mir teilweise Angst und Bange. Da muss nur eine Akkulampe oder eine Klingel bei 150 km/h abfallen und dem Hinterherfahrenden in die Windschutzscheibe knallen! Da müsste grundsätzlich viel mehr geprüft und kontrolliert werden….aber das ist jetzt ein anderes Thema.
  • … überlegen bin mir ein Fahrradtransportsystem zu holen. Grundsätzlich geht es mir nur um den Transport von 2 Pedelecs (ohne Akku) mit zusammen ca. 40-45 kg Gewicht. Für eine AHK müsste ich als Nachrüstung ca. 900-1000€ zahlen + 300-400€ für den Fahrrad…
  • pasted-from-clipboard.png Ein E-Auto aus Holz ist konsequent - wegen des Leichtbaugedanken am besten aus Pappelsperrholz. Nach einem (Akku-) Brand kann man dann die Reste zusammenfegen und umweltgerecht auf dem Kompost entsorgen.
  • …rklärt Wagner Anhand der hohen Effizienz der aktuellen Motoren, E-Antrieb wie Verbrenner: 100 kg Gewichtseinsparung würden bei Diesel und Benzin etwa 0,12 bis 0,16 l auf 100 km sparen, beim E-Auto blieben 0,46 kWh mehr im Akku. Da spar ich mir die Mühe
  • Hi kann man im Winter die Standheizung zum enteisen / Auftauen der Scheiben nutzen, ohne das der e-Niro am Netz angeschlossen ist? Wenn ja, wie sieht’s da mit dem Akku aus, wieviel % verliert dieser ? Also % grob in etwa es kommt hier ja auf die unterschiedlichen Umgebungsbedingungen an. ( Mein e-Niro Spirit ist BJ2021 )
  • (Zitat von gemestu) Nein, kann ich nicht bestätigen. Meiner zeigt bei vollgeladenem Akku 54 km mit eingeschaltetem Gebläse an. Schalte ich das Gebläse auf "off", zeigt er 58 km.
  • Kannst Du uns mal einen Link zu dieser Steckdose geben? Bis jetzt waren bei mir bei 12 A die Kontakte vom Schukostecker immer warm. Du musst bei leerem Akku mal nach einer Stunde den Ladevorgang abbrechen und die Kontakte vom Schukostecker anfassen.
  • 300kW bedeutet max 300kW, Das ganze ist rückwärtskompatibel. ich würde aber nur DC laden, wenn es notwendig ist. Das ist und bleibt mehr Streß für den Akku und ist teurer als AC
  • BER_WO : niemals das Ladegerät direkt anschließen (ohne 12V Bleiakku!). Damit kannst du einiges zerstören. Das Ladegerät ist auf die Charakteristik eines Blei Akkus angepasst und kann (je nach Typ) evtl bei fehlendem Akku Spannungsspitzen, ... erzeugen. Deshalb steht auch normalerweise in einer BDA, dass man zum Laden des Akkus diesen vom Auto abklemmen soll.
  • Akku's sterben. Meine Frage an die Wissenden: Wann ladet dieser Akku? Im Ladevorgang der Hochvoltbatterie? Wie lange hält der Akku mit ext. Verbraucher (Kühlbox 5Amp)? Danke für das Interesse Schöne Woche, Wolfgang Hoffe, in der richtigen Rubrik zu sei
  • Ich hab mir das Video auf Koreanisch reingezogen, das war sehr spannend, vor allem auch, dass man nicht weiß bzw. dass nichts über die Akku Größe gesagt wurde ( wie man es vom neuen Ioniq 5 kennt)...auch wurde nichts davon gesagt, dass der E-Niro evtl. auch eine Anhängelast von 1300 Kg bekommen soll. Ansonsten haben die Jungs ja echt super moderiert. Aber verstanden hab ich nichts. Also werde ich mal mit englischen Untertiteln versuchen.
  • (Zitat von MrDormicum) Geht natürlich beides Wenn Du in den Sport-Modus wechselst, sollte der Verbrenner laufen (unabhängig davon, was noch im Akku ist).